Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Wartezimmer e-UP! 2020

Wartezimmer e-UP! 2020

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 6:52

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP

weiss

CCS

Komfort-Paket

Winter-Paket

Garantie 5 Jahre

Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

1692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1692 Antworten

Freigegebene 17 Zoll Felgen mit ABE gibt es für den E-up 61KW nur ganz wenige

Zitat:

@bluewolfg60 schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:22:39 Uhr:

Sorry, mein Fehler, die vom GTI haben ja auch ein "Y", heißen dann wohl anders.

Du meinst die Brands Hatch https://www.original-felgen.com/1s0601025bnfzz.html

Das würde ich vorab mit deinem TÜV Prüfer abklären, denn der e-UP braucht an der Vorderachse eine höhere Traglast als die GTI Felge angegeben hat.

am 25. Dezember 2020 um 18:14

So Bestätigung ist da.

Mit allen Nachlässen ect. 10500€ circa.

Top Preis Lieferung Ende Feb. unv.

Zitat:

@0815Golfer schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:09:48 Uhr:

Du meinst die Brands Hatch https://www.original-felgen.com/1s0601025bnfzz.html

Das würde ich vorab mit deinem TÜV Prüfer abklären, denn der e-UP braucht an der Vorderachse eine höhere Traglast als die GTI Felge angegeben hat.

Richtig, und daher ist das mit dem TÜV Prüfer nicht zu klären. Er darf sie nicht zulassen. Allenfalls könnte man das mit VW klären. Sie könnten selber oder über den Felgenhersteller die Traglast erhöhen beziehungsweise die Felge für den e-up freigeben. Könnten. Defacto ist es ohne Chance.

Machen einem E-Up 17 Zoll Räder wirklich Sinn?

Ich find sie schick..

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:14:09 Uhr:

So Bestätigung ist da.

Mit allen Nachlässen ect. 10500€ circa.

Top Preis Lieferung Ende Feb. unv.

Wie kommt es denn das er jetzt so teuer ist? Anfang Juli hast du doch behauptet 9300 mit Lieferung im Herbst (im anderen Thread Bestellung nur bis 19.06).... ich hatte damals schon behauptet, dass man als Werksangehöriger etwa bei 10800 landet und so wie es aussieht ist das damals nur heiße Luft von dir gewesen!

ich vermute, er ist Werksangehöriger (WA) und von seinem Preis 16.600,- gehen dann die 6.100,- BAFA noch ab, ergo 10.500,- Endpreis.

Zitat:

@boecki schrieb am 25. Dezember 2020 um 22:25:26 Uhr:

ich vermute, er ist Werksangehöriger (WA) und von seinem Preis 16.600,- gehen dann die 6.100,- BAFA noch ab, ergo 10.500,- Endpreis.

Er nicht aber seine Cousine, hat er hier schon ausführlich beschrieben, anfangs waren es 9000, dann 9300 und jetzt 10500:)

Plopp.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 25. Dezember 2020 um 22:26:45 Uhr:

Zitat:

@boecki schrieb am 25. Dezember 2020 um 22:25:26 Uhr:

ich vermute, er ist Werksangehöriger (WA) und von seinem Preis 16.600,- gehen dann die 6.100,- BAFA noch ab, ergo 10.500,- Endpreis.

Er nicht aber seine Cousine, hat er hier schon ausführlich beschrieben, anfangs waren es 9000, dann 9300 und jetzt 10500:)

Morgen...!

Plus die 200 EUR, welche er der Cousine für die extra Steuern aus dem Geldwerten Vorteil schon gezahlt hat! ;)

Normalerweise würde noch der Transport von circa 800 EUR on top kommen, wenn man ihn nicht in WOB abholt. Das wäre dann ein zusätzlicher Rabattposten. ;)

Ansonsten trotzdem guter Preis!

Schau mal, ob deine Stadt nicht zusätzlich noch eine Förderung für Elektrofahrzeuge anbietet, die du beantragen kannst. Die Info gilt übrigens für alle! ;)

MfG André

am 25. Dezember 2020 um 23:00

Zitat:

@pcAndre schrieb am 25. Dezember 2020 um 23:39:34 Uhr:

 

Er nicht aber seine Cousine, hat er hier schon ausführlich beschrieben, anfangs waren es 9000, dann 9300 und jetzt 10500:)

Morgen...!

Plus die 200 EUR, welche er der Cousine für die extra Steuern aus dem Geldwerten Vorteil schon gezahlt hat! ;)

Normalerweise würde noch der Transport von circa 800 EUR on top kommen, wenn man ihn nicht in WOB abholt. Das wäre dann ein zusätzlicher Rabattposten. ;)

Ansonsten trotzdem guter Preis!

Schau mal, ob deine Stadt nicht zusätzlich noch eine Förderung für Elektrofahrzeuge anbietet, die du beantragen kannst. Die Info gilt übrigens für alle! ;)

MfG André

Das Ganze wird ans Werk geliefert, umsonst, siehst du ja :). leider MWST nicht mitgenommen und Preiserhöhung scheinbar, momentan sind doch alle Pakete inklusive ?

da wären wir locker bei 9800 ~ 10200 circa.

Stand damals hat der Verkäufer auch gesagt, dass das Auto teurer wird. Damals bevor wir bestellt hatten dachte ich eher so um die 11 ~ 12tausend

Bei dem Preis kann man sich nicht beschweren :) + die Ganzen Vorteile welches so ein Auto bringt.

Leider gibt es in meinem Bundesland und Stadt keine Förderung :)

Es geht nicht darum ob es ein super Preis ist, das steht außer Frage für Werksangehörige. Du hast aber damals hier großspurig mit einem Preis von 9000 angegeben und mich als, Besserwisser bezeichnet, weil ich es nicht geglaubt habe und nun wurden wir bestätigt dass es auch die 10500 sind die andere WA zahlen. Wenn jeder es sich wie Du mit hätte wäre wenn schön rechnet dann zahlen wir auch alle mindestens 550 Euro MwSt weniger!

 

Und nein es sind auch aktuell nicht alle Pakete inklusive! Es gibt auch etwas das nennt sich Preisschutz, d.h die Besteller die im Juli zeitnah eine AB bekommen haben zahlen den Preis und bekommen nicht wie Du die Preiserhöhung für MJ 2021 weitergereicht

Also meine Glaskugel sagt mir das ab Januar ganz schnell ausgeliefert wird.....

Schön wär's aber die Produktionskapazitäten sind wohl ausgereizt und es geht auch nicht mehr e-ups statt Verbrenner zu produzieren, da die Rohrkarosse zwar gleich aussieht es aber nicht ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen