ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnung: KFZTEILE24.de

Warnung: KFZTEILE24.de

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 16:06

Denkt einfach darüber nach und zieht ggf. eure eigenen Schlüsse:

- - - - -

Ebay Angebot: Scheinwerfer mit LED-Ringen für Limo/Touring!

- - - - -

Meine Nachfrage: Wirklich LEDs, nicht etwa Glühlampen?

- - - - -

Antwort: Für den gegenteiligen Fall habe ich Rückgaberecht.

- - - - -

Gekauft! 8.00 Euro Versandkosten, versichert per DPD.

- - - - -

Ausgepackt: Super, natürlich 3 Lämpchen (DEPO), keine LEDs.

- - - - -

Frage: Welcher Retourenweg, damit keine Kosten entstehen?

- - - - -

Antwort: Frankiert und versichert, Kosten werden erstattet.

- - - - -

Versand per GLS für 6.00 (Großkundentarif über die Firma).

- - - - -

Rückerstattung erfolgt: PayPal, jedoch OHNE 8.00 + 6.00

- - - - -

Nachfrage: Bitte um Rückerstattung der 13.00 Versandkosten.

- - - - -

Antwort: Erstattung nur 8.00 - Retoure nicht per UPS erfolgt!

- - - - -

Nachfrage: Davon war keine Rede gewesen!! Frist gesetzt.

- - - - -

Antwort: Erstattung nur 6.00 - die 8:00 wären Kulanz gewesen.

- - - - -

:confused::eek:

- - - - -

Auszug aus meinem (definitiv letzten) Schreiben heute:

Zitat:

Guten Tag Frau D...,

bitte teilen Sie Ihrer Geschäftsleitung folgendes mit: Die Aussagen der Firma kfzteile24 widersprechen sich laufend selbst. [...]

Es ist Ihnen sicherlich klar, dass ich wegen 6 oder 8 Euro keine rechtlichen Schritte einleite, sondern diese als Spende an eine arme Firma betrachte.

Aber zum Glück gibt es ja heutzutage Foren, in denen gezielt die interessierte Käufergruppe vor solchem Geschäftsgebahren gewarnt werden kann. In diesem Fall wird dies motor-talk.de sein.

Schöne Grüße nach Berlin

Viele Grüße, Timo

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 14. Februar 2007 um 16:09

*Daumen_hoch*

Könnten hierdraus eigentlich einen Sammelthread machen! Gibt sicher noch mehr User die solche Erfahrungen machen mussten.

Gruß Stephan

Manche Firmen machen sich ja einen Stress wegen den Versandkosten... Echt lächerlich. Und in der Auktion noch falsche Angaben gemacht. Da hätte ich auch einen sehr guten Eindruck...

am 14. Februar 2007 um 16:30

Ich schliesse mich an, hab auch schon Ärger mit denen gehabt wegen Rücklieferungen.

Bei mir haben die Teile hinten und vorne nicht gepasste, zurückgeschickt und mit denen rumgeärgert.

Zitat:

Original geschrieben von Richman997

Bei mir haben die Teile hinten und vorne nicht gepasste, zurückgeschickt und mit denen rumgeärgert.

Ich hab da vor 3 Jahren mal Rückleuchten und Blinker gekauft. Da war die Passform perfekt und alles hat gut geklappt.

Das Verhalten bei Retouren kann ich daher allerdings nicht beurteilen.

Aber noch knapp 99% positive Bewertungen...kann also nicht NUR Mist sein, den die verzapfen.

Dennoch richtig, das mal anzusprechen, so gehts ja nun nicht wie bei Timo.

Und wegen 2 euro jetzt ein Thread? :D

 

Timo du kannst uns gerne deine Kontodaten nennen, evtl spenden wir dir die 2euro zurück. :)

 

Nicht bös gemeint, aber wegen 2euro solle man wirklich kein aufstand machen, die haben auch sowas wie Bearbeitungsgebühren die inoffiziel sind :)

 

Ne im ernst, ich wurde mal vor 2 jahren vond er Firma Motore-Werke in Köln verarsch. Habe da Meyle QL bestellt für 300euro, dann ruft der Chefe an und sagt mir, die wären nicht lieferbar und der schickt mir anderen und ein gutschein, da anderen nur 200euro kosten!

