Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

Zitat:

@GenerationGolf1971 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:21:07 Uhr:

Und was war das mit der Aktion für die entgangene Mwst. Senkung?

Im goingelectric Forum gibt es jemanden der scheinbar Händler ist und der hat von einer internen VW Aktion berichtet.... die Details sind leider nicht bekannt, wodurch es schwer ist zu sagen wer genau profitiert aber grob gesagt. Bestellung zum Zeitpunkt als die MwSt Senkung bekannt war, unverbindlicher LT in 2020 auf AB.... bei Verschiebung mit Auslieferung bis spätestens Ende März 2021 soll es da einen zusätzlichen Rabatt auf den BLP geben der die erhöhte MwSt Senkung ausgleicht. Mein Verkäufer hat zumindest per Mail geantwortet kurz und bündig. Ja ist korrekt und trifft auf sie zu

So Freunde, wollte euch nen kleinen Einblick in mein Gefühlsleben nach der ersten ID3-Ausfahrt geben: Einfach mega mega geil.....

Habe die Pro Edition im dunkelgrau mit schwarzem Dach, >200 PS, >300NM, 0-100 in 7,3 Sekunden. Das Fahrerlebnis ist einmalig, man drückt auf den PIN und es geht vorwärts, dieses oftmals beschriebene Grinsen kommt dann ganz von alleine! Die Rekuperation im B-Modus finde ich jetzt schon genial und werde sie auch beim e-Up einschalten, das hat sowas abgespacetest 😉

Freue mich jetzt schon auf morgen und die nächste Fahrt

Hier ein Bild

Hoffentlich kannst dich dann auf den 83 PS E-Up überhaupt noch freuen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pit0303 schrieb am 18. Januar 2021 um 17:32:15 Uhr:

Bei uns ist super erfreulich, dass aus 2. Quartal 2021 erst April 2021 und dann 6. KW 21 wurde. Wenn jetzt alles klappt muss ich VW, selbst nach den Erfahrungen vom letzten Jahr, fast mal loben.

Bei uns wurde in der Lounge aus "2. Quartal 2021" erst "KW15" (April) und nun seit ~4 Wochen "Aktuell nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt"

Händler meinte auch "komisch" - aber immerhin sei die Bestellung noch am laufen..

🙁

Also unser E-Up wird laut unserem Händler nach Illingen, weiß aber nicht wo das ist, zum Verladeplatz gebracht. Wenn dann eine LKW-Ladung in unsere Richtung voll gemacht werden kann, wird er nach Ellwangen zum Autohaus Koch gebracht.

Das ist bei Vaihingen/Enz. Bei Google Maps nicht zu übersehen. Einer der größten Autoverlader.
Wer Zeit und Muße hat kann mal in GM nach Lahr/Kippenheim schauen. Da stehen ein paar wenige mehr rum.

Danke für die Information. Das ist ja dann von meinem Händler gar nicht so weit weg. Habe auch schon mal mit Illingen gegoogelt. Da gab es aber doch einige Treffer.

Nach dem 2 Wochen lang in der Lounge : Zur Zeit nicht verfügbar. Angezeigt wurde nun seit Heute wieder 11 kw.
Hoffentlich bleibt es nun dabei.

Keine Ahnung was auf der VW Seite los ist im Moment, meiner steht seit Mitte Dezember auf in Produktion, und Liefertermin steht immer noch KW 2. bin mal gespannt.....

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 22. Januar 2021 um 18:40:29 Uhr:

Keine Ahnung was auf der VW Seite los ist im Moment, meiner steht seit Mitte Dezember auf in Produktion, und Liefertermin steht immer noch KW 2. bin mal gespannt.....

Vielleicht ist deiner ja auch einer von denen wo die Chips fehlen. Und darum die Produktion still steht.

Meiner steht schon in der Autostadt, Produktionstag war am 07.01.2021, am 11.01. vom Werk verlassen.
Abholung Termin von der Autostadt am 04.02.2021 bestätigt. Lounge ist immer noch in die Produktion gestartet und Voraussichtliche Auslieferung am 04.02.2021
Deiner müsste schon ausgeliefert sein, frag mal dein Händler.

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 22. Januar 2021 um 18:40:29 Uhr:

Mein vom Händler vorbestellter e-UP soll in der KW8 (Ende Febr.) ausgeliefert werden.
Zu welchen Zeitpunkt bekommt man denn Informationen, mit denen man selbst online nachschauen kann?
Muss nämlich vorher auch noch meinen alten UP verkaufen, benötige ihn aber noch.

Welche Informationen meinst du denn? Online bekommst Du über die Lounge schon seit Bestellung Auskunft nur was die Verlässlichkeit angeht lässt das manchmal zu wünschen übrig. Mir ist nicht bekannt, dass es da ein zweites System gibt.

Ich habe ja nicht bestellt, sondern einen vorbestellten eUP gekauft.
Mein Händler wollte mir bescheid geben, wenn es weitere Infos gibt.
Aber außer KW 8 bekomme ich nichts.
Ich wollte halt gerne selbst nachschauen, anstatt ihn immer wieder mal zu nerven. 🙂

Edit:
habe mich in der VW Lounge eingeloggt. Ist nur mein Tiguan drin.
Um den eUP zu sehen, benötige ich ja die FIN.
Könnte mein Händler diese zum jetzigen Zeitpunkt (5 Wochen vor Auslieferung) schon haben?

Deine Antwort