Warnung: KFZTEILE24.de

BMW 3er E46

Denkt einfach darüber nach und zieht ggf. eure eigenen Schlüsse:

- - - - -

Ebay Angebot: Scheinwerfer mit LED-Ringen für Limo/Touring!

- - - - -

Meine Nachfrage: Wirklich LEDs, nicht etwa Glühlampen?

- - - - -

Antwort: Für den gegenteiligen Fall habe ich Rückgaberecht.

- - - - -

Gekauft! 8.00 Euro Versandkosten, versichert per DPD.

- - - - -

Ausgepackt: Super, natürlich 3 Lämpchen (DEPO), keine LEDs.

- - - - -

Frage: Welcher Retourenweg, damit keine Kosten entstehen?

- - - - -

Antwort: Frankiert und versichert, Kosten werden erstattet.

- - - - -

Versand per GLS für 6.00 (Großkundentarif über die Firma).

- - - - -

Rückerstattung erfolgt: PayPal, jedoch OHNE 8.00 + 6.00

- - - - -

Nachfrage: Bitte um Rückerstattung der 13.00 Versandkosten.

- - - - -

Antwort: Erstattung nur 8.00 - Retoure nicht per UPS erfolgt!

- - - - -

Nachfrage: Davon war keine Rede gewesen!! Frist gesetzt.

- - - - -

Antwort: Erstattung nur 6.00 - die 8:00 wären Kulanz gewesen.

- - - - -

😕😰

- - - - -

Auszug aus meinem (definitiv letzten) Schreiben heute:

Zitat:

Guten Tag Frau D...,

bitte teilen Sie Ihrer Geschäftsleitung folgendes mit: Die Aussagen der Firma kfzteile24 widersprechen sich laufend selbst. [...]

Es ist Ihnen sicherlich klar, dass ich wegen 6 oder 8 Euro keine rechtlichen Schritte einleite, sondern diese als Spende an eine arme Firma betrachte.

Aber zum Glück gibt es ja heutzutage Foren, in denen gezielt die interessierte Käufergruppe vor solchem Geschäftsgebahren gewarnt werden kann. In diesem Fall wird dies motor-talk.de sein.

Schöne Grüße nach Berlin

Viele Grüße, Timo

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von b46

Und wegen 2 euro jetzt ein Thread? 😁

ma echt timo 🙄

wegen solchem belanglosen das forum zuspammen 🙄

ich schau mir auch lieber das x-te mal tachobeleuchtungen an 🙂!

@ Feldtins

Es reicht, ich setze dich auf Igno! Du laberst sowieso nur mühl!

@Moka

warum wolltest sie eigentlich überhaupt haben? Dachte deine wären schon eingetragen? Oder hast Angst das sie dir im Notfall nichts bringt?

Sehr es aber auch als blöd von der Firma an Dinge zu schreiben die nicht wahr sind, daher ist deine Kritik berechtigt wie ich finde.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ Feldtins

Es reicht, ich setze dich auf Igno! Du laberst sowieso nur mühl!

micha bleib doch mal locker...🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

warum wolltest sie eigentlich überhaupt haben? Dachte deine wären schon eingetragen? Oder hast Angst das sie dir im Notfall nichts bringt?

Also ich habe hier 8 superhelle LEDs in "warmweiß" liegen, jeweils 350mA. Und wollte wissen, ob sich diese Scheinwerfer oder meine E39-Umbauten besser für deren Einbau eignen... Da dies ein Eingriff NACH der Abnahme wäre, wären beide Varianten nicht legal. 😉

Noch zum Abschluss etwas Nettes von KFZTEILE24.de:

Am 09.02.07 wurden 8.00 über PayPal zurückbezahlt.
Heute wurden die restlichen 6.00 über PayPal bezahlt.

-> Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Reaktion auf meine 'freundlichen' Briefe war oder erneute Unfähigkeit der jedesmal wechselnden Sachbearbeiter dort. Sei mal egal... 😁

Viele Grüße, Timo

Ja guck Timo, hast nochmal glück gehabt!

