1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wann sinkt der Verbrauch beim FK 2 ?

Wann sinkt der Verbrauch beim FK 2 ?

Honda

Hallo,

habe mal eine Frage an die FK 2 Fahrer unter uns. Ich verbrauche z.Z. etwa 8,5 l auf 100 km . Dieser Wert soll aber ja im Laufe der Zeit fallen. Wann ist das bei Euch eingetreten ?

Fahre zur Zeit eher Kraftstoff sparend mit durchschnittlich 2000 U/Min da, mein Baby mit 870 km ja noch recht Jungfräulich ist.

Darüber hinaus muss ich noch erwähnen, das ich mehr Kurz- als Langstrecken fahre.

Gruß,
Tipman

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Vmax auf der österreichischen Autobahn?
Ja sag du mir!

Darauf sag ich nichts..... 😁

@wwwilly
dito !

gruss

Also ich hatte meinen FK3 heute auf der Bundesstrasse auf 155 km/h oben, aber auf der Autobahn war mein Schnellstes bisher 182 km/h.
Obwohl... Unter der Woche in der Nacht bei so gut wie keinem Verkehr darf man schon mal Vmax ausprobieren, wenn man weiß, wo der Radar steht...

@wwwilly: Quelle?

Schaut doch einfach bei Spritmonitor rein.
Dort sind knapp 8L normal.
Wenn man mal davon ausgeht das dort sicher mehr Fahrer sind die Spritsparend fahren, dann sind auch knapp über 8L normal.

Und den FK2 kann man shr unterscheidlich fahren.
In der Stadt finde ich es echt schwer unter 8L zu bleiben.
Landstraße ist hingegeen mit 6-7 L kein Problem, und Autobahn Tempo 130 ergibt meist um 6L.
Sieht man aber auch bei meinen Spritmonitoreinträgen, dort habe ich das mal getestet weiles hier so einen Thread schon mal gab.

Wenn man aber nur leicht auf´s Gas geht sind eben ganz andere Werte drin.
Bei 130km Autobahn mit Tempomat auf 130km/h machen 2-3 Überholvorgänge schon mal eben 0,1-0,2L aus. Oder eine Steigung die dann plötzöich den Gesamtverbrauch um 0,1-0,2 steigen lässt.

Man sieht also wie "anfällig" der FK2 auf äussere Bedingungen ist.

Ich finde aber 8L/100km für 140PS vollkommen ist.

Ach ja und der BC geht extrem nach. Sieht man auch ganz schön in meinen Aufzeichnungen. Meist so 0,5-1,0L

Ich denke wir sollten nicht so auf den Sprit Verbrauch achten .....wir hätten uns ja auch nen 3l lupo kaufen können jammern zählt nicht *g*

Was das einfahren betrifft ich habe mir ein eu wagen zugelegt weil es günstiger war als beim honda händler bei mir um der ecke bin mit der bahn hin und bin die 650 km selber zurückgefahren mal stau mal vollspeed ich denke ich habe dem Motor nicht geschadet

Scheinbar bin ich der einzige der den FK2 nicht zum Rasen gekauft hat.

Ihr scheint das 1.8er Motörchen mit einem CTR zu verwechseln wenn man das hier so liest.

Oder seit ihr noch in dem Alter wo mann sich noch am Gaspedal austoben muß?
Dafür ist dann aber der FK2 das falsche Gerät.

Aber was solls
jeder soll so viel verbrauchen wie er will.

Nur mal zur Erinnerrung
heutiger Preis für Super 1.30€.

Also für mich war der FK2 die ideale Lösung weil man ihn recht sparsam fahren kann. Und wenn man z.B. zum Überholen mal Power braucht hat man die auch. Man hat halt die Option 😉

cu Willy

Re: Wann sinkt der Verbrauch beim FK 2 ?

Zitat:

Original geschrieben von Tipman

Hallo,

habe mal eine Frage an die FK 2 Fahrer unter uns. Ich verbrauche z.Z. etwa 8,5 l auf 100 km . Dieser Wert soll aber ja im Laufe der Zeit fallen. Wann ist das bei Euch eingetreten ?

Gruß,
Tipman

Moin!

Ob der Wagen 1000 oder nun 9000km drauf hat, der Verbrauch hat sich bei mir nicht gesenkt.
418km gefahren u. heute früh 38,6l getankt.

cu
Tilo😎

Lach ,

auch heute getankt.

1025 Km = 46,3 Liter getankt

Ist halt ein Diesel

Fahr das Teil auch nicht zum Rasen...679 km mit 45 Liter. Und das bei fast nur Stadtverkehr...find ich voll OK! Ich laß aber auch das i-Shift schalten ;-)

Also ich fahre viel Kurzstrecken in der Stadt und komme eigentlich nie unter 8l. Ganz anders sieht es auf der Autobahn aus. Wenn man dort normal spritsparend fährt, erreicht man die angegebene Verbrauchsmenge lt. Honda.
Aber ehrlich gesagt, es macht mir viel zu viel Spaß auch mal aufs Pedal zu treten.... :-)

ich finds witzig das bei spritmonitor nen haufen fk2 mehr verbrauchen als die EP3.

ich schließe mich da jetzt mal aus mit nem schnitt von 10,5-11liter

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

Lach ,

auch heute getankt.

1025 Km = 46,3 Liter getankt

Ist halt ein Diesel

wie extrem schleichen muss man um sowas hinzubekommen?

mit stadt/land 1:1 schaff ich so 650 km bis die anzeige angeht, also würden denke ich 750 gehen

Schleiche so mit 100 auf der Landstraße und 150 auf der Autobahn.
muß aber dabei sagen , das ich jeden Tag 70 Km diese Strecke fahre ohne Stadt und Ampeln.
Sonst komme ich nur 950 Km mit einer Tankfüllung.
Fahre ja auch so ca. 25-30.000 Km pro Jahr nur mit diesem Wagen.

aaahh ja okay. dann geht das

Deine Antwort