Wann kommt ein Facelift?
Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?
Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.
Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?
Danke für eure Antworten!!
Beste Antwort im Thema
Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint
343 Antworten
Okay man kann einen neuen Grill im Accord-Design sehen und chromumrandeter unterer Lufteinlass. Die Felgen sehen sogar ganz ansehnlich aus...aber mir gefällt er doch so um einiges besser!
Zitat:
Original geschrieben von Minitech
Dann schlachte mal Dein Sparschwein: 1001 PSZitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Wenn ich 1000Ps kriegen könnte und die noch "unfahrbar" wären würd ichs trotzdem sofort machen ^^
Kenn ich. Wäre das letzte Auto, was ich mir für die Kohle kaufen würde.
Zitat:
Original geschrieben von 1.8 Sport
Ich wüsste nicht was man am Civic noch ändern könnte??? Ist doch bereits ein echter Hingucker!!!!😁😁😁Gruß Teo
naja evtl. die extrem großen lauscher, find die echt unpassend für so ein an sich schnittiges auto, kumpel von mir hat sich den Type s diesel gekauft mit paar extras u. 19" für 30000€, u. so richtig begeistert ist er jetzt glaub ich nicht mehr mit dem auto. obwohl er jetzt gerade mal 7000- 8000km oben hat.
wird das auto sicher auch nicht bis zum ende des leasings fahren hat er auch schon erwähnt. versteh es nicht, 30000€ ist ja nicht gerade wenig. naja wird seine gründe haben die er mir nicht erzählt
lg chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SC85
kumpel von mir hat sich den Type s diesel gekauft mit paar extras u. 19" für 30000€, u. so richtig begeistert ist er jetzt glaub ich nicht mehr mit dem auto. obwohl er jetzt gerade mal 7000- 8000km oben hat.wird das auto sicher auch nicht bis zum ende des leasings fahren hat er auch schon erwähnt. versteh es nicht, 30000€ ist ja nicht gerade wenig. naja wird seine gründe haben die er mir nicht erzählt
lg chris
Nichts gegen deinen Kumpel oder gegen Honda, aber 30.000 Euro würde ich für den Civic (auch mit viel Ausstattung) nicht auf den Tisch legen.
Da würde ich in anderen Revieren wildern oder gar schon in die Mittelklasse schielen.
Vielleicht kannst du ja doch noch in Erfahrung bringen, was ihn stört. Würde mich interessieren.
werd mich bemühen was raus zu bekommen 🙂
was mir aber aufgefallen ist das der type r in DE rund 4000€ günstiger ist wie in AT, ein wahnsinn, find das echt nicht nett 🙁
ist der verbrauch wirklich so hoch wie ihn honda angiebt? mit knapp 13l?
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Nichts gegen deinen Kumpel oder gegen Honda, aber 30.000 Euro würde ich für den Civic (auch mit viel Ausstattung) nicht auf den Tisch legen.Zitat:
kumpel von mir hat sich den Type s diesel gekauft mit paar extras u. 19" für 30000€, u. so richtig begeistert ist er jetzt glaub ich nicht mehr mit dem auto. obwohl er jetzt gerade mal 7000- 8000km oben hat.wird das auto sicher auch nicht bis zum ende des leasings fahren hat er auch schon erwähnt. versteh es nicht, 30000€ ist ja nicht gerade wenig. naja wird seine gründe haben die er mir nicht erzählt
lg chris
Da würde ich in anderen Revieren wildern oder gar schon in die Mittelklasse schielen.Vielleicht kannst du ja doch noch in Erfahrung bringen, was ihn stört. Würde mich interessieren.
Naja, wenn er ihn geleast hat, hat er nicht wirklich 30.000 Euro hingelegt, heutzutage wird aber gerne mit soclchen sachen gehandelt weil leasing sich einfach besser anhört als Kredit und man dann ja leicht sagen kann ich fahr ein 30.000 Euro Auto. In wirklichkeit hat die Schuldenfalle schon zugeschlagen. Die leute die sich wirklich noch ein Auto cash leisten können, kann man wohl leider an einer Hand abzählen.
Ich würde mir halt keine Auto kaufen wenn ich es mir nicht leisten könnte, muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Der Type R kostet in Öst. über 30.000 Euro weil noch die Nova hinzukommt, die Händler in Ö geben aber bei Barzahlung sehr gute Konditionen(201PS verkaufen sich in Öst. nicht mehr so einfach), man benötigt nur ein wenig Verhandlungsgeschick 🙄
stimmt, leasing hat echt schon jeder zweite wobei ich es nicht grundsätzlich schlecht machen will.
ich will ein sparsames auto, marke ist mir relativ egal solang es optisch ansprechend und die verarbeitung gut ist. denn für richtigen fahrspaß suche ich derzeit eine honda fireblade (motorrad).
seid ihr im großen und ganzen mit ihrem civic zufrieden? type s 1.8 wäre meine fav. im moment
Ich habe meinen Civic auch erst vor kurzem abbezahlt (und gleichzeitig auf Teilkasko-Versicherung umgestiegen), allerdings auf privater Basis und ohne Zinsen, was nicht schlecht ist...
