Wann kommt ein Facelift?
Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?
Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.
Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?
Danke für eure Antworten!!
Beste Antwort im Thema
Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint
343 Antworten
Ein schwarzer Uni-Lack für den Civic?
Ach du meine Güte - schon das weniger empfindliche Nighthawk Black Pearl ist so empfindlich, daß ich beschlossen habe, kein schwarzes Auto mehr zu kaufen.
Ansonsten ists für mich nicht ganz nachvollziehbar, daß man sich vom durchgehenden Leuchtband vorne trennt. Für mich das Markenzeichen des neuen Civic.
Bin gespannt ob sie auch den R liften, Grill können sie sich ja sparen, den hat er ja schon, die weißen Blinkleuchten auch.....
gruss
Bei den amerikanischen/japanischen FD Facelift-Modellen sind jedenfalls LED-Rückleuchten vorgesehen... daher kann man bei FK Automotive auch LED-Leuchten bestellen, aber eben nur für die FDs... 🙄
Hier sieht man ein bißchen mehr was evtl. kommen soll:
http://www.civinfo.com/wiki/index.php?title=2009_Civic_facelift
Ähnliche Themen
Hier noch ein paar Infos zum Facelift:
-i-Shift wird in die Tonne gekloppt. Dafür kommt eine 5-Stufen Automatik
-Es wird ein Audio-Eingang und einen USB-Eingang geben für iPod & CO
-Es bleibt beim beim alten diesel. Es kommt kein i-DTEC wie beim Accord
-Bluish Silver wird es als Farbe nicht mehr geben, die Farbe weiß kommt hinzu aber leider nur für den Type R :-(
Type R in weiß, na endlich, sieht super aus, aber ich weiß nicht ob einem in ein paar Jahren die farbe nicht auf den keks geht 🙄
Irgendwie gefällt es, aber in weiß kaufen würde ich ihn mir dennoch nicht.
Mit weiss kann man nichts falsch machen. Klar, es war früher ein Ladenhüter, und es kann gut sein, das er in 5-10 jahren wieder zu einer wird...
Weiss kann man nicht einer der bekannten Modewellen zuordnen. Bestes Beispiel ist das mint-Grün der 90er es verschwand genau so schnell, wie es gekommen ist.
Die weisse Farbe ist Zeitlos, gab es schon immer, und wird auch noch lange auf dem Automarkt geben. In Japan sind die meisten Autos weiss, da es für reinheit und sauberkeit steht. Und da wir gerade einen Japantrend mit Feng Shui und co. haben...
muss man auch dazu sagen dass das rettungswagen-weiss von 80ern ein bischen anderswie aussieht wie die die man heute bestellen kann. die neue weisse farben sind traumhaft schön, man sieht das schon...
auf eine schöne braune farbe warte ich schon seit eine ewigkeit. in stuttgart in porsche museum gab es vor 5-6 jahren ein vorstellungsauto welche durch eine afrikanischen maler gefaerbt worden ist. das war einfach traumhaft schön braun. und es lag nicht daran dass es braun war sondern dass eine sehr schone ton des brauns mit pearleffect oder so aehnliches daran. deswegen sind die neue weissen auch schöner meiner meinung nach...
Deswegen mag ich auch die Farbe Galaxy Grey. Es geht ein wenig in bronzene. Citroen hat sowas nur in schöner seit neuem im Angebot
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der neue Dieselmotor i-DTEC in den Civic kommt. Dafür bräuchte es neue Motoraufhängungen und fraglich ist auch, ob der Platz für diesen Motor, der den DPF ja quasi direkt am "Kopf" sitzen hat, ausreicht.
Der jetzige Trend würde aber nach einem sparsamen Benzinmotor, der irgendwo zwischen 83 und 140 PS angesiedelt ist, regelrecht rufen...
Was die Optik betrifft - egal. Auf kleine Retuschen kann ich verzichten. Für mich sind nur neue Modelle interessant.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, was man großartig ändern möchte.
bei einer ps-klasse zwischen 83 und 140 ps würde mich ärgern, da sie 2 jahre zu spät kommt!
optisch würde ich andere leuchten und stossstangen begrüßen!
die serienteile passen einfach nicht!