Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

Ambiente Beleuchtung rot statt blau?
Woher kommt die Info?
Ich dachte immer;
Rot bei gti
Blau bei e Up
Weiss bei Verbrenner (höhere Ausstattung)

Leider wird unser United auch nicht mit den LM-Felgen ausgeliefert die eigentlich zum Sondermodell gehören, sondern mit den Blade-Felgen. Zumindest steht es so in der Lounge bei den Fahrzeugdetails. Wenn alles klappt hole ich den Fahrzeugbrief am Montag ab, dann werde ich wegen den Felgen nachfragen. Am Donnerstag dann zur Zulassung angemeldet und Freitag Abholung.

@UpBesteller: Ich habe ja zeitgleich mit dir bestellt. Am 21.12. war er fertig, hätte ihn am 30.12. abholen können. Hab ihn dann weg.C.aber schicken lassen.
Die Sommerräder kamen separat, Blade statt Dublin. Die habe ich gleich stehen gelassen. Die sehen total billig aus! Soll der Verkäufer mal seine Hausaufgaben machen. Sonst gibts keinen Folgeauftrag.

Dieser Punkt stammt aus einem speziellem E-Auto-Forum (kann ich jetzt aber auch nicht mehr genau sagen, wo). Dort ging es um die entsprechenden Änderungen United gegenüber Active. Da die Farbe Rot als die typische Sondermodellfarbe für den Active von VW beworben wird, wie damals Blau für den United, wurde dort das United typische Detail Blau (Sitze, Armaturenbrett, Ambiente) gegen das Active typische Rot "ausgetauscht". Eine garantierte Info war das nicht, VW selbst schreibt dazu nichts. Zumindest habe ich noch nichts diesbezügliches entdecken können.

Sorry, hätte ich vielleicht entsprechend darauf hinweisen sollen ...

In der Summe sind für uns die Detailänderungen United gegenüber Active aber ein Grund, von einem anderen Fahrzeug als bestellt, zu reden.

Ähnliche Themen

@UpBesteller
Bezüglich der Ambientebeleuchtung kann ich dich beruhigen, die bleibt blau.

2021-01-27-17

Jup Beleuchtung bei den e Modellen Blau und Felgen immer die " tollen Blade" da kann dein Verkäufer auch nichts machen mit den Felgen. Selbst vw Kundenbetreuung redet sich raus.

Felgen bei den e-up Active sind dann die Galway.

Weiß jemand was dann bei VW an LMs die Alternative wäre bzw. was es für Drittanbieterlösungen gibt?

@Pit0303
Da kann ich dir das goingelectric Forum empfehlen, da ist das ausführlich diskutiert worden.
Original gehen nur die Felgen, die VW auch auf dem e-up verbaut hat, die vom Verbrenner haben zu wenig Traglast.
Im Zubehör gibt es inzwischen eine breite Auswahl, z.B. ATS Streetrallye, Rial Milano.

Ok, dann sind diese Punkte schon mal abgehakt ;-)

Bleiben das so nicht bestellte helle anstatt dunkle Armaturenbrett und die Sitze in grau/schwarz anstatt der blau/schwarzen. Unter dem Strich aus Sicht von VW/Herstellers sicherlich Peanuts. Aber für den Kunden kaufentscheidend und damit relevant. Wenn es uns egal gewesen wäre, hätten wir nicht das Sondermodell, sondern das Standardmodell bestellt. Und in diesem Punkt machen wir uns halt (hoffentlich grundlos) Gedanken im Falle des Worst Case.

Heute gibt es diese Unterschiede zwar nicht mehr (wird ja jetzt über Pakete u. ä. abgehandelt), aber früher hätte auch niemand einen Golf "Bon Jovi" bestellt und die Lieferung eines Golf "Pink Floyd" akzeptiert. Warum auch.

@UpBesteller
Du kannst deine Bestellung wahrscheinlich jederzeit „kostenfrei“ stornieren, also ohne Vertragsstrafe zu zahlen. Dein Händler wird dir dankbar sein, denn die nächsten Kunden für dein Auto stehen schon Schlange.
Und falls du nicht stornieren willst, dann wirst du mit dem Active leben müssen.

Das Beispiel, dass VW beim United aktuell statt den versprochenen Dublin-Felgen die eindeutig minderwertigeren Blade-Felgen ausliefert und rein gar nichts als Kompensation anbietet zeigt schon, dass hier für dich nichts zu holen sein wird.

Eine falsche Lackfarbe ist ein No-Go, das muss man nicht akzeptieren, es gibt entsprechende Gerichtsurteile.
Falsche Räder sind schon eher im Graubereich. Möglich, dass man hier auf dem Rechtsweg nicht erfolgreich durchkommt.
Aber wegen ein paar anderen Aufklebern, der Farbe von Ziernähten und einem anders getönten Dashboard brauchst du gar nicht überlegen die große Keule zu schwingen.

Sei im Endeffekt sogar froh, wenn du den Active bekommst, denn dann erhältst du immerhin ansehnliche Felgen mit ordentlichen Reifen (185er) anstatt die Blade-Räder 😉

@burgerman80: Ist das sicher das die Galway Felge eine Breite von 5,5J hat und nicht wie die Blade nur 5J?

Ja, einfach auf der VW-Homepage einmal den up! Active konfigurieren

Ok es muss aber nicht zwangsweise der e-Up active die gleiche Felge wie der Verbrenner bekommen der United Verbrenner mit MJ21 hat auch nicht die Blade

Schau mal ins going-electric-Forum, da gibt's einen eingen Thread dazu.
Auch der e-up! active wird diese Felge bekommen.

Deine Antwort