 

Was ist gekommen? zwei gleiche QL ( RECHTS und RECHTS) und KEINE Gutschein. haha lustiger Kerl!

Hab dan vergeblich versuch die Typen zu erreichen, aber die haben nur eine 0190 Nummer und 3euo pro Minute. Was für ein Affenkäfig der Laden!

 

Später erfuhr ich dass es Firmen gibt die extra falsch liefert und warten bis man die Sachen zurück schickt, und das Geld jedoch nicht zurück schicken!

 

tja hab 300euro als Schüler damals ins Fenster raus geschmissen. nun achte ich bei so genannten Powerseller immer drauf, dass ich vorher eine Telefonat führe wo alle Frage etc beantwortet werden!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Aber noch knapp 99% positive Bewertungen...kann also nicht NUR Mist sein, den die verzapfen.

Ich habe bei den auch Bremsscheiben gekauft, alles ohne Probleme! Aber genau diese 1% werden regelrecht abgezockt, weil 1% ist sowieso nicht viel und netter nebenverdienst es es alle mal! :) genau so war das bei der Firma Motorewerke-Köln, ich wollte schon dahin fahren und die QL auf den Schreibtishc knallen, sollen die den Mist behalten, aber 400km war es mir damals nicht wert, heute mit Gasantrieb würde ich es jeer zeit machen! :D

Zitat:

Original geschrieben von b46

Timo du kannst uns gerne deine Kontodaten nennen, evtl spenden wir dir die 2euro zurück. :)

Tja, ich würde mal sagen: Intention des Threads völlig verkannt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Aber noch knapp 99% positive Bewertungen...kann also nicht NUR Mist sein, den die verzapfen.

Das ganze ebay Bewertungssystem führt sich doch selbst ad absurdum. Selbst, wenn du jemanden zurecht negativ bewertest, was passiert denn dann dir? Der negativ bewertete wird dich sicher nicht neutral oder gar positiv bewerten... Also bewertet man halt aus Angst vor Negativbewertungen immer schön positiv... Ob's nun gerechtfertigt ist oder nicht. Ich denke also, dass es etwas mehr sind, als dieses eine Prozent, die schlecht behandelt werden.

Das Bewertungssystem ist ein netter Leitfaden aber im Prinzip vollkommen nutzlos.

Bye, Frank

@MoKa

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen hier berichtest.

Man kann nicht oft genug vor solchen Händlern warnen.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

....

Das Bewertungssystem ist ein netter Leitfaden aber im Prinzip vollkommen nutzlos.

...

Meine Zustimmung!

Gruß Andre

danke,dann werde ich nie was von der firma kaufen..:rolleyes:

b46: du weißt ganz genau das es nicht um die 2 euro geht

Zitat:

Original geschrieben von st328

b46: du weißt ganz genau das es nicht um die 2 euro geht

zumal ich nichtmal weiß, wie er auf seine 2€ kommt.....richtig lesen und verstehen hilft manchmal ;)

Sehr interessanter Thread, zumal ich mir demnächst auch evtl. Scheinwerfer mit Standlichtringen kaufen möchte.

Wenn aber nun eine Firma nicht einmal weiß was sie verkauft (Glühbirne statt LED) und nach dem Kauf scheinbar kein Interesse an Kundenzufriedenheit und Kundenbindung hat (Hickhack mit Versandkosten und anschließendes Einbehalten) spricht das natürlich nicht für einen Kauf bei denen.

Danke Timo, dass du uns das mitteilst :)

 

Gruß

Ci-driver

uiii hab mich vertan 8euro sind es, ok das ist natürlich ein grund!

Zitat:

Original geschrieben von b46

uiii hab mich vertan 8euro sind es, ok das ist natürlich ein grund!

Alles gelesen hast du immer noch ned, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnung: KFZTEILE24.de