Hallo, nach einem Sturzregen durch das Schiebedach ist das MMI defekt.
Sämtliche Tasten sind um den Drehknopf tot. Radio geht über Lenkrad.
Hier die Fehler-Codes, wie soll ich weiter vorgehen?
VG Frank
============================
OBD-IIOBD-II
DTCs: 1
----------------------------
P0491 [0x0491]
Secondary air injection (AIR) system, bank 1 - malfunction
Status:
Bestätigt
============================
19. CAN Gateway
Kein Fehlercode gefunden.
============================
09. Onboard supply control unit
Kein Fehlercode gefunden.
============================
03. ABS-Steuergerät
Kein Fehlercode gefunden.
============================
01. Motorsteuergerät01. Motorsteuergerät
DTCs: 1
----------------------------
05155 [0x1423]
Bank1, Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein
Status:
Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden
============================
05. Authorization system for access and starting the engine05. Authorization system for access and starting the engine
DTCs: 1
----------------------------
00955 [0x03BB]
Key 1; Schlüssel 1
Status:
Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
============================
08. Heater and climate
Kein Fehlercode gefunden.
============================
0D. Slide Door Left (VW TP2.0)
Kein Fehlercode gefunden.
============================
0E. Media player 1
Kein Fehlercode gefunden.
============================
15. SRS
Kein Fehlercode gefunden.
============================
16. Steering column
Kein Fehlercode gefunden.
============================
17. Dashboard
Kein Fehlercode gefunden.
============================
34. Ride height control system
Kein Fehlercode gefunden.
============================
42. Driver door electronic equipment
Kein Fehlercode gefunden.
============================
46. Central comfort systems module (VW TP2.0)
Kein Fehlercode gefunden.
============================
47. Acoustic system47. Acoustic system
DTCs: 1
----------------------------
16349 [0x3FDD]
Control block; Steuergerät
Status:
Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Testbedingungen sind erfüllt, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert
============================
4C. TPMS #2 (VW TP2.0)
Kein Fehlercode gefunden.
============================
4F. Body control unit #2 (VW TP2.0)
Kein Fehlercode gefunden.
============================
52. Front passenger door electronics
Kein Fehlercode gefunden.
============================
53. Parking brake
Kein Fehlercode gefunden.
============================
55. Headlights corrector
Kein Fehlercode gefunden.
============================
56. Head unit (MMI) (VW TP2.0)56. Head unit (MMI) (VW TP2.0)
DTCs: 1
----------------------------
02984 [0x0BA8]
Connection of resistance transformer 2 and antenna on glass; Verbindung zwischen Impedanzwandler 2 und Scheibenantenne
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
============================
5F. Electronic Information System 15F. Electronic Information System 1
DTCs: 4
----------------------------
03276 [0x0CCC]
Status:
Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
----------------------------
00658 [0x0292]
Control Panel; Bedienungseinheit; Einspritzventil Zyl.11-N301 Kurzschluss nach Plus
Status:
Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
----------------------------
02244 [0x08C4] Archiv (inaktiv)
Control Panel Key Jamming; Taste im Bedienteil klemmt
Status:
Validiert und nichtflüchtig gespeichert
----------------------------
03175 [0x0C67]
Status:
Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der