Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Ich habe am 18.2. meine Rechnung für meinen am 18.06.2020 bestellten United erhalten und es ist genau die summe vom 18.06.2020 die ich bezahlen soll. Inklusive falscher Felgen... habe mir soeben bei meinem Reifendealer die Upsilon bestellt und werde das so auch meinem Bekanntenkreis mitteilen. Nochmal VW wirds nicht werden, auch gebraucht nicht. Wir sind mit dem Kona Elektro und dem Hyundai Autohaus sehr zufrieden und mal schauen was die in 2 Jahren so anbieten, wenn das Leasing für den Kona weg ist....
Meiner wird mit Blade ausgeliefert.
Konnte mir aber noch die Upsilon ergattern.
Kommen dann mit Vredestein Ganzjahresreifen an meinem eUp.
Die Reifen sind super. Habe ich an meinem Up.
Zitat:
@dg600h schrieb am 19. Februar 2021 um 10:17:51 Uhr:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 19. Februar 2021 um 07:30:51 Uhr:
Na Rechnung wird schon interessant, da es in den letzten 8 Monaten ja einiges an hin und her gab....bin gespanntWir hatten ja am 20.07 zwei e Up bestellt, wovon der eine am 5.02. Ausgeliefert wurde.
Das war auf den Cent genau identisch.
Ohne mögliche MwSt Kulanz Ausweisung nehme ich an.... die steht bei mir ja noch zur Disposition aber wenn es der brutto Betrag aus der AB dann passt es🙂
So der E up ist mittlerweile auch beim Händler angekommen. Bestellt aM 28.2 2020 Prämie ist auch schon beantragt. Wallbox Zappi V2 ist auch bestellt. Hat die jemand vin euch
Gruß Stephan
Ähnliche Themen
Zitat:
Ohne mögliche MwSt Kulanz Ausweisung nehme ich an.... die steht bei mir ja noch zur Disposition aber wenn es der brutto Betrag aus der AB dann passt es🙂
Mein Händler sagt, die MwSt Kulanz wird nicht auf der Rechnung ausgewiesen, sondern würde dem Händler als Gutschrift ausgestellt und der würde es mir dann überweisen.
Der Antrag hierzu bei VW könne erst mit Erstzulassung erfolgen.
Nochmal zur BAFA-Prämie zurück: Wer weiß denn nun, ob der Herstelleranteil wirklich monetär ausgewiesen sein muss, oder reicht die Angabe „Umweltbonus“ (die sowohl auf Bestellung, als auch AB und nun der Rechnung steht)?
Zitat:
@UpGehts schrieb am 20. Februar 2021 um 07:27:16 Uhr:
Nochmal zur BAFA-Prämie zurück: Wer weiß denn nun, ob der Herstelleranteil wirklich monetär ausgewiesen sein muss, oder reicht die Angabe „Umweltbonus“ (die sowohl auf Bestellung, als auch AB und nun der Rechnung steht)?
Einfach mal das Merkblatt aufmerksam lesen:
https://www.bafa.de/.../emob_merkblatt_2020_1021.html?nn=13683754
Wenn der Netto-Kaufpreis des Basismodells unter Berücksichtigung aller vom Automobilhersteller bzw. Händler gewährten Nachlässe und Rabatte den Schwellenwert unterschreitet, dann ist der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus nachgewiesen.
Zitat:
@UpGehts schrieb am 20. Februar 2021 um 07:27:16 Uhr:
Zitat:
Mein Händler sagt, die MwSt Kulanz wird nicht auf der Rechnung ausgewiesen, sondern würde dem Händler als Gutschrift ausgestellt und der würde es mir dann überweisen.
Der Antrag hierzu bei VW könne erst mit Erstzulassung erfolgen.Nochmal zur BAFA-Prämie zurück: Wer weiß denn nun, ob der Herstelleranteil wirklich monetär ausgewiesen sein muss, oder reicht die Angabe „Umweltbonus“ (die sowohl auf Bestellung, als auch AB und nun der Rechnung steht)?
Danke dir wieder eine Info mehr. Der Händler wollte sich Montag melden dann schaue ich mal wie es weitergeht. Zumindest ist das Wetter jetzt wieder so, dass man problemlos mit den Sommerreifen vom Hof fahren kann
Danke dir wieder eine Info mehr. Der Händler wollte sich Montag melden dann schaue ich mal wie es weitergeht. Zumindest ist das Wetter jetzt wieder so, dass man problemlos mit den Sommerreifen vom Hof fahren kann
....und auf welchen Felgen stecken deine Sommerreifen dann?
Erstmal auf den Blade für 1,5km bis zum Reifenhändler, da liegen seit Oktober 16 Zoll Ganzjahresreifen auf einer Rial Milano Felge. Das Thema Blade/Dublin ist nach Schriftverkehr mit VW und Händler durch ich konzentriere meine Energie auf die knapp 600 Euro aus der Kulanz MwSt Erstattung
Sorry nochmal die Nachfrage. Dann schaut es mit einer Erstattung wenn Blade statt den Sondermodellfelgen schlecht aus? Mehrwertsteuererstattung wahrscheinlich nur wenn zugesagte Auslieferung 2020 war?
Ist sicher alles eine Einzelfallentscheidung. Grundsätzlich ist es nicht so, dass die von sich aus was erstatten
Unser E-Up ist heute auch das erste mal auf Kalenderwoche (KW 24) umgesprungen.
Hoffendlich klappt der Termin.
Zitat:
@LarsCelle schrieb am 22. Februar 2021 um 11:17:21 Uhr:
So jetzt ist es bei uns auch bald soweit.
Der hat das gleiche Order Date wie meiner; 27.07.2020 ;-)