Warnung: KFZTEILE24.de
Denkt einfach darüber nach und zieht ggf. eure eigenen Schlüsse:
- - - - -
Ebay Angebot: Scheinwerfer mit LED-Ringen für Limo/Touring!
- - - - -
Meine Nachfrage: Wirklich LEDs, nicht etwa Glühlampen?
- - - - -
Antwort: Für den gegenteiligen Fall habe ich Rückgaberecht.
- - - - -
Gekauft! 8.00 Euro Versandkosten, versichert per DPD.
- - - - -
Ausgepackt: Super, natürlich 3 Lämpchen (DEPO), keine LEDs.
- - - - -
Frage: Welcher Retourenweg, damit keine Kosten entstehen?
- - - - -
Antwort: Frankiert und versichert, Kosten werden erstattet.
- - - - -
Versand per GLS für 6.00 (Großkundentarif über die Firma).
- - - - -
Rückerstattung erfolgt: PayPal, jedoch OHNE 8.00 + 6.00
- - - - -
Nachfrage: Bitte um Rückerstattung der 13.00 Versandkosten.
- - - - -
Antwort: Erstattung nur 8.00 - Retoure nicht per UPS erfolgt!
- - - - -
Nachfrage: Davon war keine Rede gewesen!! Frist gesetzt.
- - - - -
Antwort: Erstattung nur 6.00 - die 8:00 wären Kulanz gewesen.
- - - - -
😕😰
- - - - -
Auszug aus meinem (definitiv letzten) Schreiben heute:
Zitat:
Guten Tag Frau D...,
bitte teilen Sie Ihrer Geschäftsleitung folgendes mit: Die Aussagen der Firma kfzteile24 widersprechen sich laufend selbst. [...]
Es ist Ihnen sicherlich klar, dass ich wegen 6 oder 8 Euro keine rechtlichen Schritte einleite, sondern diese als Spende an eine arme Firma betrachte.
Aber zum Glück gibt es ja heutzutage Foren, in denen gezielt die interessierte Käufergruppe vor solchem Geschäftsgebahren gewarnt werden kann. In diesem Fall wird dies motor-talk.de sein.
Schöne Grüße nach Berlin
Viele Grüße, Timo
68 Antworten
Aus der beliebten Reihe "Wenn ein Inschenör mal keinen Taschenrechner nimmt..." 😉😛😁
Ein schönes Faschings-/Fasnets-/Karnevals-Wochenende, treibt's nicht zu bunt!
Gruß, Timo
Also ich hab mir gestern da LED RL für meine Limo gekauft,die waren heute auch schon da!
Das nen ich mal Blitzlieferung😁
Die Quali von den RL ist auch super.
Es muss also nicht immer negativ sein.
gurß
Hallo Talker,
folgendes Problem ich habe einen Anlasser von KFZTeile24 gekauft.. nach dem Einbau der Werkstatt hat der beim Starten gekratzt ob Kalt oder Warm..
Daraufhin habe ich einen neuen bestellen lassen diesmal direkt von der Werkstatt siehe da alles funktioniert.
Nach dem Kontakt mit KFZTeile24 sollte ich das Teil zurück schicken inkl. Rechnung Aus.- Einbau. Dies habe ich am 5.3.12 gemacht. Heute (04.05.2012) die Antwort: Ihr Gewährleistungsantrag wurde abgelehnt da das Teil funktioniert laut Test des Herstellers. siehe PDF (Testauszug)
Jetzt wollen die mir den Anlasser zurück schicken!! Kann ich da was machen ? Kann doch net sein.. ich habe den Anlasser bezahlt, Pfand Geld, Einbau, Ausbau und wieder Einbau..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksendung KFZTEILE24 Problem' überführt.]
Grundsätzlich ist es so:
Alle an so einem Vorgang beteiligten Parteien (also auch der Käufer) haben die Verpflichtung zur Schadensminderung!
Und:
Der Lieferant hat ein Recht auf Nachbesserung! Das bedeutet, dass man den Lieferanten sofort nach dem Auftreten von Problemen ansprechen muß, damit der Lieferant auf die weitere Vorgehensweise Einfluß nehmen kann.
Ob dieser Vorgang jedoch eine anderen Verlauf genommen hätte, wenn Du das Problem rechtzeitig gemeldet hättest, weiß man nicht.
Deren Ruf für die Rücknahme-Abwicklung ist nicht der Beste...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksendung KFZTEILE24 Problem' überführt.]