Warnung: KFZTEILE24.de
Denkt einfach darüber nach und zieht ggf. eure eigenen Schlüsse:
- - - - -
Ebay Angebot: Scheinwerfer mit LED-Ringen für Limo/Touring!
- - - - -
Meine Nachfrage: Wirklich LEDs, nicht etwa Glühlampen?
- - - - -
Antwort: Für den gegenteiligen Fall habe ich Rückgaberecht.
- - - - -
Gekauft! 8.00 Euro Versandkosten, versichert per DPD.
- - - - -
Ausgepackt: Super, natürlich 3 Lämpchen (DEPO), keine LEDs.
- - - - -
Frage: Welcher Retourenweg, damit keine Kosten entstehen?
- - - - -
Antwort: Frankiert und versichert, Kosten werden erstattet.
- - - - -
Versand per GLS für 6.00 (Großkundentarif über die Firma).
- - - - -
Rückerstattung erfolgt: PayPal, jedoch OHNE 8.00 + 6.00
- - - - -
Nachfrage: Bitte um Rückerstattung der 13.00 Versandkosten.
- - - - -
Antwort: Erstattung nur 8.00 - Retoure nicht per UPS erfolgt!
- - - - -
Nachfrage: Davon war keine Rede gewesen!! Frist gesetzt.
- - - - -
Antwort: Erstattung nur 6.00 - die 8:00 wären Kulanz gewesen.
- - - - -
😕😰
- - - - -
Auszug aus meinem (definitiv letzten) Schreiben heute:
Zitat:
Guten Tag Frau D...,
bitte teilen Sie Ihrer Geschäftsleitung folgendes mit: Die Aussagen der Firma kfzteile24 widersprechen sich laufend selbst. [...]
Es ist Ihnen sicherlich klar, dass ich wegen 6 oder 8 Euro keine rechtlichen Schritte einleite, sondern diese als Spende an eine arme Firma betrachte.
Aber zum Glück gibt es ja heutzutage Foren, in denen gezielt die interessierte Käufergruppe vor solchem Geschäftsgebahren gewarnt werden kann. In diesem Fall wird dies motor-talk.de sein.
Schöne Grüße nach Berlin
Viele Grüße, Timo
68 Antworten
Vielleicht bist du dort an den falschen geraten!?
Hab dort meine FL Scheinwerfer und Heckleuchten bestellt und wurde sehr gut beraten.
Gab dann leider eine Falschlieferung, aber am selben Tag an dem ich das gemeldet habe, wurden die richtigen Sachen nochmal losgeschickt incl. Retourschein für die Falschlieferung.
Ging blitzschnell und hab einen positiven Eindruck, was den Laden angecht.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von b46
uiii hab mich vertan 8euro sind es, ok das ist natürlich ein grund!
man könnte denken du bist dort gesellschafter 😁
Mal so als Nebenfrage, habe bisher noch nie Rücksendungen gehabt.
Müssen die beide Portos übernehmen? Also ich weiß das Rücksendung ab 40 Euro Warenwert bei Fernabsatzgesetz kostenfrei sein muss. Aber müssen sie auch das Porto für den ersten weg zu mir hin übernehmen und mir vollen Betrag inkl Porto erstatten?
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Aber müssen sie auch das Porto für den ersten weg zu mir hin übernehmen und mir vollen Betrag inkl Porto erstatten?
Stephan
Habe bis jetzt auch noch nirgendwo das Porto zurückbekommen (also für das Zuschicken vom Händler zu mir). Also nehme ich mal an, das bekommt man nicht zurück.
Zitat:
Original geschrieben von b46
uiii hab mich vertan 8euro sind es, ok das ist natürlich ein grund!
Echt, hast richtig gut gelesen. Vielleicht nochmal drüber nachdenken, dann kommst du sicher auch noch drauf, worum es hier in dem Thread geht... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Echt, hast richtig gut gelesen. Vielleicht nochmal drüber nachdenken, dann kommst du sicher auch noch drauf, worum es hier in dem Thread geht... 🙄
Du nur weil es den MoKa getroffen hat muss ich hier sicherlich nicht den trösten, wie schon gesagt habe da auch was bestellt und alles kam super schnell etc, genau so wie bei dem Tomelino und bei dem BMWRider.
also nix für ungut, aber vielleicht liegt es ja an MoKa selbst, oder einfach mal schlechten Tag erwischt!
