ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Wartezeit auf den neuen Fiesta

Wartezeit auf den neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 14:18

Hallo,

als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich

Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.

Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.

Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,

endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,

machen mich schon recht nervös.

Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?

Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2019 um 10:33

Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!

1077 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1077 Antworten
am 17. Januar 2018 um 14:24

Alles halb so wild.

Ich hab ihn Mitte März schon bestellt, er wurde am zweiten Produktionstag im Mai schon gebaut. Ärgerlich: Er stand dann bis Anfang Juli auf einem Parkplatz in Zülpich... weil er dann erst ausgeliefert werden durfte.

Wir oft wäre ich gerne einfach mal zu dem Parkplatz gefahren, nur um zu schauen. Aber - der hatte Plätze für tausende Autos. :-)

am 17. Januar 2018 um 14:48

Hej Leidensgenosse,

hab' am 12.7., also kurz nach der offiziellen Vorstellung, bestellt. Damals hieß es 3-4 Monate. Bis Anfang Oktober war ich dann auch ganz "brav geduldig", wenn's auch schon ein bisschen "gekribbelt" hat. Es ist das erste Auto, das ich für mich neu bestellt habe. Bisher hatte ich immer Jahres-/Vorführwagen.

Nun ist Mitte Januar - 1/2 Jahr später - ich weiß, dass er mittlerweile schon gebaut ist, geliefert wurde er aber noch nicht.

Kannst Du nachfühlen wie es mir geht - so lange vor der verschlossenen "Weihnachtstür" zu stehen? :confused:

am 17. Januar 2018 um 15:02

Ich habe meinen am 22.08. bestellt.

Nach mehreren Terminverschiebungen war meiner endlich am 03.01. gebaut.

Ich so, hurra :)

Ausgeliefert wurde er bis heute nicht.

:(

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 15:45

Hallo,

das ja schon krass wie lange die Wartezeiten sein können.

Aber ich verstehe nicht, wie die Zeiten so unterschiedlich sein können.

Ich habe den Fiesta Anfang Januar bestellt. Ich habe natürlich den Händler sofort gefragt, wie lange die

Lieferzeit ist. Er meinte so ca. 10 Wochen. Ich habe dann daraus für mich 12 Wochen gemacht.

Dann bin ich nicht ganz so enttäuscht, wenn Er nach 10 Wochen noch nicht da ist.

Aus Interesse habe dann noch bei einem anderen Fordhändler nachgefragt, wie lange die Lieferzeit ist,

wenn ich jetzt einen Fiesta bestellen würde. Auch dieser Händler nannte unabhängig von meinem Händler,

als Zeit, höchstens 10 Wochen. Er sagte das wortwörtlich. Und auf meinem erstaunten Blick hin,

meinte er noch, "Beim Fiesta geht das schnell".

Gruß

am 17. Januar 2018 um 15:55

Ich hab meinen Vignale im Juni bestellt. Mach heftigster Intervention meinerseits bei Ford Schweiz vor zwei Wochen, Habe ich vorgestern eine Maul vom Importeur bekommen, dass mein FoFi nun auf seinen eigenen 18 Zöllern steht. Jetzt kann ich die zwei Wochen bis er beim Händler ist kaum mehr abwarten.

Geht mir also genau gleich wie dir.

Unverständlich ist aber vor allem die Informationspolitik von Ford. Wollen einen auf Premium machen, Aber lassen dann die Kunden ohne Infos im Regen stehen. Ist eher peinlich.

Gruss Stephan

am 17. Januar 2018 um 16:25

Ich habe auch den Vignale bestellt.

Anfangs gab es Probleme mit dem Leder.

Nun ist es der Bremskraftverstärker.

Aber was 100% weiß ich auch nicht.

Der Informationsaustausch mit Ford ist eine Katastrophe.

Am 21.12. habe ich die Info bekommen, dass er am 05.01. gebaut werden soll.

Dann habe ich gehört, dass er am 03.01. fertig geworden ist.

Heute habe ich erfahren, dass er am 21.12. schon fertig war.

Also, alles sehr seltsam.

Ich warte auch wie ein Kleinkind aufs Christkind

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 16:43

Ich habe auch den Vignale bestellt. Ich hoffe das etwaige Vignale-Probleme jetzt behoben sind.

Ich habe den Fiesta in Belgien bestellt, da ich in diesem Land lebe.

Die Angaben zur Lieferzeit waren aber in Deutschland und Belgien identisch (10 Wochen).

Gruß

am 19. Januar 2018 um 15:35

Es ist einfach zum k...... . Auch diese Woche keine Nachricht/Mitteilung über die Lieferung meines Fiestas. Wie lange soll es denn noch dauern???? Mittlerweile bin ich echt am Verzweifeln :mad: .

Ich habe meinen am 04.10. bestellt, gebaut ab Februar, geliefert in der 10 Kalenderwoche (05. - 09.03.).

am 23. Januar 2018 um 19:47

Also ich habe meinen St-line heute bestellt :)

Freue mich schon riesig besonders da es mein 1. Neuwagen ist und ich noch nie einen Wagen mit wirklich viel Ausstattung hatte .

Der Händler meinte zu mir das es momentan echt schnell gehen würde und ich nicht mit mehr als 8 Wochen rechnen muss.

Naja ich gehe mal von ca. 12 aus und hoffe auf vernünftiges Wetter ab der Auslieferung ;)

am 23. Januar 2018 um 20:17

Mit wieviel ps hast du denn einen st line bestellt?

am 23. Januar 2018 um 20:22

Hoff mal lieber, dass die Warnstreiks sich nicht intensivieren, sonst kann es durchaus ein wenig länger dauern.

Hallo,

unser wurde nach gerade mal 6 Wochen beim Händler angeliefert und nach 7 Wochen an uns übergeben.

Meine Frau freut sich wie bolle.

GRuß

Uwe

am 23. Januar 2018 um 21:37

Zitat:

@Gigafree schrieb am 23. Januar 2018 um 21:17:30 Uhr:

Mit wieviel ps hast du denn einen st line bestellt?

mit 140PS :)

Oh hab gar nichts von Streiks mitbekommen. Naja wenn es sich denn lohnt warte ich auch ein paar Tage länger :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen