Wann kommt ein Facelift?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?

Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.

Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?

Danke für eure Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint

343 weitere Antworten
343 Antworten

tja das weiss wohl niemand, nur hab ich mir auch erst nen Civic S-Type geholt, Deep Bronze :P

und bekomme den hoffentlich am freitag, nur konnte man die wohl nicht mehr ab werk liefern lassen da die wohl nicht mehr zur verfügung stehen wegen dieser änderung, Sprich man muss bis anfang nächstens jahres warten.

Händler meinte nur hauptsächlich soll am Heck Spoiler und Facelift was gemacht werden, was er bedauerte da es wohl das Markenzeichen des Civics ist.

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

und was?

Zitat:

Original geschrieben von DonKazik

So ein paar neue Infos zum Facelift nächstes Jahr, da die Daten und Teile schon in der Datenbank der Honda Händler sind. Es wird drei neue Farben geben

sapphire blue -> Vielleicht ein Ersatz für Vivid Blue
chrystal black -> Wahrscheinlich ein Uni Lack
polished metal -> Kein Plan

Der 5Türer wird Rücklichtelemente vom Type R bekommen, einen Neuen Grill (Ob Glas oder nicht weiß ich nicht), ein bisschen mehr Metall an den Fensterlinien.

Infos stammen von einem Hondamitarbeiter. Bilder gibt es bisher keine.......

Nachtrag: Da wir uns alle Fragen wie der neue Grill aussehen wird, hier das Bild aus der Honda Datenbank.....

Wird das Facelift vor Feb. 2009 erhältlich sein?

cya

hat jemand ein screenshot oder sonstiges über den neuen Honda Civic?

Ich möchte mir nämlich so schnell es geht den Civic R Type zulegen, aber wenn im Januar/Februar ein neues fl raus kommt, überleg ich mir das zwei mal!
es kommt halt noch drauf an, wie der "neue" aussehen wird und was sich noch so verändert.

hat jemand ne Ahnung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matthias80

Ich möchte mir nämlich so schnell es geht den Civic R Type zulegen, aber wenn im Januar/Februar ein neues fl raus kommt, überleg ich mir das zwei mal!
es kommt halt noch drauf an, wie der "neue" aussehen wird und was sich noch so verändert.

hat jemand ne Ahnung?

Wie schon erwähnt wird vorerst nur der 5Door geliftet, nicht der Type R.

gruss

Hallo Leute,

ich hab zwar diesen Thread komplett durchgelesen.
Beim 5türigen Civic wird ein Facelift kommen und zwar an Scheinwerfern bzw. es kommen 3 neue Aussenfarben.

Was mich aber interessieren würde, ob vielleicht jemand weiss, dass bei Innenaustattung bzw. am Cockpit bei der Facelift etwas ändern wird?

Danke mal im Voraus.

Gruß
Vegeta185052

Neueste Info: Der Civic bekommt ab Modelljahr 2009 serienmäßig einen automatisch abblendenden Innenspiegel verpasst, zumindest in Deutschland und Großbritannien. Ich gehe aber davon aus, daß dies für ganz Europa gelten wird...

Von einem Facelift weiterhin keine Spur.

also ich für meinen teil hoffe das der neue civic (ganz neuer nicht facelift) von der seite nicht mehr so eiförmig aussieht, von vorne u. so eine sehr schicke linie doch für mich mit so einer baby motorhaube u. der sehr runden form überhaupt nix (mag vorteile haben aber die sind mir egal 😉. und der wendekreis ist auch nicht der kleinste aber naja. mein nächstes auto wird entweder der neue accord o. mazda 6. aus dem alter immer auffallen zu müssen bin ich schon langsam raus. ps: das ist nicht bös gemeint civic fahrer, kumpel von mir hat selbst einen deshalb schwirrt dieses bild ständig in meinem kopf lg chris

Manche Dinge sind so wie sie sind, und dazu gehört dass der Civic, bzw auch die kompakten, eher eiförmig sind (Heck angehackt, da kommts von allein). Du redest quasi von einem Auto, welches dir von Grund auf schon nicht gefällt. Desweiteren fällt man mittlerweile mit dem Civic eh nicht mehr auf, es sei denn man ballert damit durch ostdeutsche Plattenbautensiedlungen. Auffallen tut ne Viper.

ne also gefallen tut er mir schon, ich werde mal bei Gelegenheit die pics vom kumpel posten der sieht schon schick aus, aber leider leider leider von der seite so 🙁

sonst find ich ihn für den Preis ganz top, kann man natürlich nicht mit BMW u. Audi vergleichen, aber das will er ja auch nicht.

mal schauen vll freuts mich ja auch jetzt noch pics zu posten 🙂

Dann bitte ins Bilderthema im Civic-Forum (Nicht FK, FN, FD)

ok,np. glaubt ihr kann so das civic coupe kommen? o. bleibt es nur eine Studie?
sieht ganz schick aus

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Manche Dinge sind so wie sie sind, und dazu gehört dass der Civic, bzw auch die kompakten, eher eiförmig sind (Heck angehackt, da kommts von allein). Du redest quasi von einem Auto, welches dir von Grund auf schon nicht gefällt. Desweiteren fällt man mittlerweile mit dem Civic eh nicht mehr auf, es sei denn man ballert damit durch ostdeutsche Plattenbautensiedlungen. Auffallen tut ne Viper.

Auch an eine Viper gewöhnt man sich, wenn man sie öfters sieht, mein Nachbar hat eine und sein Daddy auch, beide rot, nix besonderes.......🙄😉

Zitat:

Original geschrieben von SC85

ok,np. glaubt ihr kann so das civic coupe kommen? o. bleibt es nur eine Studie?
sieht ganz schick aus

Es ist eine ACCORD Studie.

Unabhaengig davon dass es kein Civic ist will ich haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von matthias80

hat jemand ne Ahnung?

Wie schon erwähnt wird vorerst nur der 5Door geliftet, nicht der Type R.

gruss

Als ich gestern beim Honda-Händler anrief, wegen einer Profahrt, meinte er zu mir, dass sie keinen Type R mehr haben und auch vor Januar/Februar auch nicht haben werden, weil da das neue Modell raus kommt und die gleich das neue Teil bestellen!

Was ist jetzt Sache?

falls der Type R noch nicht gefaceliftet wird, meint ihr, dass es sich trotzdem lohnen würden(bzw. günstiger wird) , den Type R erst dann zu kaufen, wenn der 5Door - FL auf dem Markt ist?

Deine Antwort