PS: man muss auch nicht alles so auf goldwage nehmen was ich schreiben, ist nur MEINE Meinung!
Oh man. Es geht hier doch nicht um Mitleid oder sonst irgendwas. Ich finde es einfach nicht OK von der Firma, in der Auktion falsche Angaben zu machen und sich dann auch noch um die Zahlung der Versankosten für den Rückversand drücken zu wollen. Und da spielt es keine Rolle, ob es nun 10€ oder 100€ sind, ich finde sowas einfach nicht OK.
Und nur darum geht es hier. Bei so einem Händler wollte ich auch nicht unbedingt was kaufen. Der macht bewusst falsche Angaben bei seiner Ebay-Auktion. Wirklich toll.
Zitat:
Und nur darum geht es hier. Bei so einem Händler wollte ich auch nicht unbedingt was kaufen. Der macht bewusst falsche Angaben bei seiner Ebay-Auktion. Wirklich toll.
bist du dir da ganz sicher? evtl bloß unwissenheit??? und wofür um 8euro pro kunden abzukassieren? ich weiß es nicht, aber ich persönlich wäre froh wenn ich mein geld auch ohne versand bekommen würde...
DasZitat:
Habe bis jetzt auch noch nirgendwo das Porto zurückbekommen (also für das Zuschicken vom Händler zu mir). Also nehme ich mal an, das bekommt man nicht zurück.
ist vollkommen richtig - so lange es um das
Fernabsatzgesetzgeht!
Ich bin der (evtl. laienhaften) Meinung, dass es hierbei jedoch zusätzlich um die Ermangelung einer erheblichen zugesicherten Eigenschaft, also um eine Vertragsstörung nach BGB geht. Da der Händler nicht nachbessern kann, bleibt nur die Wandelung - mit der Konsequenz, dass an mir keine Kosten hängen bleiben dürfen (Schadenersatz).
Es geht aber (wie die meisten hier wohl begriffen haben) nicht um ein paar Euro, sondern um einen Kundenservice der untersten Schublade (in meinem speziellen Fall) - und um eine wohlgemeinte Warnung davor, die gerne auch ignoriert werden kann...
Daher mein Hinweis zu Beginn: Einfach drüber nachdenken. Der Fall ist für mich natürlich längst erledigt, meine Zeit ist auch kostbar.
@Micha: Ich respektiere deine Meinung! Meine Meinung ist halt, dass hier ein LADEN einen Fehler gemacht hat und der KUNDE dafür ein paar Euros zahlt - WARUM?! 😰
Viele Grüße, Timo
PS:
Zitat:
Ausgestattet mit lichtstärksten LED's für ein weißes Erscheinungsbild der Positionsleuchten.
Kannst du evtl die Auktion Nummer bzw den Link zeigen, würde es mir auch gerne anschauen....
Gerne: KLICK HIER.
Und wie gesagt: Ich hatte extra VORHER nochmal nachgefragt (wir hatten damals eine Disussion darüber).
Gruß, Timo
Zitat:
Hier muss ich mal, ich glaube der Onlineverkäufer heisst "herko_de" erwähnen.
Ich schrieb, dass der Blinker nicht an den Kotflügel passt,
und habe volle Kostenübernahme erhalten,
sprich zwei Wege Porto plus Artikelpreis selbst.
Auch andere Auktionen verliefen immer reibungslos ab!
Sehr empfehlenswerter Ebayverkäufer.
@ Timo
hm.... bei den Bewertungen scheinst du nicht allein zu sein der unglücklich mit der firma ist
Letzter Monat Letzte6 Monate Letzte 12 Monate
positiv 7637 39696 72663
neutral 180 768 1315
negativ 100 510 964
Yep - aber es sind ja viele (zumindest offiziell) auch glücklich... 😉
In diesem Sinne: Lassen wir's gut sein!
Gruß, Timo
Hi,
hm... aber schau dir andere ebayer an alle die monantlich 1000bewertungen bekommen, scheißen auf kundenservice zu mindest bei 10% aller auktion...
Genau - und dieses "Geschäftsmodell" halte ich eben für zumindest fragwürdig, daher meine Warnung...
Schönen Abend noch!
Timo