ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi Display gereinigt, nun streifen drauf?

Navi Display gereinigt, nun streifen drauf?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 16:03

Hallo Liebe A6 gemeinde,

ich habe heute meine Blende abgebaut und zum lackerier gebracht. Habe dabei gleich mal das Navi Display sauer gemacht. Es hatte vorher keine kratzer. Doch nun habe ich unten voll so eine komische stelle, die ich nicht mehr weg bekomme.

Habe ich da nun was kaputt gemacht? Bekomme ich das wieder weg?

Hier ein paar bilder davon.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, da hast Du die Antireflektionsschicht abgetragen, zu scharfer Reiniger oder Tuch.

Du kannst es entweder so lassen, oder die ganze Schicht abtragen. Dann spiegelt das Display logischerweise aber stark. Zur Abhilfe eine Antireflexfolie aufkleben.

Grüße, wumbo

Michi Michi ........ immer mal wieder was neues mit dir !? :D:D:D

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Michi Michi ........ immer mal wieder was neues mit dir !? :D:D:D

Ja :(

dabei habe ich es mit TFT tücher sauber gemacht. Deswegen wundert es mich total!!

Bist nicht der Erste, die TFT Tücher haben schon so manchem die Beschichtung gekostet :(

Normale PC Monitore haben nämlich nicht diese Beschichtung :(

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Bekomme ich das wieder weg?

Du kannst (ich würde es Dir empfehlen, da ich es seit 3 Jahren nutze) eine Displayfolie über den Bildschirm kleben.

Das geht einfach, sieht super aus und der Screen ist geschützt.

Die Folien gibt es für wenig Geld in der Bucht oder einfach mal googeln.

Das Schöne ist, dass diese wieder schmerzfrei abgezogen werden können (naja, bei Dir erübrigt sich das ja wieder).

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Bekomme ich das wieder weg?

Du kannst (ich würde es Dir empfehlen, da ich es seit 3 Jahren nutze) eine Displayfolie über den Bildschirm kleben.

Das geht einfach, sieht super aus und der Screen ist geschützt.

Die Folien gibt es für wenig Geld in der Bucht oder einfach mal googeln.

Das Schöne ist, dass diese wieder schmerzfrei abgezogen werden können (naja, bei Dir erübrigt sich das ja wieder).

also heisst das wohl bei mir mit dem Fehler jetzt so weiter leben? Kann man nichts anderes machen? Mich stört das total nun :(

Nicht nur das Display ist empfindlich, auch die kleinen Scheiben im KI haben eine Schutzschicht drauf.

Ich benutze immer ein Microfasertuch ohne irgendwelche Mittel. Klappt wunderbar :)

Guckst du hier Link

Messe das Display aus und konfiguriere die Folie, dann ist sie 1. billiger als die vorgefertigte Folie für das MMI Display und 2. passgenau.

Die vorgefertigte Folie soll nämlich zu knapp sein.

Mit Displayreiniger die gesamte Beschichtung entfernen und die Folie aufkleben.

Das Display sieht danach aus wie neu.

LG

Reinhard

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von reinhard0007

Guckst du hier Link

Messe das Display aus und konfiguriere die Folie, dann ist sie 1. billiger als die vorgefertigte Folie für das MMI Display und 2. passgenau.

Die vorgefertigte Folie soll nämlich zu knapp sein.

Mit Displayreiniger die gesamte Beschichtung entfernen und die Folie aufkleben.

Das Display sieht danach aus wie neu.

LG

Reinhard

Danke reinhard!

Hast du das bei dir auch so gemacht? Also die Antireflektionsschicht abgemacht?

Habe grade noch mal die Tücher genommen, aber nix. Der rest bleibt einfach auf das display :confused:

Ja, ich habe eine Displaypolitur genommen, da sind leichte Schleifmittel drin.

Möglicherweise reicht es auch aus, wenn nur die Folie drauf ist, aber da ich das Display auch draußen hatte, habe ich es gleich richtig gemacht.

Die Folie ist echt super und solange dein Display draußen ist, kannst Du die Folie auch 1a verkleben.

Man sieht nachher wirklich nichts, hab ich erst vor zwei Wochen gemacht.

Der Laden liefert innerhalb 2 Tagen.

LG

Reinhard

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von reinhard0007

Ja, ich habe eine Displaypolitur genommen, da sind leichte Schleifmittel drin.

Möglicherweise reicht es auch aus, wenn nur die Folie drauf ist, aber da ich das Display auch draußen hatte, habe ich es gleich richtig gemacht.

Die Folie ist echt super und solange dein Display draußen ist, kannst Du die Folie auch 1a verkleben.

Man sieht nachher wirklich nichts, hab ich erst vor zwei Wochen gemacht.

Der Laden liefert innerhalb 2 Tagen.

LG

Reinhard

Super, ich danke dir für deine antwort!

Hast du vielleicht ein bild davon? Die maße hast du zufällig nicht mehr da, oder? Habe nur ein zollztock, und das ist total schlecht zu messen.

Bei Interesse kann ich Dir die Folie auch passend geschnitten schicken für 6 EUR, keine Ahnung was die im Shop da kostet, wenn man sich die zureckt schneiden lässt.

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Bei Interesse kann ich Dir die Folie auch passend geschnitten schicken für 6 EUR, keine Ahnung was die im Shop da kostet, wenn man sich die zureckt schneiden lässt.

Grüße, wumbo

90,0 mm x 157,0mm.

Nehme sie von Wumbo, im Shop kostet sie 14,60 € incl. Versand

Reinhard

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 20:00

OK,

jetzt ist nur die frage wie ich das Display "Blank" bekomme. Habe nun viele reinigungs mittel ausproboert. es bleibt einfach nur die eine stelle :D ahh, werde noch bekloppt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi Display gereinigt, nun streifen drauf?