@ soner, ich bin so locker wie ne Radmutter bei Tempo 200 😁

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ma echt timo 🙄
wegen solchem belanglosen das forum zuspammen 🙄

ich schau mir auch lieber das x-te mal tachobeleuchtungen an 🙂!

Hey das war gut 😁 der macht wirklich immer die gleichen Threads auf mit seiner Beleuchtung 😁

Ach nee Jungs, jetzt seid doch bitte mal friedlich... 🙂

Ciao & Gruß,
Timo

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Hey das war gut 😁 der macht wirklich immer die gleichen Threads auf mit seiner Beleuchtung 😁

Benutz mal die Suchfunktion, gib mal b46 und schau mal wieviele Thread ich schon hatte, die nichts mit Beleuchtung zu tun haben! Außerdem gibt es andere User die es interessiert! Wenns nicht interessiert, ignorieren und fetig!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Also ich habe hier 8 superhelle LEDs in "warmweiß" liegen, jeweils 350mA. Und wollte wissen, ob sich diese Scheinwerfer oder meine E39-Umbauten besser für deren Einbau eignen... Da dies ein Eingriff NACH der Abnahme wäre, wären beide Varianten nicht legal. 😉

Noch zum Abschluss etwas Nettes von KFZTEILE24.de:

Am 09.02.07 wurden 8.00 über PayPal zurückbezahlt.
Heute wurden die restlichen 6.00 über PayPal bezahlt.

-> Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Reaktion auf meine 'freundlichen' Briefe war oder erneute Unfähigkeit der jedesmal wechselnden Sachbearbeiter dort. Sei mal egal... 😁

Viele Grüße, Timo

ziemlich dumm von der firma. hätten sie das gleich richtig abgewicklelt würde es diesen thread nicht geben 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das ganze ebay Bewertungssystem führt sich doch selbst ad absurdum. Selbst, wenn du jemanden zurecht negativ bewertest, was passiert denn dann dir? Der negativ bewertete wird dich sicher nicht neutral oder gar positiv bewerten... Also bewertet man halt aus Angst vor Negativbewertungen immer schön positiv... Ob's nun gerechtfertigt ist oder nicht. Ich denke also, dass es etwas mehr sind, als dieses eine Prozent, die schlecht behandelt werden.

Das Bewertungssystem ist ein netter Leitfaden aber im Prinzip vollkommen nutzlos.

Bye, Frank

genau so ist es! Die meisten Powerseller haben da extra ein Programm das wenn der Käufer eine negative Bewertung abgibt er selbst auch negativ bewertet wird.

Ich halte das Bewertungssystem auch für nutzlos...Nun ja, was will man machen...da das hier aber kein Forum über ebay ist, halte ich auch wohl besser den Mund 😉

Gruß

famix

Zitat:

Original geschrieben von famix

genau so ist es! Die meisten Powerseller haben da extra ein Programm das wenn der Käufer eine negative Bewertung abgibt er selbst auch negativ bewertet wird.

Ich halte das Bewertungssystem auch für nutzlos...Nun ja, was will man machen...da das hier aber kein Forum über ebay ist, halte ich auch wohl besser den Mund 😉

Gruß

famix

nein, lass es raus wir wollen deine meinung wissen.

ebay ist nen richtiges scheiss unternehmen. die nehmen sich sachen heraus die einfach nicht ok sind.

gut sie haben die marktmacht. aber trotzdem ist es nen affenhaus 😉 hehe

gruss vom ebay hasser und geprelltem ebay nutzer.....

und ich kaufe nichts mehr bei tuningteile.de led heckleuchten bei den gekauft wollt die dann doch nicht haben ! das habe ich den auch per e-mail geschrieben aber von den kommt nichts ! jetzt habe ich die behalten !
aber wie gesagt bei tuningteile kaufe ich nichts mehr !!!!

Zitat:

Original geschrieben von mr.onko77

und ich kaufe nichts mehr bei tuningteile.de led heckleuchten bei den gekauft wollt die dann doch nicht haben ! das habe ich den auch per e-mail geschrieben aber von den kommt nichts ! jetzt habe ich die behalten !
aber wie gesagt bei tuningteile kaufe ich nichts mehr !!!!

darauf pochen die doch das man den müll behält

Deine Antwort