Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Wartezimmer e-UP! 2020

Wartezimmer e-UP! 2020

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 6:52

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP

weiss

CCS

Komfort-Paket

Winter-Paket

Garantie 5 Jahre

Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

1692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1692 Antworten

Ich hoffe halt immer noch, dass Atlantik Blue vorgezogen wird und das mit 6. KW 21 so bleibt. Mal schauen ob sich in der Lounge nächste Woche was tut.

Ich hoffe echt das ihr eure Fahrzeuge so schnell wie möglich bekommt. Ich finde es echt lächerlich was hier abgeht. Da will man die große e-Mobilitäts Wende einlenken und dann kommt der Weltgrößte Automobil Hersteller mit lächerlichen 20000 Fahrzeugen Jahr (ist die einzige Zahl die ich gefunden habe) daher. Und zum Schluss heißt es: Politiker: "wir haben die Zuschüsse frei gegeben!" und VW sagt corona ist schuld wir könnten nicht produzieren. Win Win Situation für Politik und VW.

Was für ein Schauspiel. Googelt man nach produktionszahlen VW E-up wird schnell klar das sie eigentlich den ID verkaufen wollen. Und wen ich im Kaufvertrag schon unverbindlicher Liefertermin lese + garantieverlängerung auf noch nicht produzierte Fahrzeuge sträuben sich mir die Nackenhaare. Wir haben doch gelernt was mit Software möglich ist.... Die Standard Garantie bis 50000km ist ein Witz und sagt mir das das Fahrzeug nix taugt. Aber wir wissen ja wie VW arbeitet. Und das ich das Ladekabel auch noch extra bezahlen muß ist ja wie wen ich beim verbrenner den Tankstutzen oder den Tank selbst noch extra bezahlen muß. So wird das nix mit der Automobil Wende. Scheint ja auch nicht wirklich gewollt zu sein.....

Welche Standardgarantie bis 50000 meinst du denn? Grundsätzlich ist da, wie bei den anderen deutschen Herstellern auch, gar keine Garantieverlängerung drin. Mit den Ladekabeln kann ich dir bedingt zustimmen, es ist ja ein Standardladekabel dabei. Der Unterschied zum Verbrenner ist das nicht jede Supersorte einen speziellen Tankrüssel braucht. Also der Vergleich zum Standardtanken hinkt, das Kabel dafür ist im Preis inbegriffen. Übrigens lassen sich andere Hersteller ein CCS Kabel noch besser bezahlen, beim Zoe kostet es fast das doppelte

Sorry, das mit dem Standard Kabel wußte ich nicht. Habe es nur hier auf verschiedenen geposteten Rechnungen gesehen. Das dazu gekaufte ist dann praktisch das Schnellladebabel. Ok ist sinnvoll. Mit der Standard Garantie meinte ich die zwei Jahre bis 50000km. Man kann ja nochmal drei Jahre und 50000km für ca 400 Euro dazu kaufen. Dan sind es ab Zulassung fünf Jahre bis 100000km. Siehe auch hier die Bilder diverser posts. Ja ich habe mir echt die ganzen mittlerweile 49 Seiten durchgelesen. Der E-up hat einen unschlagbaren Preis,da ich aber in einer Stadt wohne und am Straßenrand Parken muß kommt ein E-Fahrzeug für mich nicht in Frage da keine lade Möglichkeit. Somit kommen E-Fahrzeuge in der Stadt mit erheblichen Folgekosten in vorm der Kabelverlegung und Installation einer Ladestation für Tiefgaragen oder Garagen inhaber infrage. Dessen Prozentsatz ist verschwindend gering. Am besten geeignet sind diese E-Fahrzeuge für die Eigenheim Besitzer mit Garage oder car Port. Wie man so die verbrenner aus der Stadt verbannen will erschließt sich mir nicht. Wenn ich die Möglichkeit zum Laden hätte würde ich mir auch ein E-Fahrzeug kaufen. Ein Stromerzeuger neben dem Fahrzeug zum Laden ist ja echt kontraproduktiv :-)

Die Leute kaufen den Ladeziegel für die 230V Steckdose dazu. Hast du dich überhaupt mal mit dem Thema beschäftigt oder lederst du einfach ohne Wissen los? Welches Schnellladekabel, also CCS, kauft da jemand? Welche Standartgarantie bis 50tkm meinst du? Die vom United???

