Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Gerade gehe ich auf Facebook und lese dort einen Kommentar einer Dame, der wohl mitgeteilt worden ist, dass ihre e-Up Bestellung storniert wurde und angeblich das WErk wegen Covid geschlossen sei (der Post stammt vom 13.01.21 in der Gruppe Volkswagen e-Mobility, e-up!, e-Golf, GTE & ID.).
Hier der Original-Wortlaut:
Hi everyone. Today I received a call from my local VW dealer telling me that VW cancelled all the orders because the factory that produced the e-up closed due to covid... My e-up was going to be delivered by the end of February... ?? The ones that are available do not fullfil my taste...so frustrating...
Die Dame wohnt allerdings auf den Azoren, daher hoffe ich mal, VW hat nur keine Lust, den Wagen so weit zu liefern, oder man konzentriert die Auslieferungen auf Kontinentaleuropa.
Wenn man all das liest, hat man doch erhebliche Zweifel, ob das alles so funktioniert wie erhofft und man sein Wunschauto wirklich irgendwann mal sein Eigen nennen kann
Im goingelectric Forum war zumindest gestern ein Post eines Mitarbeiters aus Bratislava der hat geschrieben dass fleißig produziert wird
Zitat:
@MarkusZa4a schrieb am 16. Januar 2021 um 13:01:48 Uhr:
Nachdem unser e Up geliefert wurde mussten wir auch feststellen das einige bestellten Ausstattungsteile fehlen,
e Sound, Fahrerassistenspacket (Rückfahrkamera,PDC und Tempomat). Leider haben wir das erst zuhause bemerkt, Danke an Corona.
Der Fehler liegt anscheinend bei der Dispo im Autohaus, beim Modellwechsel 20 auf 21 sind einige Sonderausstellungen als Serie verbaut. Das wurde von Volkswagen mitgeteilt und bei Neuwagen geändert worden, nur nicht bei Lagerfahrzeugen die im Vorlauf sind.
Diese hätten von der Dispo überprüft werden müssen und dann geändert werden müssen. Da hat wohl die Dispo geschlafen, hatten nur mitgeteilt das die Autos billiger werden, warum wohl.
Nächste Woche wird das geklärt, zur not mit Anwalt da wir das Auto so nicht akzeptieren.
Hattet ihr einen Style, United oder Basis bestellt?
bestellt und geliefert wurde ein United
Ähnliche Themen
Also ihr habt e Sound und Fahrassistentoaket bestellt, dann kam das Hickhack das in MJ bestimme Dinge serienmäßig sind was dann später zurück genommen wurde. Was ich nicht verstehe, selbst wenn die Dispo nichts gemacht hat dann wären doch die beiden Pakete drin oder hat die Dispo die bewusst ausgebucht um die Kosten zu sparen aber dann hättest du vermutlich auch eine geänderte AB bekommen müssen.....
Auf den e Sound kann man ja notfalls verzichten. Der ist ja einfach nachrüstbar. Aber das assi Paket ist ärgerlich. Ich hatte meinen ohne bestellt und hab es jetzt bitter bereut da man doch oft mit dem hintern an die ladesäule fährt.
Mit entsprechenden Aufwand ist aber auch das nachrüstbar. Kostet aber ne Stange Geld
war ein Auto aus dem Vorlauf/ Lagerfahrzeug da wird das nicht automatisch geändert, da ist ärger vorprogrammiert .
Zitat:
@GTDennis schrieb am 16. Januar 2021 um 16:27:01 Uhr:
Also ihr habt e Sound und Fahrassistentoaket bestellt, dann kam das Hickhack das in MJ bestimme Dinge serienmäßig sind was dann später zurück genommen wurde. Was ich nicht verstehe, selbst wenn die Dispo nichts gemacht hat dann wären doch die beiden Pakete drin oder hat die Dispo die bewusst ausgebucht um die Kosten zu sparen aber dann hättest du vermutlich auch eine geänderte AB bekommen müssen.....
Ja aber gerade wenn es ein Vorlauf ist bei dem das in der Bestellung steht warum sollte es dann weg fallen?
Ergibt irgendwie für mich keinen Sinn. Hast Du denn eine geänderte AB bekommen? Ich warte auch auf einen Vorläufer United aus März, habe gerade mal in der Lounge geschaut da steht zumindest alles drin...puuh
Hallo allerseits,
Bin wieder etwas entspannter, denn ab heute steht wieder 10. KW/2021 zu lesen.
Jetzt hoffe ich nur, dass es dabei bleibt.
Viele Grüße
repeter42
Unser E-Up ist immer noch in Produktion. Allerdings ist er jetzt auch in der Fahrzeugübersicht neben unsrem Sportsvan aufgeführt. Zum E-Up ist jetzt auch die FIN eingetragen. Habe da aber schon länger nicht mehr reingeschaut und kann somit nicht sagen seit wann die FIN dort steht.
Wünsche ein schönes Wochenende
Guten Morgen. Unser E-Up ist laut heutiger Auskunft in der VW-Lounge auf dem Transportweg. Weiß jemand ob der jetzt direkt zum Händler gebracht ?
Nicht ganz. Da gibt's noch einen einen regionalen Umschlagplatz. Bei uns im Norden ist das eine Spedition in Hamburg. Von dort ruft der händler dann das Fahrzeug ab.
Ich bin jetzt mal vorsichtig positiv, dass es mit der Auslieferung in der 6. KW klappt. Weiß jemand wo es ein kurzes Kabel zum Anschluss eines IPhone X zum Anschuss auf dem Armaturenbrett gibt?
Warum sollte so schwer sein dass es mit der 6.KW klappt?
In der 6.KW ist ab heute in 4 Wochen, das muss doch klappen.
Bei meiner ist mein e-Up schon in WOB eingetroffen.
In 5.KW kann ich wie in der Lounge abholen zuvor nicht jedoch laut Händler mindestens ab 28.01.2021 möglich.
Anfang Februar werde ich mein e-Up zulassen und danach nach WOB. Termin zur Abholung muss ich noch vom Händler bestätigen. Es ist nicht mehr lange, das geht schnell.
Zitat:
@Pit0303 schrieb am 18. Januar 2021 um 09:44:16 Uhr:
Ich bin jetzt mal vorsichtig positiv, dass es mit der Auslieferung in der 6. KW klappt. Weiß jemand wo es ein kurzes Kabel zum Anschluss eines IPhone X zum Anschuss auf dem Armaturenbrett gibt?