Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Naja, da kann ich jetzt nicht ganz beipflichten. Es geht hier ja nicht unbedingt um ein paar Kleinigkeiten. Im Vertrag steht ein Produkt mit einer Bezeichnung und der für diese Bezeichnung typischen Details. Ändert man das Produkt nur beim Namen, ist das Schall und Rauch. Soweit stimme ich diesem Punkt zu. Ändere ich aber nicht nur den Namen, sondern auch die Details zu diesem "Paket", dann sollte es nach dem Vertragsrecht auch nicht mehr dein bestelltes Produkt sein.
Der Passus im Kleingedruckten, man habe als Kunde kleine Änderungen zu akzeptieren, ist schon klar. Wenn z. B. nach den Betriebsferien der Golf GTI immer noch ein Golf GTI ist, aber jetzt mit rundem Sitzmuster anstatt dem Karo, haste Pech. Produktweiterentwicklung und so ein Kram. Bestellst du aber ein Paket XY mit einem bestimmten Inhalt und das Paket heisst jetzt XYZ und hat an entscheidenden Punkten völlig anderen Inhalt, ist das auch nicht deine Bestellung.
Schwieriges Thema.
Aber meinst du ernsthaft, dass VW "froh" sein könnte, wenn wir von dem Vertrag freiwillig zurücktreten würden? Wäre für uns im Falle des Worst Case zu überlegen, ernsthaft. Normalerweise würden die wohl ein Lachanfall bekommen, wenn ich dort so etwas anschneiden würde. Aber bei den Lieferfristen, Lieferschwierigkeiten und dem ganzen Druck wegen Corona wäre es eventuell denkbar.
Was meint die Gemeinde dazu?
Zitat:
@Singleton schrieb am 30. Januar 2021 um 18:07:36 Uhr:
Schau mal ins going-electric-Forum, da gibt's einen eingen Thread dazu.
Auch der e-up! active wird diese Felge bekommen.
Werde ich dann im Mai machen, wenn der United tatsächlich noch zweimal verschoben wird🙂 Da ich ja schon die Rial Milano seit ein paar Monaten hier liegen habe ist es mir inzwischen egal auf was für Felgen sie den stellen
Wenn man sich die Daten für den Style anguckt, der aufgrund der upsilon sowohl für 15 als auch 16 Zoll zertifiziert ist dann ist der Normvergleich geringfügig höher, glaube es waren 0,2 kWh.
Ähnliche Themen
@upbesteller: Da eine Nachfrage da ist wird solange der Fördertopf nicht aufgebraucht ist der Händler den umgehend los. Weiß ja nicht ob Du noch einen Hausrabatt zur Förderung bekommst, denn den braucht der Händler bei einem aktuellen Verkauf aufgrund der Angebot/Nachfrage Situation ganz sicher nicht mehr weitergeben. Am besten du fragst mal unverbindlich den Verkäufer
Ja, wir hatten den Vertrag mit knapp 1000 € Nachlass erhalten. Diesen müsste der Händler an den nächsten Kunden ja heute tatsächlich nicht mehr "abgeben". Also unter dem Strich sogar ein Gewinn für den Händler.
Mh, in mir keimt ein Plan auf ...
Zitat:
@GTDennis schrieb am 30. Januar 2021 um 18:03:26 Uhr:
Ok es muss aber nicht zwangsweise der e-Up active die gleiche Felge wie der Verbrenner bekommen der United Verbrenner mit MJ21 hat auch nicht die Blade
Schau dir noch mal die Bilder an die ich reingestellt habe, das ist der e-up Active mit Galway Felgen.
@UpBesteller
Kann dir nur empfehlen den Wagen nicht abzubestellen.
Halbes Jahr behalten (Frist für die BAFA Prämie) und danach entscheiden ob ihr mit der Optik leben könnt oder ihn weiterverkauft.
Im "schlimmsten Fall" seid ihr ein halbes Jahr gratis e-up gefahren.
Boah die Galway Felgen vom Active sind ja mal richtig hässlich, ich habe mir eben die Upsilon bestellt, dann hab ich Ruhe.
Nicht, dass die auf einmal auch nicht mehr erhältlich sind und dann würde ich mir in den Allerwertesten beißen
Vielen Dank für die Meinungen und Tipps, wir werden mal noch abwarten, vielleicht ist alles nicht so dramatisch. Im Moment sind es ja mehr oder weniger nur Gerüchte von anderen Foren.
Woher wisst ihr denn das es überhaupt ein E Up Active geben wird.
Sehr merkwürdig finde ich das schon.
Werde mal im Werk nachfragen.
Schönes Wochenende
Die Infos kommen aus dem goingelectric Forum von einem mit Händler Insider wissen und man muss ehrlich sagen, dass was er in den letzten 12 Monaten da gepostet hat alles sich so bewahrheitet hat
Im Werk nachfragen kannst Du bei VW total vergessen. Lies mal meine Beiträge zum Kauf unseres Sportvan und E-Up. Am Telefon und in Mails auf Fragen immer die gleiche Antwort „Vertragspartner ist ihr Händler wenden Sie sich bei Fragen an ihren Händler blablabla“. Eine Mail habe ich da haben die mir sogar die Adresse und Telefonnummer meines Autohauses mitgeteilt.
Also ich finde die Galway Felgen auch nicht so gelungen, aber schöner als diese Radkappen ähnlichen Blade.