Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Der Transport dauert maximal 2 Wochen! Aber wie gesagt muss der Händler ihn abrufen. Sobald er auf Transport steht mit dem Händler Kontakt aufnehmen und reges Interesse zeigen. Dann kümmert sich dein Verkäufer auch drum das du ihn bekommst. Immerhin bekommt er ja nach Auslieferung seine Prämie. Offene ehrliche Gespräche sind das beste!
Habe ich heute früh gleich angeschrieben. Bei uns ist super erfreulich, dass aus 2. Quartal 2021 erst April 2021 und dann 6. KW 21 wurde. Wenn jetzt alles klappt muss ich VW, selbst nach den Erfahrungen vom letzten Jahr, fast mal loben.
Zitat:
@Pit0303 schrieb am 18. Januar 2021 um 09:44:16 Uhr:
Ich bin jetzt mal vorsichtig positiv, dass es mit der Auslieferung in der 6. KW klappt. Weiß jemand wo es ein kurzes Kabel zum Anschluss eines IPhone X zum Anschuss auf dem Armaturenbrett gibt?
Ist zwar ein USB Typ-C, aber dieses habe ich gekauft. 25cm reicht Masse.
https://www.ebay.de/.../233675852499?...
Ähnliche Themen
@GTDennis: Hast du mittlerweile nochmal etwas von deinem Händler gehört oder hat sich am Status etwas geändert? Meine Händler sagt immer noch KW 7 und bei mir ist der Status weiterhin auf "Produktionsauftrag eingegangen" KW 9.
Am Donnerstag bekomme ich voraussichtlich mein Ersatzfahrzeug, bin gespannt was es wird.
Nein bei mir auch unverändert KW 9 in der Lounge. Ich habe allerdings nicht mehr beim Händler nachfragt, da KW 9 sich mit dessen Aussage Ende des Jahres deckt. Das einzige was er zwischendurch Mal bestätigt hat ist das diese VW Aktion 2,52% Rabatt (als Ausgleich für verpasste MwSt Reduzierung) bei mir greift
Ab 7.KW soll dein e-Up aus Bratislava verlassen und zu den Händler liefern.
Ab 9.KW kannst du dein e-Up abholen.
Zitat:
@UpGehts schrieb am 18. Januar 2021 um 19:42:45 Uhr:
@GTDennis: Hast du mittlerweile nochmal etwas von deinem Händler gehört oder hat sich am Status etwas geändert? Meine Händler sagt immer noch KW 7 und bei mir ist der Status weiterhin auf "Produktionsauftrag eingegangen" KW 9.Am Donnerstag bekomme ich voraussichtlich mein Ersatzfahrzeug, bin gespannt was es wird.
Kurzes Update zu meinem Ersatzwagen: Ich bekomme doch tatsächlich einen ID3.....habe jetzt schon ein bisschen Angst, dass der mir so gut gefällt und danach der Umstieg auf den e-Up schwerfällt 😁 Immerhin fahre ich ihn jetzt ca. 1,5 Monate.
Naja, ich freue mich auf jedenfall riesig, hilft ganz gut bei der Zeitüberbrückung 🙂
Somit doch wieder ein kleiner Pluspunkt an VW.
Und morgen wird auch pünktlich die Wallbox installiert, just-in-time
Zitat:
@UpGehts schrieb am 19. Januar 2021 um 18:48:31 Uhr:
Kurzes Update zu meinem Ersatzwagen: Ich bekomme doch tatsächlich einen ID3.....habe jetzt schon ein bisschen Angst, dass der mir so gut gefällt und danach der Umstieg auf den e-Up schwerfällt 😁 Immerhin fahre ich ihn jetzt ca. 1,5 Monate.Naja, ich freue mich auf jedenfall riesig, hilft ganz gut bei der Zeitüberbrückung 🙂
Cool.... das ist immerhin ein vernünftiger Ersatz und Entschädigung.
Zitat:
@UpGehts schrieb am 19. Januar 2021 um 18:48:31 Uhr:
Kurzes Update zu meinem Ersatzwagen: Ich bekomme doch tatsächlich einen ID3.....habe jetzt schon ein bisschen Angst, dass der mir so gut gefällt und danach der Umstieg auf den e-Up schwerfällt 😁 Immerhin fahre ich ihn jetzt ca. 1,5 Monate.Naja, ich freue mich auf jedenfall riesig, hilft ganz gut bei der Zeitüberbrückung 🙂
Damit dir der Umstieg dann nicht so schwer fällt, kann ich dir anbieten solange unseren e-Up zu fahren.
Ich nehme dan notgedrungen solange den ID3 🙂
Ähm lass mich kurz überlegen.......NEIN 😁
Auf jedenfall nochmal vielen Dank für den Tipp mit der Ersatzmobilität, weiß gar nicht mehr genau von wem der kam!
Zitat:
@UpGehts schrieb am 19. Januar 2021 um 19:09:08 Uhr:
Ähm lass mich kurz überlegen.......NEIN 😁Auf jedenfall nochmal vielen Dank für den Tipp mit der Ersatzmobilität, weiß gar nicht mehr genau von wem der kam!
Unter anderem von mir 😉
Ach ja, fals du es dir doch wiedererwartend anders überlegen solltest, mein Angebot steht 😁
Wer zahlt denn die Ersatzmobilität? VW oder der Händler? Und was war das mit der Aktion für die entgangene Mwst. Senkung?
Ich hab meinen zwar schon aber mein Arbeitskollege wartet noch immer
Zitat:
@GenerationGolf1971 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:21:07 Uhr:
Wer zahlt denn die Ersatzmobilität? VW oder der Händler?
Der Händler ist dazu verpflichtet und muss die Kosten übernehmen. Der holt sich aber das Geld (30€ pro Tag) von VW zurück. Wenn er keinen Kleinwagen zur Verfügung hat und dir einen anderen/teureren Ersatzwagen geben muss, legt er drauf.
Der worst case für den Händler wäre, wenn er keinen Leihwagen oder Vorführer hat. Dann muss er dir einen Leihwagen zahlen bzw. er leiht einen, den er dir gibt.
Zitat:
@GenerationGolf1971 schrieb am 16. Januar 2021 um 12:06:52 Uhr:
Also wir haben vorgestern wieder drei bestellte Fahrzeuge geliefert bekommen. Alle mit Leder Lenkrad und Pdc. Hört sich eher so an als hätte der Händler das bei der Bestellung vergessen. Das kommt leider häufiger vor als man denkt.
Sollte das wirklich stimmen, das mancher Händler die Details der Bestellung vergisst ist das ja eine Katastrophe. Dort würde ich wohl nicht mal mehr Ersatzteile ordern .....