ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Sommerreifen

Welche Sommerreifen

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:21

Hallo zusammen,

ich brauche für meinen 323i neue Sommerreifen(225/45/17-91W.

Ich möchte einen guten Allroundreifen mit leisen Abrollgeräusch.

Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

 

Vielen Dank im voraus

Fred

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. Februar 2006 um 13:23

Das ist wieder eine Gewissensfrage... :D

Ich persönlich habe jetzt PIRELLI drauf, vertraue aber auf MICHELIN :D

 

Gruß

Lothar

am besten mal die adac-tests durchlesen. das ist immer ein ganz guter querschnitt und auch ne recht verlaessliche beurteilung.

Uniroyal 225/45 R17 91 W

RainSport 1 FR

Super Reifen, klasse Laufeigenschaften, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, passt perfekt zum reifensensibelen E46 und kostet um die 110 Euro.

Gruss Mad

In der aktuellen Sport auto ist auch ein Vergleichstest mit elf Reifen der Dimension 225/40 R18 drin...

aussehen: goodyear eagle F1, ist auch gut der reifen, allerdings etwas erhöhter verschleiß

conti sport contact: alles bestens, super haltbar noch dazu!

dunlop: hört man hier auch nur gutes drüber, auf dunlop schwören wohl die meisten

das sind MEINE erfahrungen.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

aussehen: goodyear eagle F1, ...

Sorry, ich finde ihn etwas zu "prollig" ;)

Aber ist ja Geschmackssache...

am 20. Februar 2006 um 14:49

Zitat:

dunlop: hört man hier auch nur gutes drüber, auf dunlop schwören wohl die meisten

Ich hatte auf meinem letzten den Sp 9090 drauf. Das war ein super Reifen mit klasse Laufeigenschaften. Geringer Verschleiß und super spur-treue.

Jetzt habe ich den Eagle F1 von GoodYear drauf. Der ist etwas ruhiger vom Geräusch her und bietet etwas mehr Grip bei sportlicher Fahrweise. Wie schon angesprochen, etwas höherer Verschleiß, aber super Mischung vom Gummi her.

Also wenn du einen guten Reifen willst und keine sehr besonderen Ansprüche stellst, würde ich dir den Dunlop 9090 empfehlen, mit dem SportMAXX habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht. Wenn du gerne mal etwas flotter unterwegs bist wird dir wohl eher der Eagle F1 liegen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Sorry, ich finde ihn etwas zu "prollig" ;)

Aber ist ja Geschmackssache...

hast doch mein foto in dem andern thread gesehen :)! findst das echt prollig? ich finds geil :p:)

@top sport champ

denke das kann man genau so stehen lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Sorry, ich finde ihn etwas zu "prollig" ;)

Aber ist ja Geschmackssache...

warum das denn ?!?!

Weil das Zackenmuster einfach zu heftig aussieht, finde ich...

hier nochmal das foto das ich eben gepostet hab. mir gefällts sehr, sieht auch auf etwas sand oder schotter oder ganz leicht nasser fahrbahn geil aus, da so ein muster zu hinterlassen :p;)

http://www.motor-talk.de/attachment.php/heck-jetzt.jpg?s=&postid=2831804

natürlich sollte es bei reifen natürlich nicht hauptsächlich um das design gehen, aber wenn das auch stimmt - umso besser :)

gruß, Jan

am 20. Februar 2006 um 15:19

Hallo

Den Eagle F1 würde ich nicht empfehlen!!! Die ersten tausend Kilometer schön leise und dann geht das ballern los.Guck dir mal das Reifenprofil nach ca. 4000Kilometer an,dann weißt du was ich mit ballern meine. Ist bei 19Zoll nicht zu überhören und fährt sich dann auch noch scheiße!!!! Wenn du nicht auf den letzten Euro angewiesen bist,würde ich Dir den Perelli Pzero Rosso empfehlen.

Mit freundlichem Gruß

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Hallo

Den Eagle F1 würde ich nicht empfehlen!!! Die ersten tausend Kilometer schön leise und dann geht das ballern los.Guck dir mal das Reifenprofil nach ca. 4000Kilometer an,dann weißt du was ich mit ballern meine. Ist bei 19Zoll nicht zu überhören und fährt sich dann auch noch scheiße!!!! Wenn du nicht auf den letzten Euro angewiesen bist,würde ich Dir den Perelli Pzero Rosso empfehlen.

Mit freundlichem Gruß

Laut Testbericht hat der sogar schlechter abgeschnitten als der F!

http://www.testberichte.de/.../..._test_stiftung_warentest__10531.html

Dunlop

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Sommerreifen