Wann sinkt der Verbrauch beim FK 2 ?
Hallo,
habe mal eine Frage an die FK 2 Fahrer unter uns. Ich verbrauche z.Z. etwa 8,5 l auf 100 km . Dieser Wert soll aber ja im Laufe der Zeit fallen. Wann ist das bei Euch eingetreten ?
Fahre zur Zeit eher Kraftstoff sparend mit durchschnittlich 2000 U/Min da, mein Baby mit 870 km ja noch recht Jungfräulich ist.
Darüber hinaus muss ich noch erwähnen, das ich mehr Kurz- als Langstrecken fahre.
Gruß,
Tipman
78 Antworten
@TomCat966
Das sind wie bei meinem FK2 6,6l.
Ich dachte schon ich bin der einzige der einen normalen Verbrauch hat.
Das halte ich für ein Gerücht.
Also unter 7L und das in der Stadt.
Bei Spritmonitor hab bis jetzt kaum jemand weniger als 7L geschaft.
Meine 6,5L sind(waren?) dort mal der Top Wert.
Und das war eine Fahrt auf der Landstraße mit Tempomat auf 100km/h.
Und bei Spritmonitor sind schon viele sparsame Fahrer unterwegs.
Unter 7L wäre auch sehr weit unter Werksangabe, das glaube ich darum doppelt nicht.
Es freut mich das Ihr wenig verbraucht. Aber sicher nicht in der Stadt oder zumindest nicht das was ich als Stadt verstehen würde.
Hol Ihn mal wieder hoch 🙂
Ich hatte auch schon eine Verbrauchsanzeige von 5,6 L/100 nach einer Strecke von 50 km, aber man muss doch den ganzen Tankinhalt berechnen und nicht nur ne Teilstrecke!!!
Was ich aber fragen wollte :
Ist jemandem schon aufgefallen das die Verbrauchswerte des FK2 2007 ausserstädtisch bei 5,2 statt 5,4, kombiniert bei 6,4 statt 6,6 angegeben sind, und auch die VMax bei 207 statt 205 angegeben ist?
Welche Veränderungen haben denn stattgefunden, aber GROSSES ???
Doch Joker...is aber so😉
ok...beim nächsten Tanken wird´s mehr, weil nun zeigt er mal um die 8 Liter an...hab aber mal etwas mehr in die Pedale getreten😉
Aber beim ersten Tankstopp hat er mir 6,6 oder 6,7 Liter angezeigt.
Ich bin aber auch geschlichen...naja...von dem "Stadtverkehr" sind ca. 4 km Landstraße🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lip
Ist jemandem schon aufgefallen das die Verbrauchswerte des FK2 2007 ausserstädtisch bei 5,2 statt 5,4, kombiniert bei 6,4 statt 6,6 angegeben sind, und auch die VMax bei 207 statt 205 angegeben ist?
Welche Veränderungen haben denn stattgefunden, aber GROSSES ???
Kann nicht sein. Auf der HP von
Hondastehen ganz andere Werte (für den FK2 Sport, gilt auch für den Exe.):
Verbrauch in Liter / 100 km (1999/100/EC) *1
Schaltgetriebe/i-SHIFT*5
Städtisch (Liter) 8,4 / 9,1
Außerstädtisch (Liter) 5,5 / 5,5
Kombiniert (Liter) 6,6 / 6,8
Vmax 205 / 205 KM/h
Mach dochmal Diese Version auf.
http://www.honda.de/specials/car/civic2006/index2.html
DSL-Version-Menu-Technik-Motoren-1.8 i-VTEC Benziner
Da steht es ja schwarz auf rot 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lip
Mach dochmal Diese Version auf.
http://www.honda.de/specials/car/civic2006/index2.htmlDSL-Version-Menu-Technik-Motoren-1.8 i-VTEC Benziner
Da steht es ja schwarz auf rot 😉
Yep. I see 😉 Hm... da kann man mal sehen wie "aktuell" die Infos auf den einzelnen Seiten der HP von Honda sind.
Stellt sich jetzt die Frage ob mit einen Update der Motorsteuerelektronik diese "neuen" Werte angepasst werden können 😉
Stimmt, mir ist auch schon aufgefallen, daß die Höchstgeschwindigkeit nun mit 207 km/h angegeben wird.
Und das beste kommt noch: Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wird nun mit 8,6 sec statt wie bisher mit 8,9 sec angegeben!
Habe ich auf www.honda-civic.at entdeckt.
Also wenn das stimmt, dann wurde er auch von 0 auf 100 km/h um 0,3 sec schneller und beschleunigt somit gleich schnell wie der FK3!
Ich vergönn's den FK2-Fahrern 😉
Allerdings frage ich mich, wie das sein kann.
Offenbar wurde der Motor wirklich optimiert.
Weiß jemand Genaueres?
Würde auch mich als FK3-Fahrer nämlich interessieren, was sich Honda dabei gedacht hat.
Finde die von Honda angegebenen Verbrauchswerte sind reine Utopie! Dazu kommt noch das der Bordrechner im Schnitt 0,4 - 0,7l günstiger rechnet. Wenn man selber nachrechnet oder bei Spritmonitor ist, kommt man an reale Zahlen. Und bei Spritmonitor fahren viele schon entsprechend ruhig.
Und jetzt die Daten im Katalog noch besser machen?
Das derzeit aktuelle Datenblatt "Verbrauchswerte und Technische Daten" hat andere Daten die sich mit denen auf der Hauptseite decken. Auf der Seite von Honda Deutschland steht beim Civic FK2 nirgends was von Vmax 207 KM/h bzw. 8,6 Sek.
Wobei mir persönlich das total egal ist ob der FK2 nun 8,6 oder 8,9 Sekunden von 0 auf 100 KM/h braucht. Aus der Pubertären Phase bin ich raus 🙂
Wichtiger erscheint mir da schon eine Senkung des Verbrauchs 😉
@ JägerJan
Da "schwindeln" wohl alle Hersteller einwenig mit 😉
beim auto zählt eh der durchzug
Servus!
Also ich weiß jetzt auch nicht was es mit den 0,3Sek auf sich hat, aber ist es vielleicht noch einem anderen 1.8 Fahrer aufgefallen das der wagen "irgendwie" besser geht als die Vorführer damals im Januar-Februar?
Schon nach den ersten paar Metern mit meinem hatte ich nämlich genau dieses Gefühl...
und Fakt ist ja auch das es vom 1.8er schon sowas wie ne 2.Auflage gibt, da gabs ja auch mal nen Fred zu mit einer neuen Mororkennziffer oder so.
Könnte ja sein?
tät gern mal den 1.8er fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
tät gern mal den 1.8er fahren.
macht schon spaß.
bin den fk3 probe gefahren, hab mir aber dann den 1.8er geholt 😁
ja mag sein, muss aber schon n diesel haben. wenn es nur um den spaß ginge hätt ich mir n rx8 gekauft.
aber da eh kein auto an mein bike rankommt bin ich schon zufrieden 😉