ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wann sinkt der Verbrauch beim FK 2 ?

Wann sinkt der Verbrauch beim FK 2 ?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 8:03

Hallo,

habe mal eine Frage an die FK 2 Fahrer unter uns. Ich verbrauche z.Z. etwa 8,5 l auf 100 km . Dieser Wert soll aber ja im Laufe der Zeit fallen. Wann ist das bei Euch eingetreten ?

Fahre zur Zeit eher Kraftstoff sparend mit durchschnittlich 2000 U/Min da, mein Baby mit 870 km ja noch recht Jungfräulich ist.

Darüber hinaus muss ich noch erwähnen, das ich mehr Kurz- als Langstrecken fahre.

Gruß,

Tipman

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Der Staub (Ruß) hängt halt überall drinn :D.

cu + ein schönes WE

Tilo:cool:

nicht wirklich... oder warum gibt es sonst den dpf nur für diesel fahrzeuge..........

so long

am 23. März 2007 um 14:53

Sicher enstehen beim Benziner auch Feinstäube, nur halt deutlich weniger.

am 24. März 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von foxm

nicht wirklich... oder warum gibt es sonst den dpf nur für diesel fahrzeuge..........

so long

......das war ein Witz.

Schau mal was ich zitiert hatte.

Ironisch gesagt, der Dieselfahrer muss zu jedem Thema, was sagen o.ä..

Spass musss sein.

cu

Tilo:cool:

am 25. März 2007 um 11:44

Ich dachte auch mal, das nur Dieselfahrzeuge Feinstaub ausstoßen. Nur ist mir aufgefallen, beim Autowaschen, dass mein Auspuff innen nicht gerade sauber ausschaut. Habe ich beim putzen mal schön gewienert. Zumindest hinten am Endrohr, dass letzte Stück.

Nach ein paar tausend Kilometer, war er schon wieder etwas dunkel. Greife mit dem Finger drüber und schau an. Der ist schwarz. Dürfte ja nicht sein.

Gibt da nur eine logische Erklärung denke ich mal. Das auch ein Benziner geringe mengen Feinstaub ausstößt. Sogar mein Hybrid …

Interessant war aber, bei meinen E50 Test. Als ich mal paar Liter davon zugetankt hatte. So das ich ein E 30 im Tank hatte. Mein Endrohr plötzlich sauber wurde. Sah wie geputzt aus. Es ist daher Besserung in Sicht, wenn in ein paar Jahren, höhere Anteile an Ethanol den Super beigemischt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wann sinkt der Verbrauch beim FK 2 ?