ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fk Akx Sportfahrwerk!?

Fk Akx Sportfahrwerk!?

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 18:34

Hi, hat jemand dieses Fahrwerk verbaut? kann mir jemand sagen, wie die qualität ist, FK ist doch eine sehr etablierte Marke, oder?

soll 60/40 werden auf einem Honda Civic EE9!

Bin für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht sehr dankbar, bin nicht so der Fahrwerksexperte!-)

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Mai 2005 um 19:30

Soll so ziemlich das Letzte sein, was Sportlichkeit betrifft...

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 19:52

ja das schreibt ja FK selbst, soll jedoch nur ne übergangslösung sein!

ansich kann man aber mit FK nicht viel falsch machen,oder???

grade mit fk kann man ne menge falsch machen, die sind oft ungenau verarbeitet: passen nicht, oder fallen nach 4 monaten auseinander...fk is nix gutes. kauft euch lieber n kw gewinde oder ein paar koni dämpfer mit federn

am 11. Mai 2005 um 21:58

Suche auch ein Sportfahrwerk mit ner 60 / 40 Tieferlegung!

Welches ratet ihr mir! Weil ich von jemandem gehört hab der sich ein FK High Tec 60 / 40 reinmachen will und die teiel sollen gut sein! Und steinhart!

Ich such ein sehr gutes 60 / 40 Sportfahrwerk, kein gewinde, wozu bruach ich das denn? Und es sollte wirklich sehr hart sein!

MfG

SiMoN

am 11. Mai 2005 um 22:17

ich sag mal so mit koni und ein paar guten federn kannste nix falsch machen , ich habe kaw/koni fahrwerk und es ist alles wunderbar, kann es nur weiter empfehlen

mfg

am 11. Mai 2005 um 22:28

Also Koni Dämpfer und was für federn? Und Die Dämpfer Koni gelb oder Koni rot?

MfG

SiMoN

willstu lieber hart oder komfortable

gelb = hart

rot = komfortabel

am 12. Mai 2005 um 8:10

Wie gesagt so hart wie möglich! Also gelb!

Na ja aber ist dieses FK High Tec so schlecht?

MfG

SiMoN

am 12. Mai 2005 um 9:44

ich hab dieses hier mit koni gelb ---> http://www.fahrwerke.de/produkte/performance/

sehr komisch wo ich vor ca 2 monaten da noch geschaut habe war mein fahrwerk 100€ billiger

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 14:27

also ist FK nix, oder wie... gehen nach 4 monaten kaputt, was heisst das???

Hat auch jemand positives gehört oder erfahren???

gruß

am 12. Mai 2005 um 14:30

Also ich hab positive Digne drüber gehört, dass es richtig schön hart wäre und es auch ne saugeile Qualität hätte!

MfG

SiMoN

am 12. Mai 2005 um 14:56

Außerdem liegen bei den preisen Welten dazwischen!

MfG

SiMoN

am 12. Mai 2005 um 15:12

Also ich hab noch nie das genannte Fahrwerk probiert, aber gehört hab ich, es ist einfach nur ein standard Fahrwerk, was mit einem Sportlichen Fahrwerk nichts zu tun hat.

Das Fahrwerk ist das letzte, wo ich sparen würde.

Da du keine Gewindefahrwerk willst,

Ich hatte Koni gelb mit Ferdern drinnen und war zufrieden. Nur dann musste was einstelbares(zug/durckstufe her, weil das Auto auch auf Strecken bewegt wird, und ich besorgte mir ein KW Stufe3.)

Nur Koni gelb ist eben günstiger und brauchbar. Wozu ein billiges, schlechtes "Übergangsfahrwerk"

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 17:21

@race-cobra

leider ist der stoßdämpfer von meinem jetzigen KONI Fahrwerk vorne rechts defekt... nun ja also bei koni angerufen,... nur leider sind 1 paar Dämpfer für vorne in der selben ausführung bis auf weiteres für mein fahrzeug nicht lieferbar:-(

nun will ich nicht auf unbestimmte zeit auf das fahren verzichten und ewig drauf...

ich denke jedoch das ich bis zum saisonende noch ca. 5000KM fahren werde, also erstmal die sogenannte übergangslösung, sofern das mit dem geld gerade nicht so hin haut, reicht erstmal nicht für mehr!-)

Im Winter lässt sich dann natürlich wieder über was qualitativ hochwertigeres reden, also mal schauen was dann kommt!

Hoffe das alles super klappt und mich das fahrwerk nicht enttäuscht!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fk Akx Sportfahrwerk!?