Warnung: KFZTEILE24.de
Denkt einfach darüber nach und zieht ggf. eure eigenen Schlüsse:
- - - - -
Ebay Angebot: Scheinwerfer mit LED-Ringen für Limo/Touring!
- - - - -
Meine Nachfrage: Wirklich LEDs, nicht etwa Glühlampen?
- - - - -
Antwort: Für den gegenteiligen Fall habe ich Rückgaberecht.
- - - - -
Gekauft! 8.00 Euro Versandkosten, versichert per DPD.
- - - - -
Ausgepackt: Super, natürlich 3 Lämpchen (DEPO), keine LEDs.
- - - - -
Frage: Welcher Retourenweg, damit keine Kosten entstehen?
- - - - -
Antwort: Frankiert und versichert, Kosten werden erstattet.
- - - - -
Versand per GLS für 6.00 (Großkundentarif über die Firma).
- - - - -
Rückerstattung erfolgt: PayPal, jedoch OHNE 8.00 + 6.00
- - - - -
Nachfrage: Bitte um Rückerstattung der 13.00 Versandkosten.
- - - - -
Antwort: Erstattung nur 8.00 - Retoure nicht per UPS erfolgt!
- - - - -
Nachfrage: Davon war keine Rede gewesen!! Frist gesetzt.
- - - - -
Antwort: Erstattung nur 6.00 - die 8:00 wären Kulanz gewesen.
- - - - -
😕😰
- - - - -
Auszug aus meinem (definitiv letzten) Schreiben heute:
Zitat:
Guten Tag Frau D...,
bitte teilen Sie Ihrer Geschäftsleitung folgendes mit: Die Aussagen der Firma kfzteile24 widersprechen sich laufend selbst. [...]
Es ist Ihnen sicherlich klar, dass ich wegen 6 oder 8 Euro keine rechtlichen Schritte einleite, sondern diese als Spende an eine arme Firma betrachte.
Aber zum Glück gibt es ja heutzutage Foren, in denen gezielt die interessierte Käufergruppe vor solchem Geschäftsgebahren gewarnt werden kann. In diesem Fall wird dies motor-talk.de sein.
Schöne Grüße nach Berlin
Viele Grüße, Timo
68 Antworten
Ich kann ja Timos Frust verstehen, aber ist nicht so eine öffentliche Kundtuung Rufschädigung? Oder zählt das zur negativen Mundpropaganda?!
Mal so rein Interessehalber, ich hätte da einen eBay-Verkäufer den würde ich doch zu gerne mal öffentlich zur Schau stellen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Mal so rein Interessehalber, ich hätte da einen eBay-Verkäufer den würde ich doch zu gerne mal öffentlich zur Schau stellen! 😁
wenn es ein ernsten grund dafür gibt, wieso nicht? so lange du nur berichtet und nicht einfach ablästerst
Re: Warnung: KFZTEILE24.de
Kritisch finde ich ja das hier:
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Aber zum Glück gibt es ja heutzutage Foren, in denen gezielt die interessierte Käufergruppe vor solchem Geschäftsgebahren gewarnt werden kann. In diesem Fall wird dies motor-talk.de sein.
ja das ist wirklich etwas kritisch...
Ähnliche Themen
nabend
hab auch meine frontblinker und seitenblinker von kfzteile24 gekauft zum anfang war ich auch 100% zufrieden angebaut gepaßt und fertig wa !!!
aber mitlerweile beschlagene blinker vorne und einer paßt nicht richtig !!!
und hab die versandkosten gespart weil die 5 min von mir sitzen 🙄
Hast du keine Garantie mehr drauf?
nein
sind auch schon über die garantie selbst wenn habe ja scheinwerferleisten rangeklebt und da währe ja sicherlich die garantie schon flöten gegangen.
gruß matze
Zitat:
Ich kann ja Timos Frust verstehen, aber ist nicht so eine öffentliche Kundtuung Rufschädigung?
Ich seh da nix kritisch. Er hat sachlich seine Erfahrung und Meinung dargelegt, wo komm ma denn hin wenn man das nicht darf. Als das einzig rufschädigende sehe ich das Verhalten der Firma selbst. Moka hat Ihnen sogar die Möglichkeit eröffnet hier zu dem ganzen Stellung zu nehmen und auch das tun sie nicht.
Ich hab gute Erfahrungen mit der Firma gemacht, lag aber evtl einfach auch daran dass die Teile wie erhofft und i.O. waren, das kann ja auch mal anders sein.
sehr ärgerlich, hatte sowas ähnliches mit fk 🙁
folgendes:
zusatzinstrument bestellt, öldruck. per nachnahme. gesamtgebühren per nachname 50,50 €.
instrument kam, anstatt öldruck war es nen vacuum messer.
auf meine kosten zurückgeschickt (5 € DHL), mit der bitte um umtausch.
einen monate später war noch nix da, mail geschrieben, 2 tage später kam wieder nen paket. was war drinne? wieder ein vacuummesser!
wieder zurückgeschickt, diesmal mit nem sehr netten brief, das ich eins für öldruck brauche (wieder 5 € weg)
dieser zeitraum war von anfang september bis ende dezember.
wieder kam nix. am 2. Januar Email geschrieben, das ich gerne mein Geld wieder hätte, und zwar alles + meine versandkosten, insgesamt also 60,50 €.
nix passierte. ende Januar angerufen, keinen erreicht. also wieder emal geschrieben. vorgestern kam der check, 29,50 €!
super. nie wieder fk!
