ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:55

Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.

Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!

Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?

Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:

Wieso Lift..liegt doch kein Schnee :)

Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!

868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
868 Antworten
Themenstarteram 16. März 2020 um 17:25

Zitat:

@pfrumt schrieb am 16. März 2020 um 17:59:57 Uhr:

@UncleBarisch wieviel ist deiner tiefer auf den Bildern?

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, hab das AAS selbst vor ein paar Jahren Codiert, ich meine aber, dass es ab Dynamik Modus noch nochmals 35 mm tiefer ist (hinten 5 mm höher als vorne)!

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 16. März 2020 um 18:25:38 Uhr:

Zitat:

@pfrumt schrieb am 16. März 2020 um 17:59:57 Uhr:

@UncleBarisch wieviel ist deiner tiefer auf den Bildern?

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, hab das AAS selbst vor ein paar Jahren Codiert, ich meine aber, dass es ab Dynamik Modus noch nochmals 35 mm tiefer ist (hinten 5 mm höher als vorne)!

Mess doch bitte einmal zwischen Felgenmitte bis Unterkante Kotflügel an der VA /HA.

Danke vorab.... ;- )

Sieht in etwa so aus wie bei mir damals. Da waren es im Comfort-Modus an der VA 355 mm und an der HA 360 mm. Dynamic entsprechend 15 mm tiefer.

20160401-105549-hdr

Heute habe ich gewechselt. Allerdings habe ich originale 18 Zoll drauf, finde die stehen dem A6 trotzdem gut.

20200317_183013.jpg
20200317_182121.jpg

Zitat:

@hinkes schrieb am 17. März 2020 um 19:02:59 Uhr:

Heute habe ich gewechselt. Allerdings habe ich originale 18 Zoll drauf, finde die stehen dem A6 trotzdem gut.

Definitiv, sieht gut aus. Größer geht immer, aber Original hat auch was, wenn der Wagen gepflegt ist.

VG

Meine werde ich morgen aufziehen, der Winter hier in Köln ist gelaufen und in Ischgl ist die Saison auch beendet:D:D:D. Mit Sommerrädern morgen.

Der Dicke mit Winterschuhen
Mit Winterschuhen
Themenstarteram 17. März 2020 um 19:09

Nicht nur in Ischgl ist die Saison beendet, dort wurden wie im restlichen Österreich und Deutschland alles für beendet erklärt (alles zu) ... Bin gespannt wie diese Sache sich weiter entwickelt.

Sorry für das Off Topic.

Meiner hat seit gestern wieder die Sommerräder drauf.

Dieses Jahr hätte ich hier in Hamburg die Winterräder komplett weg lassen können, hier lag nicht einen Tag Schnee.

Etwas später, aber heute haben wir die Sommerschuhe angezogen.

Sommerschuhe
Sommerschuhe

Heute Nacht auf der Heimfahrt hat es bei Hof geschneit, es waren unter 0 Grad und die Räumdienste haben auf der Autobahn Salz gestreut.

Für mich sind das dann doch eher Bedingungen für Winterreifen.

Ich wollte bis zur fälligen Inspektion warten und dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (die Räder sind eh bei meiner Werkstatt eingelagert). Das wäre unter normalen Umständen Mitte/Ende April gewesen.

Da ich im Moment kaum fahre, wird es vielleicht doch auf 2 verschiedene Termine hinauslaufen.

Letztes Wochenende Querlenker unten erneuert und gleich umgesteckt.

Themenstarteram 7. März 2022 um 17:44

Neues Jahr, neues Glück ;).

Wer hat den schon Sommerschlappen drauf?

 

Ich werde diese Woche wohl meine drauf machen, muss zum Reifenhändler um die neue Reifen auf die Felgen aufzuziehen/wuchten, dann lass ich sie gleich drauf machen ;)

Ich werde noch eine Woche warten... Nachts noch minus Grade.

Ich mache die drauf, wenn ich meine, dass der Zeitpunkt günstig ist. Das entscheide ich ganz allein, da ich schon groß bin ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?