Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?
Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:
Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂
Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!
868 Antworten
Karfreitag ist immer ein ganz feiner Tag fürs umziehen.Da hat man endlich genug Zeit muss nicht in die Kirche:-)
Gruß
Nachdem meine Dicke hinten neue Bremsscheiben brauchte,
sind die Sommerschuhe auch schon drauf.
Das noch einmal ein Winter kommt, hier rund um Wien, glaube ich nicht.
Übrigens, es sind GoodYear Eagle F1 ...
Der Bert
😎
Also ich werde wahrscheinlich noch 5 Wochen warten - bis nach Ostern. Ich halte mich meist an die O-O Regel (von Oktober bis Ostern).
Ähnliche Themen
Bei uns auch noch morgens/nachts um die -3Grad... jucke, Winter ist vorbei, kein Schnee mehr, wobei, viel hatten wir ja nicht bei uns. 😉
Jetzt geht's zum Reifenhändler, Macht die neue Reifen auf sie Felgen, dann aufs Auto + dann achsvermessung. 😉
ja, sieht gut aus, auch die Farbkombination, die bei meinem 4G ähnlich ist 🙂
Die Reifen sehen schön wuchtig aus, wie bist du denn sonst damit zufrieden?
Sehr leise ist schon mal gut. Meine Sommerreifen (Pirelli) sind lauter als die Winterreifen (Dunlop), alles in 255/35/20. Ich dachte schon mal an Sägezahnbildung, aber ich bin mir nicht sicher. Es fühlt jedenfalls nicht rau an und das Profil ist auch noch für zwei Jahre ausreichend (bei meinem aktuellen Fahrprofil).
Ja, also ich hatte ja zuletzt vor den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 ja Hankook V12 Evo2 und vor diesen auch Hankook, aber S1 Evo2.
Also vergleichbar mit diesen beiden ist der Goody echt noch leiser.
Wenn die dann noch genauso halten wie die V12 Evo2 dann bin ich sehr zufrieden, weil die hielten 4 Saisons.
4 Saisons ist relativ - es kommt drauf an wie viel man fährt. Ich fahre kaum noch und werde wohl höchstens auf 5000 km im Jahr kommen. Das war mit ein Grund mir nach 11 Jahren 3.0 TDI einen Benziner zu kaufen.
Hankook Evo2 habe ich auf meinem TTS Roadster verbaut, ein sehr guter Reifen zumindest für den TT.
Auf meinem letzten 4F waren zum Schluss Uniroyal Rain Sport drauf, damit war ich auch zufrieden.
Also kommen in 4 Jahren ca. 35-40.000 km auf die Sommerreifen - damit kann man leben 🙂
Als ich noch 5 Tage pro Woche arbeiten musste, bin ich ca. 20.000 km im Jahr gefahren und habe alle 3 Jahre neue Sommerreifen gebraucht.
Meine Asy5 habe ich jetzt 2 saisons gefahren und haben 46tkm drauf. Sind noch gut für diese kommende saison.