Wartezeit auf den neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.

Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!

1077 weitere Antworten
1077 Antworten

Wartezeit läuft ab heute :-)

ST, 5Türer, magnetic-grau, Leder-exclusiv

Händler schätzt 3 Monate.

Kann man irgendwo den Produktionsstand nachverfolgen? Oder hilft bloß regelmäßigen den Händler anzurufen?

selber kann man das nicht, das kann nur der Ford Händler oder ein Werksmitarbeiter

Moin, bekommt man eigentlich nach Vertragsabschluss nochmal eine Auftragsbestätigung vom Werk?

Vom werk erfährst du nix. Nur dein Händler kann dir auskunft geben.

Ähnliche Themen

Sooo hab mein Baby bekommen. 7Gang Autom. ST-LineX. Bestellt am 10.07 abgeholt am 21.10.2020. Fährt sich gut fürn Anfang. Bilder folgen die Tage.

Habe meinen ST 3-Türer letzte Woche bestellt, Auftragsbestätigung kommt erst in 1-2 Wochen
Händler meinte aber tendenziell 6 Monate, kann das echt sein?

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten... noch mal 6 Monate ist definitiv zu lang, da werd ich wahnsinnig .__.

Zitat:

@KeanuE schrieb am 23. Okt. 2020 um 22:8:36 Uhr:

kann das echt sein

Bei mir hat es ziemlich genau 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung gedauert. Hab mein ST aber auch selbst innerhalb von 2 Tagen angemeldet.

Zitat:

@kanuma schrieb am 23. Oktober 2020 um 22:34:15 Uhr:

Zitat:

@KeanuE schrieb am 23. Okt. 2020 um 22:8:36 Uhr:

kann das echt sein

Bei mir hat es ziemlich genau 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung gedauert. Hab mein ST aber auch selbst innerhalb von 2 Tagen angemeldet.

3 Monate wäre ja mega cool!!!
Wann hast du denn bestellt?
Hab oben gesehen, dass du schon was geschrieben hast. Hast also Ende Juli bestellt?

Am 25. Juli bestellt, am 16. Oktober abgeholt.

Zitat:

@kanuma schrieb am 24. Oktober 2020 um 08:22:13 Uhr:

Am 25. Juli bestellt, am 16. Oktober abgeholt.

Also grade erst vor ner Woche? Cool!
Erzähl mal? Alles so wie du erwartet hast? Was hast so an Extras reingepackt? (Okay beim Exklusiv geht ja gar nicht mehr so viel)

Bin bei 800km und noch in der Einfahrphase. Also noch etwas früh für einen Erfahrungsbericht.
Aber: du hast eine Ford bezahlt, du bekommst einen Ford. Also wenn du mit Premiumanspruch an Materialanmutung und Verarbeitung rangehst, wirst du enttäuscht.

Achja, bis auf Pano und Alarm komplett.

Okay klar. Aber dann hast du es ja bald geschafft

Ich denke meine Erwartungen sind da durchaus realistisch und in der Klasse ist ja allgemein nicht so viel zu holen was Materialanmutung etc angeht

Aber ich steige jedes mal mit einem Grinsen ins Auto und mit einem noch größeren Grinsen wieder aus ;-)

Deine Antwort