Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Das war es bestimmt, aber habe unterwegs kurz gegoogelt, nix auf die Schnelle gefunden und wollte ja nur noch heim.
War ja seit 3:30 Uhr auf und Nachmittag wird man langsam müde als alter Mann.😁
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen. Wie war denn der Durchschnittsverbrauch? Wir nutzen unseren im Bereich von rund 50 Kilometer um unseren Wohnort. Vielleicht auch mal nach Nürnberg, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Ulm. Das sind dann einfach ca. 100 km. Also dort während des Aufenthalts einmal nachladen. Weitere Strecken mit Sicherheit nicht. Für diesen Einsatzbereich macht uns der E-Up sehr viel Spaß.
Habe mal unterwegs im Menü gespielt. Da zeigte er irgend was mit 17.x kWh an.
Zum Brombachsee werde ich damit bestimmt auch mal fahren. (ca. 80 km einfach)
Weiter aber nicht.
Herzlichen Glückwunsch, du hast ihn jetzt und machst erste Erfahrungen.
Bei uns ist jetzt die dritte Woche "auf dem Transportweg". Entweder kommt der über Wladiwostok oder der Fahrer hat Corona.
Mein Dealer meint, wir haben doch noch Zeit bis zur 10. KW.
Alsdann, wünsch dir ne schöne Zeit,
repeter42
Ähnliche Themen
Danke. Jetzt müsste nur noch Carnet und maps and more funktionieren.
Habe maps gelöscht und wieder installiert. Nachher probiere ich es nochmal.
Sag deinen Dealer, bei meinem stand auch KW 10 und ich hätte ihn Ende KW 8 haben können.
Aber das wird schon noch. 🙂
Die Carnet Sache ist ja hinlänglich bekannt. Bestimmt wieder nicht aktiviert. Wenn ich ne fahrgestellnummer hätte könnte ich nachsehen
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 3. März 2021 um 08:56:15 Uhr:
Danke. Jetzt müsste nur noch Carnet und maps and more funktionieren.
Habe maps gelöscht und wieder installiert. Nachher probiere ich es nochmal.Sag deinen Dealer, bei meinem stand auch KW 10 und ich hätte ihn Ende KW 8 haben können.
Aber das wird schon noch. 🙂
Habe heute zweite Info von we Connect bekommen das ich weitere 48 Stunden warten soll..
Tipp: bei (unerklärlichen) Problemen an der Ladesäule, besonders bei EnBW-Säulen, dann mal die Zündung im e-Up anmachen. In den meisten Fällen läd er dann.
Gibt zu dem Thema einen langen Faden im GE-Forum. Auch ich kann das Problem bestätigen bzw. habe die Erfahrung gemacht...
Zitat:
@GenerationGolf1971 schrieb am 3. März 2021 um 09:24:55 Uhr:
Die Carnet Sache ist ja hinlänglich bekannt. Bestimmt wieder nicht aktiviert. Wenn ich ne fahrgestellnummer hätte könnte ich nachsehen
Habe mich schon letzte Woche bei der Hotline gemeldet und dann auch 48 Stunden (Werktage) und länger gewartet.
Geht immer noch nicht. Vorhin nochmal per eMail gemeldet.
Dauert bestimmt wieder 48 Stunden, wenn die sich melden. 😠
Wenigstens konnte ich jetzt maps and more verbinden. Allerdings wollte ich meine Heimatadresse eingeben, aber egal ob ich die PLZ oder nen Ort eingab, nichts gefunden. Vielleicht muss er noch die Karten downloaden?
EDIT: Stimmt. Lade grade die Karten runter. 🙂
Edit2: nachdem er lange bei 0% stand (DE,Ö,Sw-Karten), zeigt er jetzt nen blauen Kreis. Läd er runter?
Zitat:
@boecki schrieb am 3. März 2021 um 11:40:25 Uhr:
@golf-fahrerTipp: bei (unerklärlichen) Problemen an der Ladesäule, besonders bei EnBW-Säulen, dann mal die Zündung im e-Up anmachen. In den meisten Fällen läd er dann.
Gibt zu dem Thema einen langen Faden im GE-Forum. Auch ich kann das Problem bestätigen bzw. habe die Erfahrung gemacht...
Danke. Werde ich mal bei Gelegenheit durchlesen.
Eben Antwort erhalten wegen Carnet.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aus
Sicherheitsgründen war in Ihrem Volkswagen e-Up!, die verbaute e-SIM deaktiviert.
Wir haben Ihre Anliegen bezüglich der Aktivierung der SIM-Karte an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Freischaltung der SIM-Karte erfolgt innerhalb der nächsten zwei Arbeitstage.
Wieder 2 Tage warten. Was soll das?😕
Was für ein Dummschwätz. Die ist immer deaktiviert. Seit 2018 wird das so gemacht. Die SIM kommt im Schlafmodus an, und wir dann aktiviert. Und die tun so, als ob das aus Versehen dieses eine Mal passiert wäre..
Bei meinem Tiguan hat es bei der Abholung in WOB super funktioniert.
Carnet aktiviert, paar Minuten warten, dann ging es. Nicht 2 Tage warten. 🙁
Da hat Totto recht. Das muss der Händler vorher mit dem Kunden klären ob es gewünscht ist. Dann bei der Übergabe Inspektion ne Anfrage dazu starten dann aktiviert der Dienstleister sie und der Kunde hat 2 Wochen Zeit sich einzuloggen sonst schläft sie wieder ein. Da gibt's ne tpi zu und auch ein Schreiben an die Verkäufer damit sie drauf achten.