Und Ladepunkte werden derzeit mit 900€ gefördert. Welche erheblichen Kosten kommen noch? Bitte Zahlen nennen!!

@spritvernichterJH Ja wie bei anderen Herstellern auch kann man eine Garantieverlängerung abschließen. Beim Sondermodell United ist die kleinste Variante serienmäßig. Auf den Akku hast du aber eine Standardgarantie über 8 Jahre bis 160000 km das mindestens 70% der Akku Ausgangsleistung garantiert sind

Zitat:

@GTDennis schrieb am 27. Dezember 2020 um 21:38:57 Uhr:

@spritvernichterJH Ja wie bei anderen Herstellern auch kann man eine Garantieverlängerung abschließen. Beim Sondermodell United ist die kleinste Variante serienmäßig. Auf den Akku hast du aber eine Standardgarantie über 8 Jahre bis 160000 km das mindestens 70% der Akku Ausgangsleistung garantiert sind

Danke für die klasse Antwort.

Die Garantie Leistung für den Akku ist spitze.

Du schreibst das beim United die kleinste

Gewährleistung dabei ist. Haben andere Modelle keine

Oder muß man die kaufen?

Beim eUp braucht man praktisch keine verlängerte Garantie. Ausser auf die Batterie, und die hat man. Der Ganze Schrott des letzten Jahrhunderts wie DSG, Kat, Partikelfilter, Auspuff etc. entfällt. Teuer würde es, wenn die Ladeelektronik aufgibt. Sonst völlig problemlos. Das letzte Mal, dass wir so ein zuverlässiges Auto von VW hatten, war mein Käfer :-)

Zitat:

@Jockelfo schrieb am 27. Dezember 2020 um 21:12:44 Uhr:

Die Leute kaufen den Ladeziegel für die 230V Steckdose dazu. Hast du dich überhaupt mal mit dem Thema beschäftigt oder lederst du einfach ohne Wissen los? Welches Schnellladekabel, also CCS, kauft da jemand? Welche Standartgarantie bis 50tkm meinst du? Die vom United???

Und Ladepunkte werden derzeit mit 900€ gefördert. Welche erheblichen Kosten kommen noch? Bitte Zahlen nennen!!

Ja mein Fehler! Ist ne CCS LADEDOSE.

Hast du ne Ahnung was es kostet eine Ladestation in einer

Hochhaus Tiefgarage installieren zu lassen? Da kommst du mit

900euro nicht weit. Da liegst du locker mal über 3000Euro

minus 900 bist immer noch bei ca 2100euro.

Meinte United werksqurantie

Also die gesetzliche Standard Gewährleistung hast du immer. Der United hat serienmäßig 3 Jahre bis maximal 50000km, gegen Aufpreis kann man die in 2 Stufen auf eine höhere Gesamtfahrleistung ausweiten

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 27. Dezember 2020 um 22:01:06 Uhr:

Beim eUp braucht man praktisch keine verlängerte Garantie. Ausser auf die Batterie, und die hat man. Der Ganze Schrott des letzten Jahrhunderts wie DSG, Kat, Partikelfilter, Auspuff etc. entfällt. Teuer würde es, wenn die Ladeelektronik aufgibt. Sonst völlig problemlos. Das letzte Mal, dass wir so ein zuverlässiges Auto von VW hatten, war mein Käfer :-)

Das die ganzen verbrenner Komponenten wegfallen ist klar

Aber was ist mit Fahrwerk Komponenten Elektronik

Klimaanlage Heizung also alles was an einem

Auto halt kaputt gehen kann oder fehlerhaft verarbeitet

Ist.

Danke GTDennis perfekt jetzt weiß ich bescheid

Das fehlerhaft Verarbeitete wird mit Glück während der Garantie dran glauben. Unser eUp ist von 10/2018. Es musste direkt in der dritten Woche der Verriegelungsmotor der Ladedose getauscht werden. Sonst ist noch nichts dran gewesen..

Also ob die Garantieverlängerung sinnvoll war oder nicht weiß man wie bei anderen Versicherungen auch meistens erst hinterher. Im goingelectric Forum sind durchaus Besitzer, die auch Garantiefälle haben. Ich denke davor ist niemand gefeit und muss auch nicht unbedingt systemisch sein.

Der United hat 2 'Jahre Garantie wie alle anderen auch und zusätzlich noch 3 Jahre Garantieverlängerung bis 50t km. Also insgesamt 5 Jahre Garantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen