Wartezeit auf den neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.

Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!

1077 weitere Antworten
1077 Antworten

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 9. August 2018 um 23:40:18 Uhr:

Nun eigentlich gehört hier die Fragen auf die Wartezeit aber da ich auch Winterreifen benötigen tue...

Das sind 15” Reifen, für meine ST Line will ich mindestens aber auch 17” Reifen bestellen. Und bei eBay Reifen kaufen, ich weiß nicht ob das so dolle ist. Es gibt ja auch Fake Felgen aus China und wenn das solche sind, verkauft man Dir Müll für teures Geld. Safety first aber das muss jeder für sich selbst Entscheiden.

Es handelt sich um ein Ford-Autohaus und um Original-Ford-Winterräder.

17"-Räder habe ich auch gesucht, die kosten aber > 1.200,- € (mit 205'er Reifen) in vernünftiger Qualität (mit Sensoren).
16"-Räder kosten > 850,- € (mit 195'er Reifen) und haben eigentlich nur optische Vorteile.
15"-Räder für 669,- € + Original Ford-AluFelgen sind da m.E. ein Schnäppchen (kosten normal 4 * 195,- €).

Mein Post war auch eigentlich nicht an Dich gerichtet, sonder an diejenigen, die preisgünstig kaufen wollen...
Würde ich unseren Fiesta (auch ein ST-Line) fahren (und nicht meine Tochter), hätte ich wahrscheinlich auch die 17"-Räder gekauft 🙂

@ledewo

Das sind die normalen Ford Standart Felgen. Diese habe ich von Ford Lokal Händler vorliegen für 600 Euro glatt, inkl. Dieser Spezial Sensoren für den Reifendruck.

Dafür würde ich nicht Ebay bemühen.

Ich habe meine 15" Stahl mit Conti WR inkl. Sensoren für 585€ bekommen 🙂

Zitat:

@ledewo schrieb am 9. August 2018 um 23:59:37 Uhr:

Zitat:

Mein Post war auch eigentlich nicht an Dich gerichtet, sonder an diejenigen, die preisgünstig kaufen wollen...
Würde ich unseren Fiesta (auch ein ST-Line) fahren (und nicht meine Tochter), hätte ich wahrscheinlich auch die 17"-Räder gekauft 🙂

Alles klar 😉

Ich hab von meinem alten MK7 Titanium noch meine Alu 15” Winterreifen und das Profil ist noch iO, vielleicht fahre ich die noch eine Saison wenn die Löcher passen. Allerdings ist der Kontrast von 17” Sommer auf 15” Winterreifen schon hart. Für Alutec Monstr mit 17” in Racing schwarz habe ich ein Angebot mit 790 € incl. Sensoren.

Es juckt mich ja schon die zu kaufen...

Ähnliche Themen

Also, jetzt mal weg vom Winterreifen- Thema. Der Liefertermin für meine Lady laut AB hat sich nun vom November auf Mitte Oktober geändert. Juhuu. Schon deutlich weniger. Ich weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit überhaupt überleben kann. Ich will den Wagen am liebsten morgen abholen.

Zitat:

@Anika81 schrieb am 18. August 2018 um 19:06:23 Uhr:

Also, jetzt mal weg vom Winterreifen- Thema. Der Liefertermin für meine Lady laut AB hat sich nun vom November auf Mitte Oktober geändert. Juhuu. Schon deutlich weniger. Ich weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit überhaupt überleben kann. Ich will den Wagen am liebsten morgen abholen.

Soll ich vorbeikommen, dann kannst meinen solange anschauen, hehe

Zitat:

@ObiWanNikobi schrieb am 21. August 2018 um 11:34:22 Uhr:

Zitat:

@Anika81 schrieb am 18. August 2018 um 19:06:23 Uhr:

Netter Vorschlag, aber ich will Meinen haben, alles einstellen, eine Spritztur machen, erste Wäsche...usw.

Wie bist du mit deinem zufrieden? Alles gut bis jetzt?

Zitat:

@Anika81 schrieb am 21. August 2018 um 19:02:32 Uhr:

Zitat:

@ObiWanNikobi schrieb am 21. August 2018 um 11:34:22 Uhr:

Netter Vorschlag, aber ich will Meinen haben, alles einstellen, eine Spritztur machen, erste Wäsche...usw.

Ja soweit alles okay. Die hatten nur einen Spritzlappen vergessen auf der Fahrerseite hinten. Musste dann halt zum Händler um ihn nachträglich einbauen zu lassen. Dauerte aber nur 5min.