Damals, im Jänner 2006, als ich den Civic zum ersten Mal im Schauraum meines Händlers gesehen habe, habe ich mich nach Leasing erkundigt und ein Angebot für ein Leasing des FK1 Sport erhalten. Die Leasingrate ist mir selbst beim FK1 viel zu hoch gewesen, wenn man noch Versicherung und Sprit dazurechnet, kostet das Auto monatlich (fast) so viel wie eine Monatsmiete.
Für mich ist das Thema Leasing somit relativ schnell gestorben gewesen und ich würde bei einem Privatkauf auf jeden Fall davon abraten.
Wenn Fremdfinanzierung, dann würde ich die Drittelfinanzierung oder Halbe-Halbe-Finanzierung bevorzugen. Darauf steigen immer mehr Händler ein in Zeiten wie diesen.
Mein Honda-Händler bietet es auch an.
hab ich davon gehört aber so genau wissen was das is tu ich nicht, das heiß hälfte anzahlen beim kauf u. andere hälfte nach 2 jahren o.ä? so ähnlich nehme ich mal an wirds auch bei der drittel finanzierung sein oder?
also mir gefällt der Type R ja sehr gut aber finde es für einen kleinwagen irgendwie sehr überteuert. umrechnen darf man ja wirklich nicht mehr.
lg chris
Zitat:
hab ich davon gehört aber so genau wissen was das is tu ich nicht, das heiß hälfte anzahlen beim kauf u. andere hälfte nach 2 jahren o.ä? so ähnlich nehme ich mal an wirds auch bei der drittel finanzierung sein oder?also mir gefällt der Type R ja sehr gut aber finde es für einen kleinwagen irgendwie sehr überteuert. umrechnen darf man ja wirklich nicht mehr.
lg chris
Die Ösis setzen noch eins drauf, dank neuer CO2 Steuer(seit Juli) kostet der Type R nun ihn Öst. satte 31.080 Euro!!!
Deshalb habe ich ihn auch schon Ende März bestellt und somit 800 Euro eingespart 🙄
Zum facelift, ich vermute der FK wird einen neuen Einsteigermotor vom neuen Jazz bekommen, 1.4l mit 100PS.
gruss
Zitat:
also mir gefällt der Type R ja sehr gut aber finde es für einen kleinwagen irgendwie sehr überteuert. umrechnen darf man ja wirklich nicht mehr.lg chris
Sagen wir Kompaktklassewagen 😉
Umrechnen hat eh einen Pferdefuß durch die Teuerungsrate. Was heute 50€ sind, mögen vielleicht 70 - 80 DM sein...
So ein paar neue Infos zum Facelift nächstes Jahr, da die Daten und Teile schon in der Datenbank der Honda Händler sind. Es wird drei neue Farben geben
sapphire blue -> Vielleicht ein Ersatz für Vivid Blue
chrystal black -> Wahrscheinlich ein Uni Lack
polished metal -> Kein Plan
Der 5Türer wird Rücklichtelemente vom Type R bekommen, einen Neuen Grill (Ob Glas oder nicht weiß ich nicht), ein bisschen mehr Metall an den Fensterlinien.
Infos stammen von einem Hondamitarbeiter. Bilder gibt es bisher keine.......
Nachtrag: Da wir uns alle Fragen wie der neue Grill aussehen wird, hier das Bild aus der Honda Datenbank.....
Wenn das was ich denke da Wabengitter sein sollen, dann glaub ich dass mir das mal überhaupt nicht gefallen wird... Ich will doch keine Lufteinlassquadrate mitten in meinem Glasgrill... der Rest klingt gut, aber der Frontgrill wird mich glaub ich nicht begeistern können...
Wäre schade wenn Honda sich von der Glasfront trennen würde, aber auf dem Bild sieht es ganz so danach aus, von der Bauform her dürfte er identisch mit der Glasfront sein, imho könnte man ihn gegen die Glasfront austauschen.
Wahrscheinlich bekommt er auch noch die rot/weißen R Blinker verpasst.
Nach diesen Angaben scheint es ein sehr dezentes Lifting zu werden, dass bedeutet aber auch das 2011 ein neuer Civic kommen wird.
gruss