Wartezeit auf den neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.

Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!

1077 weitere Antworten
1077 Antworten

Zitat:

@_sebk_ schrieb am 25. August 2018 um 20:43:37 Uhr:

Nummer ganz kurz als Hinweis, derzeit gibt es eine Lieferverzögerung beim Fiesta ST Leder Exklusiv von zehn bis zwölf Wochen.
Ist für den ein oder anderen sicher eine interessante Info

Weißt du das ganz ganz sicher? Das wäre ja eine Katastrophe. Unser Liefertermin war auf den 08. September datiert

Meiner Mitte Oktober das wäre dann schon richtig mies

Ich glaube das gilt für Neubestellungen.
Wenn ihr ein Baudatum habt bleibt es dabei

Ein Baudatum haben die Kollegen oben wahrscheinlich noch nicht, sollte es so sein so gilt die Lieferverzögerung auch für sie, ich kann gleich gern aber mal nachsehen warum und wie 🙂

Ähnliche Themen

Wäre mies wenn es so wäre da ich kein genaues Datum habe

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 26. August 2018 um 09:06:40 Uhr:

Ein Baudatum haben die Kollegen oben wahrscheinlich noch nicht, sollte es so sein so gilt die Lieferverzögerung auch für sie, ich kann gleich gern aber mal nachsehen warum und wie 🙂

Bei Lieferung Anfang September sollte es ein Baudatum schon geben...
Ich hörte es gibt Engpässe bei den 18 Zöllern

10 bis 12 Wochen gesamt Wartezeit oder kommen diese 10 bis 12 Wochen nochmal zur regulären Wartezeit dazu?

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 26. August 2018 um 09:48:03 Uhr:

10 bis 12 Wochen gesamt Wartezeit oder kommen diese 10 bis 12 Wochen nochmal zur regulären Wartezeit dazu?

Gesamt

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 26. August 2018 um 09:06:40 Uhr:

Das wäre super nett....🙂

Am Samstag hab ich mal nachgefragt wegen der Lieferung. Nun wird wohl die Sprachsteuerung beim Ford geändert auf Apple Carplay Play. Ich hoffe mal das sich das nicht auf die Lieferzeit auswirkt. Ich hab den Ford ohne Navigation bestellt aber.....
Ich frage mich wie Ford es dann mit der normalen Navigation (Sprachsteuerung) hält.

Noch jemand die Info erhalten?

Zitat:

@Tuborger schrieb am 26. August 2018 um 09:53:01 Uhr:

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 26. August 2018 um 09:48:03 Uhr:

Gesamt

Das kann man so nicht genau sagen, man muss genau auf die Schreibweise im eFPI achten, bei den Engpässen bei Leder-Stoffpolsterungen wurden die 8-10 Wochen an die übliche Wartezeit angehängt, somit waren Lieferzeiten von 4-5 Monaten keine Seltenheit.

Und um oben zu beantworten: Ja, Liefertermine in September sollten schon ein Baudatum haben, Oktober halte ich aber für unwahrscheinlich, da meist nur 4-5 Wochen im voraus geplant wird. Und selbst wenn ein Baudatum festgelegt ist, sollten Teile fehlen die eigentlich hätten da sein müssen, bringt alles nix und es verzögert sich.

Ich hab leider daheim den korrekten Link zum Händlerportal nicht, der von Google funkt nicht. Muss also morgen auf Arbeit schauen, ich hoffe ich vergesse es nicht 😁

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 26. August 2018 um 15:35:24 Uhr:

Am Samstag hab ich mal nachgefragt wegen der Lieferung. Nun wird wohl die Sprachsteuerung beim Ford geändert auf Apple Carplay Play. Ich hoffe mal das sich das nicht auf die Lieferzeit auswirkt. Ich hab den Ford ohne Navigation bestellt aber.....
Ich frage mich wie Ford es dann mit der normalen Navigation (Sprachsteuerung) hält.

Noch jemand die Info erhalten?

Die Sprachsteuerung ändert sich nicht, und CarPlay gabs vorher schon.
Mit Modeljahr 19 gibts zwar eine neue SYNC SW, aber der Bereich ist unverändert.

Zitat:

@Tuborger schrieb am 26. August 2018 um 17:16:34 Uhr:

Mit Modeljahr 19 gibts zwar eine neue SYNC SW, aber der Bereich ist unverändert.

Car Play gab es vorher schon, dass stimmt. Darum geht es aber nicht. Die Ford Sprachsteuerung, darum geht es. Sync SW sollte 3.0 sein bei meinem neuen. Übergabe ist geplant 24.9., aber mein VK meinte ob ich die Sprachsteuerung beim Ford benötigen würde, da sich die Anwendung ändern würde nach den Sommerferien. Aber wenn Du die Information hast, dass das humbug um so besser. Ich rufe morgen nochmals an diesbezüglich. Woher hast Du die Information als Quelle?

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 26. August 2018 um 19:52:59 Uhr:

Zitat:

@Tuborger schrieb am 26. August 2018 um 17:16:34 Uhr:

Car Play gab es vorher schon, dass stimmt. Darum geht es aber nicht. Die Ford Sprachsteuerung, darum geht es. Sync SW sollte 3.0 sein bei meinem neuen. Übergabe ist geplant 24.9., aber mein VK meinte ob ich die Sprachsteuerung beim Ford benötigen würde, da sich die Anwendung ändern würde nach den Sommerferien. Aber wenn Du die Information hast, dass das humbug um so besser. Ich rufe morgen nochmals an diesbezüglich. Woher hast Du die Information als Quelle?

Es wird ein neues Infotainmentsystem ohne Sprachsteuerung geben, zusätzlich zu SYNC3 mit Sprachsteuerung.
Ich gehen davon aus dass du damals SYNC 3 bestellt hast, also wirst du es auch bekommen.
An der Sprachsteuerung deines bestellten Systems wird sich nichts ändern.

Grüße
Tub

Ich hab heute nachgesehen: Die Lieferzeit VERLÄNGERT sich um 10-12 Wochen, es ist also keine Komplettlieferzeit. Ein Grund steht nicht drinnen, da es allerdings der mit dem Stylingpaket ist vermute ich mal, dass es nach wie vor Engpässe bei den Sitzen bzw den Leder- und Leder-Stoffpolsterungen gibt, da der normale Fiesta mit diesem Mix ebenfalls ne Verzögerung hat.

Deine Antwort