Zitat:

@ObiWanNikobi schrieb am 22. August 2018 um 04:58:02 Uhr:

Zitat:

@Anika81 schrieb am 21. August 2018 um 19:02:32 Uhr:

Ja soweit alles okay. Die hatten nur einen Spritzlappen vergessen auf der Fahrerseite hinten. Musste dann halt zum Händler um ihn nachträglich einbauen zu lassen. Dauerte aber nur 5min.

Das ist schön. Ich hoffe meiner kommt auch ohne Mängel.

Ich habe bisher nur eine AB mit einer Fahrzeugnummer (keine Fahrzeug ID). Bekommt man die FIN Nummer noch später, oder erst bei Abholung? Ist mein erster “bestellter“ Wagen. Keine Ahnung, wie der Ablauf ist.

Zitat:

@Anika81 schrieb am 22. August 2018 um 16:32:12 Uhr:

Ich habe bisher nur eine AB mit einer Fahrzeugnummer (keine Fahrzeug ID). Bekommt man die FIN Nummer noch später, oder erst bei Abholung? Ist mein erster “bestellter“ Wagen. Keine Ahnung, wie der Ablauf ist.

Also die FIN Nummer steht spätestens bei Abholung auf Papieren und Fahrzeug aber vorher gibt’s die nur auf Nachfrage beim Autohaus, bei mir nach ca. 2 Wochen:

Zitat:

@hotfire schrieb am 13. Juni 2018 um 21:54:58 Uhr:

Meine Daten:

27.04.2018 verbindliche Bestellung Händler
04.05.2018 Händler bestellt im Werk
11.05.2018 VIN erstellt
24.05.2018 Fertigstellung in Werk
02.06.2018 1. geplanter Ausliefertermin
04.06.2018 Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt
09.06.2018 2. geplanter Ausliefertermin
11.06.2018 Brief erhalten
13.06.2018 Auto tatsächlich ausgeliefert inkl. Ausliefer-Inspektion

14.06.2018 Auto wird angemeldet

Nach Erstellung der FIN kannst Du auch Motornummer, tatsächliche Emissionsklasse usw. Abrufen.

Cool. Danke für die detaillierte Übersicht. Dann kann ich ja langsam beim Händler anfragen. Muss eh noch ein Paar Unterlagen vorbei bringen. Hab am 03.08. unterschrieben.

Mahlzeit 🙂

Ich habe am 14.08. meiner Frau einen Fiesta Titanium in Magnetic Grau mit allem Zapp Zarap bestellt (Automatik, LED Scheinwerfer, Winter-Paket mit Lenkradhzg., Easy-Driver-Paket II, Sicherheitspaket II, Cool&Sound IV mit B&O, Komfort-Paket I, CD-Player Titanium Styling Paket, 4 Türen, EFH Hinten, etc. bla bla..)

Laut Händler beträgt die Lieferzeit 6 - 8 Wochen. Na mal abwarten...

Sie freut sich jedenfalls schon extrem drauf. Insbesondere auf die Automatik und das B&O Play System 🙂
Natürlich sind wir den Kleenen vorher Probe gefahren. Also ich kann die teils massive Kritik an der Automatik nicht nachvollziehen. Die Schaltvorgänge sind quasi unmerkbar und schön schnell. Sie lassen sich zudem gut über das Gaspedal provozieren (rauf wie runter) und zudem mit den Lenkradwippen schnell beeinflussen.
Klar ist er so keine Ausgeburt an Dynamik, allerdings auch weit von einer Wanderdüne entfernt. Kann man durchaus so machen, auch wenn ich persönlich einen kräftigen Diesel in Verbindung mit einer Wandlerautomatik bevorzuge.

Ich bekomme auch ein Automatik-Getriebe und auch ich habe den Fiesta (und noch ganz viele andere) Probe gefahren und hab mich für den Fiesta und sein Automatikgetriebe entschieden. Ich fahre seit 15 Jahren ein EGS6 mit einem Diesel. Auch diese Halbautomatik lässt sich austricksen und mit Schaltwippen behelfen. Finde den auch super, aber mit dem alten Diesel komme ich ab 1.1.19 nicht mehr in die nächste Großstadt rein. So musste ein zweiter her. Ich habe fast 3/4 Jahr Autos angeschaut, Angebote erstellen lassen und Fiesta hat alles, was ich will und das zu einem bezahlbaren Preis. Ich freue mich total.

Nummer ganz kurz als Hinweis, derzeit gibt es eine Lieferverzögerung beim Fiesta ST Leder Exklusiv von zehn bis zwölf Wochen.
Ist für den ein oder anderen sicher eine interessante Info

Deine Antwort