Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Hallo allerseits,
bei unserem Kleinen sprang heute morgen die Anzeige um auf "Auf dem Transportweg". Es steht aber weiterhin 10. KW 2021 für die Auslieferung und die FIN ist noch nicht in der normalen Lounge bekannt.
Darauf kam knapp danach ein Anruf meines Verkäufers und ich dachte schon, dass es mir mitteilen will, dass das Auto auf dem Hof steht. Leider laufen bei uns in der Provinz die Uhren nicht so schnell und er wollte nur wissen, ob ich nun doch die Winterreifen möchte.
Ich fragte ihn erneut, ob er denn die FIN mittlerweile hätte und auf meine zweite Anfrage hatte er sie plötzlich vorliegen.
Es kann jetzt nicht mehr so lange dauern, bis wir den Kleinen bei uns begrüßen dürfen.
Alles Gute für euch,
repeter42
Bei my Volkswagen ist nun auch die Fin zu sehen und die richtige Farbe des up wird angezeigt.
Ab wann kann dann in der WE Connect App die Fin eingeben und ggf. den Fahrrzeugstandort ermittelt werden ?
Mal sehen ob die Auslieferung jetzt noch vor der 11 kw stattfindet.
Hallo,
ich wollte auch mal ein bißchen Unmut teilen
Ich habe meinen E-UP Anfang März 2020 bestellt und der steht in der Lounge seit mittlerweile 3 Monaten auf dem Stand Produktion gestartet Liefertermin 52KW 2020.
FIN Nr. ist auch vorhanden..... VW hat mir jetzt einen ID3 als Leihwagen angeboten.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert
Ähnliche Themen
Bei mir hat das mit We Connect bei Auslieferung überhaupt nicht funktioniert. Erst nachdem über die hotline nochmals die SIM-Karte freigeschaltet wurde funktionierte es sehr stotternd. Zwischenzeitlich nur noch selten die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Bei vereisten Scheiben ist es recht angenehm über die App vorzuheizen. Auch das Kontrollieren der nachgeladenen Reichweite beim Einkauf im Supermarkt isr sehr hilfreich.
Zitat:
@Tomi2305 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:43:24 Uhr:
Hallo,ich wollte auch mal ein bißchen Unmut teilen
Ich habe meinen E-UP Anfang März 2020 bestellt und der steht in der Lounge seit mittlerweile 3 Monaten auf dem Stand Produktion gestartet Liefertermin 52KW 2020.
FIN Nr. ist auch vorhanden..... VW hat mir jetzt einen ID3 als Leihwagen angeboten.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert
ID.3 als Leihwagen hätte ich auch gern. Aber 3 Monate in Produktion? Was ist da passiert? Ich kann mir nur vorstellen dass der gar nicht mehr fertig gebaut wird und Du eine komplette Neuauflage bekommst die erst noch wieder eingeplant wird.
Zitat:
@Pit0303 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:49:20 Uhr:
Bei mir hat das mit We Connect bei Auslieferung überhaupt nicht funktioniert. Erst nachdem über die hotline nochmals die SIM-Karte freigeschaltet wurde funktionierte es sehr stotternd. Zwischenzeitlich nur noch selten die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Bei vereisten Scheiben ist es recht angenehm über die App vorzuheizen. Auch das Kontrollieren der nachgeladenen Reichweite beim Einkauf im Supermarkt isr sehr hilfreich.
Das scheint der Standardprozess zur Freischaltung zu sein (Mail oder Hotline)
War bei mir auch so.
Mich hat es auch schon gejuckt, meinen eUp vor Anlieferung in Carnet bzw. WE Connect zu aktivieren. Habe ja das Carnet von meinem Tiguan.
Man muss aber auch irgend einen km Stand eingeben. Und das Auto muss glaub ich verschlossen sein.
Hab es dann doch lieber gelassen. 😁
Wie oben geschrieben, dürfte nicht funktionieren. Ohne die Hilfe der Hotline hätte ich We Connect nicht zum Laufen gebracht. Kilometerstand ist erforderlich. Wenn trotzdem eine den Kilometerstand betreffende Fehlermeldung kommt mit 1 Kilometer weniger probieren.
So heute ist die Lounge umgesprungen auf "Fahrzeug ist ausgeliefert" KW09.....na dann sollte er wohl da sein, Rechnung habe ich noch nicht
Zitat:
@GTDennis schrieb am 18. Februar 2021 um 21:48:14 Uhr:
So heute ist die Lounge umgesprungen auf "Fahrzeug ist ausgeliefert" KW09.....na dann sollte er wohl da sein, Rechnung habe ich noch nicht
Gratuliere, du bist mir knapp voraus.
Wegen der Rechnung würde ich mir keine Sorgen machen. ;-)
VG repeter42
Na Rechnung wird schon interessant, da es in den letzten 8 Monaten ja einiges an hin und her gab....bin gespannt
Naja ID.3 ist ja schon toll, allerdings bin ich kein Fan von geliehenen Autos und meinen Wagen habe ich ja noch, ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Vielleicht macht VW dann ja mal voran. Wenn der UP erst wieder eingeplant werden muß dann kann ich ja noch ewig warten.
Zitat:
@krani42 schrieb am 18. Februar 2021 um 20:40:31 Uhr:
Zitat:
@Tomi2305 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:43:24 Uhr:
Hallo,ich wollte auch mal ein bißchen Unmut teilen
Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauertID.3 als Leihwagen hätte ich auch gern. Aber 3 Monate in Produktion? Was ist da passiert? Ich kann mir nur vorstellen dass der gar nicht mehr fertig gebaut wird und Du eine komplette Neuauflage bekommst die erst noch wieder eingeplant wird.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 19. Februar 2021 um 07:30:51 Uhr:
Na Rechnung wird schon interessant, da es in den letzten 8 Monaten ja einiges an hin und her gab....bin gespannt
Wir hatten ja am 20.07 zwei e Up bestellt, wovon der eine am 5.02. Ausgeliefert wurde.
Das war auf den Cent genau identisch.
Wir hatten ja am 20.07 zwei e Up bestellt, wovon der eine am 5.02. Ausgeliefert wurde.
Das war auf den Cent genau identisch.
Dafür hat man Dir doch auch die Guten Felgen geklaut und kleinere Reifen geliefert?
Ich zanke mich grade heftig mit WOB darum.