Wann kommt ein Facelift?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?

Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.

Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?

Danke für eure Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint

343 weitere Antworten
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Eine Frage geht mir grad durch den Kopf: Hat der neue 1,4er mit 100ps eigentlich die Auspuffblenden hinten? also als type-s bestimmt, aber auch als 5-türer?

der wagen den du als neuen 1.4er mit 100 ps bezeichnest ist der neue jazz und nicht der civic und der ist ja von der optik ganz aders als der civic

den civic gibts jetzt auch mit 1.4l v-tec motor mit 100ps!

Zitat:

Original geschrieben von thorben09

der wagen den du als neuen 1.4er mit 100 ps bezeichnest ist der neue jazz und nicht der civic und der ist ja von der optik ganz aders als der civic

wenn man keine ahnung hat ... einfach mal ... kennste? :-)

klar gibts den civic jetzt mit 1,4er und 100ps, sonst hätte ich meine frage wohl nicht gestellt :-)

Hi,

mal eine Frage.. Was hat der Civic 2009 eigentlich für Abgasnorm? Euro5 oder noch Euro4?
Speziell beim Diesel?

ronny

Ähnliche Themen

Habe die Euro4 bekommen.Fahre einen Benziner

Zitat:

Original geschrieben von wieron

Hi,

mal eine Frage.. Was hat der Civic 2009 eigentlich für Abgasnorm? Euro5 oder noch Euro4?
Speziell beim Diesel?

ronny

Hi,

meine Informationen nach sollen die 2009er Motoren die EU-5 Grenzwerte einhalten.

Gruß D_T.

Das wäre für mich interessant,wegen der Euro 5 und der Steuererleichterung. So wie ich das aber gelesen habe,soll diese Reglung nur von jetzt bis Sylvester gelten? Oder habe ich da was falsch verstanden. Denn ich mag mir einen Type S Diesel zulegen, da mein Accord CN1 mir ein paar Kummern macht.
Nach wie vor ist das schon Mist das man sich noch immer nicht den Civic 2009 konfigurieren kann auf der Honda Homepage. Genauso wie der neue Jazz. Der sieht auch ziemlich gut aus.

Aber allgemein sollte doch der neue Civic die Euro 5 schaffen?

Ronny

Mein ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass die das packen.

Accord CN1, den kann man sooo hübsch machen... Richtig schönes Auto

Zitat:

Original geschrieben von wieron

Das wäre für mich interessant,wegen der Euro 5 und der Steuererleichterung. So wie ich das aber gelesen habe,soll diese Reglung nur von jetzt bis Sylvester gelten?

Hi,

nichts genaues weiß man nicht, aber das was ich weiß ist, dass die Bundesregierung für NEUWAGEN gekauft ab 01.01.2009 eine begrenzte Steuerbefreiung bei EURO4 für 1 Jahr und für EURO5/6 2 Jahre gewähren will.

Ob das wirklich so kommt, bleibt abzuwarten, denn die Regelung würde viel Geld und kosten so keinen Sinn ergeben, da die CO2-Werte hier nicht berücksichtigt werden. Da würde nämlich ein neuer Porsche mit EU5 genauso befreit, wie ein neuer Smart.

Außerdem würde die Steuerbefreiung nur 1-2% der Investitionssumme beim Autokauf ausmachen. Ob 1-2% den Auto-Absatz wirlich ankurbeln? Wie gesagt, bleibt abzuwarten, ob sich die Regierung auf sowas einlässt, trotz Finanzkrise.

Gruß D_T

@Peter Pike

Das stimmt schon. Nur habe ich seit ein paar Wochen,sogar Monate das mein Motor bei Vollgas im dritten Gang bei etwa 3000Umdrehungen kurz aber heftig ruckt. War schon fünfmal bei Honda. Jedesmal was anderes. Einmal solle es am Sprit gelegen haben,dann wieder am Dieselfilter,dann sollte ich mir das eingebildet haben und zum Schluß wurde mein Steuergerät resetet. Nach dem reseten war das Problem weg. Heute trat es wieder auf. Komischerweiser aber nicht immer. Das heißt wenn ich nach diesem Problem wieder in den 3ten Gang schalte und das Gaspedal voll durch trete, läuft alles normal. Ein Fehler wurde im Speicher nie abgelegt oder gefunden. Mich nervt das ungemein. Dieses Problem trat nach der 80.000km Inspektion das erste mal auf. Seit 2 Wochen bin ich nun aus der Garantie.. Wenn ich jetzt hin fahren sollte, finden die garantiert was und dann darf ich blechen. Mich nervt das nur,obwohl das ein klasse Auto ist.

@Dark Trinity

ich denke mal es wäre auch blöd diese Reglung nur auf 2 Monate zu begrenzen. Den mein Honda Händler meinte das der neue Civic mit meiner Ausstattung erst im Januar wieder verfügbar wäre.. Also ich wäre schon über diese Steuerbefreiung zufrieden.

Ronny

Zum Thema KFZ-Steuerbefreiung hier mal die aktuellen Informationen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,588903,00.html

Viele Grüße,
H_B_H

@wieron
Sagmal, wie kann denn bei deinem FK3 jetzt schon die Garantie abgelaufen sein? Honda bietet doch drei Jahre, so lange gibt's den neuen Civic doch noch gar nicht...

Gruß

seit ende 2005 bild ich mir ein,
oder ?

@typeS- Treiber

ich fahre einen Honda Accord CN1 Diesel EZ 10/2005. Ich will mir einen Civic Type S Diesel zulegen. Ich habe bei meinem Accord nur Leasing.

Ronny

btw der neue Jazz hat tatsächlich LED Heckleuchten, total unverständlich, Civic und Accord gehen leer aus, aber der Kleine Jazz darf damit auftrumpfen...😕

gruss

Deine Antwort