Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???

BMW 3er E46

servus.... mich würde mal interessieren wann ihr ungefähr eure sommer.reifen drauf machen wollt....?!
ich denke werde sie mitte märz montieren.!
und was ist mit euch?😁 wann kommen die schlappen drauf😉🙂

gruss soner

242 Antworten

gestern in 3 wochen werden die sommerräder hoffentlich montiert 😉

Hallo,

ich wohne zwar nicht im schneereichsten Gebiet Deutschlands (Köln-West), aber heuer haben sich die WR doch gelohnt.
Es war oft glatt (nicht spiegelglatt), aber so, daß man die WR gut brauchte.
Beim Winterurlaub in Österreich waren sie unabdingbar ebenso bei gelegentlichen Ausflugsfahrten in das Bergische Land, die Eifel oder die Ardennen waren sie sehr hilfreich.

Aber nach Ostern, um den Monatswechsel, ist es soweit, dann wird wieder breit gefahren.
Ich freu mich schon.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

gestern in 3 wochen werden die sommerräder hoffentlich montiert 😉

das hoffe ich auch!! 😉

Da ich ja auch aus der Gegend von Tom komme ist es bei mir das gleiche Problem. Wir hatten zwar heute mal wieder bisschen wärmer, aber die Frage ist wie lang halt. Hoffentlich kann ich in so drei bis vier Wochen die Dinger draufziehen. Wobei ich mich aber bei meinen Winterreifen eigentlich nicht beschweren kann. Sehen fast schon besser aus wie die 225/245 M-Bereifung.

Gruss
Tim

Ähnliche Themen

Moin,
also ich wechsel auf Alu´s erst wieder, wenn die Temperaturen dauerhaft über 5°C sind ... ich hoffe das es zum April endlich soweit wieder ist.

ich habe meine neuen 19 zöller heute komplett dran gemacht, nachdem ich am dienstag hab umbördeln lassen.

aber nur um sicher zu gehen das nichts schleift, weil ich die räder diese woche eintragen lassen muss.

und siehe da ...... ich musste noch kleinere änderungen am hinteren radhausverkleidung machen, weil es da bei extremfall geschliffen hat.

mal sehen vielleicht mache ich sie nach der eintragung wieder ab.

keine sorge jungs .......

...... bilder und aktualisierte userpage kommen.

😉

ich kann nur sagen ......
.........

hammer hammergeil 😁

Da es kommende Woche schön warm wird, werden die Sommerschlappen so bald wie möglich montiert, kann die Winter-Teerschneider nimmer sehen ... 😉

Meine kommen Ende März oder Anfang April drauf. Mal sehen wie die Temperaturen sind und wieviel Zeit / Lust ich hab 🙂

Bei uns hats gestern innerhalb von 5Std. nochmal 15cm geschneit!! Und heute ist der ganze Mist natürlich wieder weggetaut!!
Insofern kommen die Sommerpellen also schleunigst drauf!!!

MFG
Marco

Zitat:

Original geschrieben von markan

und wieviel Zeit / Lust ich hab

Ach, der Appetit kommt doch beim Essen ... 😉 - sobald die ersten Sonnenstrahlen in der Nase kitzeln, dann geht doch meistens fast alles von allein.

Bei mir wird's nicht mehr lange dauern. 🙂

Viele Grüße, Thomas

meine sommerräder sind immer daruf...muss aber fairerweise zugeben dass ich das glück habe mein cabrio bei nur wirklich schönem wetter aus der garage holen zu dürfen...eine kleine runde konnte ich auch am donnerstag bei sonnenschein schon drehen, kann es kaum mehr abwarten dass es wieder frühling wird

mfg sudi26

Zitat:

Original geschrieben von sudi26

meine sommerräder sind immer daruf...muss aber fairerweise zugeben dass ich das glück habe mein cabrio bei nur wirklich schönem wetter aus der garage holen zu dürfen...eine kleine runde konnte ich auch am donnerstag bei sonnenschein schon drehen, kann es kaum mehr abwarten dass es wieder frühling wird

mfg sudi26

wow also ich muss sagen dein cabrio gefällt mir traumhaft gut , richtig schöne bullige frontschürze !

grüße

nadir

.... ich hab sie gestern drauf machen lassen. Der Reifenhändler hat mich zwar ein wenig ungläubig angesehen, das war mir aber egal. Die Winterreifen waren so fertig, dass selbst neue Sommerreifen einen einen besseren Grip haben dürften.

Außerdem mache ich die Sommerreifen jedes Jahr sehr früh drauf und ich habe es noch nie erlebt, dass ich damit auf einer geschlossenen Schneedecke fahren musste.

Also, nun ist Frühling!!!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

[B

Also, nun ist Frühling!!!!! 🙂

ich wäre schon froh das in 3 wochen sagen zu dürfen/können 😉

macht ihr alle eure räder ( sofern original bmw felgen ) mit den vorgeschriebenen 120nm fest ?

grüße

nadir

Aber selbstverfreilicht!!! Hoffmann Drehmomentschlüssel sei dank!! 😁😁

MFG
Marco

Deine Antwort