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Ich seh da nix kritisch. Er hat sachlich seine Erfahrung und Meinung dargelegt, wo komm ma denn hin wenn man das nicht darf. Als das einzig rufschädigende sehe ich das Verhalten der Firma selbst. Moka hat Ihnen sogar die Möglichkeit eröffnet hier zu dem ganzen Stellung zu nehmen und auch das tun sie nicht.
Ich hab gute Erfahrungen mit der Firma gemacht, lag aber evtl einfach auch daran dass die Teile wie erhofft und i.O. waren, das kann ja auch mal anders sein.
Trotzdem sollte man vorsichtig sein. Ich habe auch mal über eine gewisse Firma für die ich mal gearbeitet hatte, und die es mit der Bezahlung nicht so genau nahmen in einem anderen Forum berichtet... Und promt bekam ich ein paar Tage später Post von deren Anwalt inkl. Unterlassungserklärung, mit 10.000€ Vertragstrafe, etc... Natürlich wurde das nicht unterschrieben zurückgeschickt, und ich werde mir auch weiterhin nicht den Mund verbieten lassen!
Ich finde das gut wenn über solche negative Dinge berichtet wird- auch wenns nur um ein "paar" Euro geht! Ich denke viel zu viele haben eben vor den Konsequenzen (Rufschädigung) Angst und halten besser den Mund...
Zitat:
Und promt bekam ich ein paar Tage später Post von deren Anwalt inkl. Unterlassungserklärung, mit 10.000€ Vertragstrafe, etc... ,
Versuchen kann mans ja mal, hab ich auch schon erlebt, da wars aber nur eine Androhung. Grundlage für sowas gibts eh kaum. Soweit ich weis sind die im Falle des Falles grad stehen müssen für so was die Forenbetreiber und nicht der Verfasser an sich, oder lieg ich da falsch?
kommt auf die Schwere der gemachten Äußerungen an, das von dir angesprochene Urteil gegen Heise sieht das im dem speziellen Falle so.
Wenn es wahre Rufschädigung ist oder wie bei Hesie dazu führt, dass die Nutzer über die Stänge schlagen, ist der Forenbetreiber verantwortlich zu machen. Nach meinem Kennstnisstand ist aber die Berufung noch nicht durch und das Urteil demnach nicht rechtskräcftig.
Da müsste man ja jeden verklagen können ( z.B. auch geizhals.at ) wegen ihres Bewertunssystems.
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Versuchen kann mans ja mal, hab ich auch schon erlebt, da wars aber nur eine Androhung. Grundlage für sowas gibts eh kaum. Soweit ich weis sind die im Falle des Falles grad stehen müssen für so was die Forenbetreiber und nicht der Verfasser an sich, oder lieg ich da falsch?
Soviel ich weiß der Verfasser. Bei mir wars so dass es nicht nachweißbar war dass ich das geschrieben hatte. Wie sich später herausstellte hatten die das Schreiben vom Anwalt an sämtliche Kollegen auf Verdacht hin rausgeschickt, in der Hoffnung einer würde das blind unterschreiben. Ich denke so lange der Nick nicht wirklich auf die Person schließen lässt, lässt sich alles auch schlecht beweisen...
Problematisch ist es, wenn man
a) falsche Darstellungen oder Behauptungen abgibt,
b) anstößige oder beleidigende Äußerungen macht,
c) persönlich adressierte Briefe (auch in Teilen) veröffentlicht,
d) öffentlich zum Boykott oder gar zu Straftaten aufruft.
... und es gibt sicher noch mehr 'schlimme' Möglichkeiten. 😉
Aber sonst, so wie hier geschehen, ist es mein Recht auf freie Meinungsäußerung. Repressalien irgendwelcher Art sind nicht zu befürchten.
Wir haben ja inzwischen gehört, dass manche Kunden zufrieden sind, und das ist freilich auch bei FK so...
Nur ich persönlich kaufe nach meinen eigenen Erfahrungen bei beiden Firmen nichts mehr.
Viele Grüße, Timo
Re: Warnung: KFZTEILE24.de
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Rückerstattung erfolgt: PayPal, jedoch OHNE 8.00 + 6.00
- - - - -
Nachfrage: Bitte um Rückerstattung der 13.00 Versandkosten.
8 + 6 = 13? 😰 😛
*duckundweg*