ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unterschied De und normale Scheinwerfer

Unterschied De und normale Scheinwerfer

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:21

Kann mir einer sagen was in DE Scheinwerfer für Lampen sind..? H7 oder spezielle..? Da bietet einer bei EBAY komplette Faceliftscheinwerfer mit Standlichtringen und den besagten DE Licht für 269 Euros... sollte oder kann man die kaufen und wie kompliziert ist der Austausch..? Ich habe z.Z. Plus 50 % von Philips drin und die leuchten sehr gut..

Ähnliche Themen
23 Antworten

DAs müssten dann die von FK sein. Ist meines wissens der einzige Hersteller der zurzeit SW mit Ringen anbietet.

Austausch sollte so in 2-3 Stunden gemacht sein.

MFG

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:35

Aber wie ist das LIcht hinterher besser oder schlechter ??

gleich?

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:41

?? Sind das denn auch normale H7 Birnen..?

also normal wird ja nur das gehäuse getauscht. der stecker/fassung usw sollte gleich bleiben.

weis erhlich gesagt auch nicht was du mit "DE" meinst

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:57

Die sehen so ähnlich aus wie Xenon haben die Audis glaube ich auch alle...

am 4. März 2006 um 20:01

DE Scheinwerfer wurden zuerst von BMW im 3er E 30 in den Verkehr gebracht und sind nicht anderes als ein Prinzip wie beim Dia-Projektor, der das Licht auf die Strasse projeziert.

Für Technikinteressierte : http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/ellipsoid.htm

Themenstarteram 4. März 2006 um 20:03

Das ist ja schon mal ein Wort . weisst du auch ob die besser leuchten..?

am 4. März 2006 um 20:07

Definiere "besser".

Es handelt sich um ein Scheinwerferprinzip.

Das bekannteste Fahrzeug mit DE Scheinwerfern war der Opel Calibra, da in der Aerodynamischen Front, CW Wert 0,26 war damals Weltrekord, wenig Platz für Scheinwerfer mit einem Reflektionsspiegel war.

Themenstarteram 4. März 2006 um 20:15

Besser soll heissen das ich hinterher nicht ein schlechteres Licht habe als jetzt..

am 4. März 2006 um 20:16

Link mal zu dem eBay Angebot bitte ...

Themenstarteram 4. März 2006 um 20:23

Wenn ich wüsste wie das geht.. "schäm" geb mal die nummer 8043991123 ein..

am 4. März 2006 um 20:39

Hier der Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8043991123

Mit der linken Maustaste makieren, dann mir der rechten kopieren ...

Zum Thema : Hat ein paar negative Bewertungen wegen fehlender E-Prüfzeichen auf den Artikeln. Das "E" Zeichen ist wichtig damit der Artikel im Bereich der StvZo eingebaut und benutzt werden kann.

Anhand der Bilder und der Beschreibung macht das einen ordentlichen Eindruck, qualitativ kann ich darüber nichts sagen, der Preis erscheint mir zu günstig um richtig hochwertige Qualität zu sein.

Vielleicht hat das hier schon jemand bezogen/verbaut ?

am 4. März 2006 um 20:43

Das sind wohl die FKs mit "Linsenoptik" und H1 dahinter (oder war's doch H7?)...

Jedenfalls kannst du das vergessen. Hier haben schon mindestens 2 User die weider ausgetauscht, wegen der miserablen Ausleuchtung.

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unterschied De und normale Scheinwerfer