Wann kommt ein Facelift?
Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?
Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.
Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?
Danke für eure Antworten!!
Beste Antwort im Thema
Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint
343 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dark_Trinity
Sperrdifferenzial und weiß...lecker...mal abwarten, bis er im Showroom steht.Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Zum erweiterten Serienumfang des dreitürigen Type R gehört künftig ein elektronisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse, das die Traktion deutlich erhöhen soll.
Doch der Type R bietet noch mehr, ein neues Sondermodell nämlich. Lackiert ganz in Grand Prix-Weiß, bestückt mit weißen 18 Zoll-Leichtmetallfelgen setzen hier in dunklem Chrom gehaltener Kühlergrill, Tankdeckel sowie Logos und Türgriffe Kontrapunkte.
www.auto-motor-und-sport.deGruß D_T.
ich werd mir die Tage den neuen Type R bestellen, aber nicht in weiß.
Ich find auch, dass der in weiß sehr gut aussieht! aber schwarz ist einfach auch geil und zeitloser.
weiß jmd. eigentlich, ob durch das Sperrdifferenzial, die Geschwindigkeit von 0-100 minimal verbessert wird?
Zitat:
Original geschrieben von civic2006
Sind wir schon zwei🙂 Und recht hast du leider: in den I-Net Foren melden sich oftmals nur die, die Probleme haben oder meinen welche zu haben...Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint
Nöööö....bin Nr. 3 dann...bis auf nen bißchen Klingelkrams...bin voll zufrieden😁😛
Zitat:
Original geschrieben von matthias80
ich werd mir die Tage den neuen Type R bestellen, aber nicht in weiß.Zitat:
Original geschrieben von Dark_Trinity
Sperrdifferenzial und weiß...lecker...mal abwarten, bis er im Showroom steht.
Gruß D_T.
Ich find auch, dass der in weiß sehr gut aussieht! aber schwarz ist einfach auch geil und zeitloser.weiß jmd. eigentlich, ob durch das Sperrdifferenzial, die Geschwindigkeit von 0-100 minimal verbessert wird?
Im normal Fall nicht, ganz einfach gesagt verbessert ein Sperrdifferenzial die Traktion beim rausbeschleunigen aus Kurven z.Bsp.
Technische details kann dir sicherlich Zephyroth geben.
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
ich hätt mal ne frage, zum einen wo sind denn bilder von der NEUEN heckpartie zu finden, wo sind bilder vom NEUEN innenraum ?
Als andere Frage noch wie sind die Sitze beim Civc denn? Also steige ich nach 500 km aus und mir tut alles weh oder steige ich aus und hab bequem gesessen?
Hallo
Hier findest Du ein paar Bilder vom Facelift!!!
http://www.autowereld.com/autonieuws/detail.asp?artikel=6796
LG
el-rippo
Auszug aus dem Honda Newsletter:
Optimierter Look für Civic und Civic Type S
Neuer Auftritt für den Honda Civic: Mit Modelljahr 2009 werden sich der 5-Türer und das Sportcoupé Civic Type S in einer modernisierten Optik präsentieren, die – wie vom Civic gewohnt – außergewöhnlich und eigenständig ausfällt. Der Civic wird damit ein echter Eyecatcher bleiben und sich klar abheben. Während außen der weiterentwickelte Kühlergrill und die neuen Lufteinlassöffnungen bei der Lichtelementleiste ins Auge stechen, begeistern innen die hochwertigen Materialien.
In technischer Hinsicht ist der neue, 100 PS starke 1.4-i-VTEC-Motor die wesentlichste Änderung. Der kompakte Hightech-Motor zeichnet sich durch gutes Drehmoment, souveräne Leistungsabgabe und vorbildlich sparsamen Verbrauch aus.
Der Civic Type S wird sich in Zukunft optisch stärker an seinen großen Bruder, den Civic Type R, anlehnen.
gruss
ich bin jetzt nicht so der civic kenner, aber ich seh da außer am frontgrill eigentlich keine änderungen...
wo hat sich da am heck oder innen was getan was man als laie sehen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
ich bin jetzt nicht so der civic kenner, aber ich seh da außer am frontgrill eigentlich keine änderungen...
wo hat sich da am heck oder innen was getan was man als laie sehen kann?
auf den ersten Blick sehe ich:
technik:
- 100ps vtec motor neu
- beim 1,8er mit 140ps 5-türer ist nun eine echte 5-gang automatik erhältlich
- beim 2,2er diesel gibts ne leicht andere, spritsparendere Übersetzugn des getriebes (wahrscheinlich kein so kurzer 1. gang mehr)
- ab bestimmten ausstattungsvarianten sind die rückfahr-sensoren nun standardmäßig dabei
außen:
- frontgrill
- andere Heckschürze hinten, also das graue Plastik unten unterm Nummernschild
- Klarglasblinker hinten anstatt orangene wie vorher
- andere Farbgebung der hinteren Rückleuchten
innen :
- haben sich die stoffe wohl geändert
- die einfassung des tachos ist nicht mehr in "lackoptik" sondern matt
- schaltpunkt-ratgeber im display nun vorhanden
- multimediaanschlüsse in der box der mittelarmlehne (USB, Audio)
- unempfindlicheres plastik in armlauflagen der seitentüren
wenn jemand mehr aus den pressemitteilungen rausgelesen hat, ergänzt oder korrigiert mich bitte.
Er hat auch andere Rückscheinwerfer. (beim Rückwärtsfahren)
Die premopf-Modelle haben kleine kurze, die Mopf-Modelle haben kleine lange...
Mir gefällt der Premopf besser.
Das fehlende Muster in der Heckschürze sieht es nach einem Haufen Plastik aus.
Der Type S wurde durch das Facelift optisch deutlich aufgewertet. Dafür spricht alleine schon die Tatsache, daß der Kunststoff rundum nun wie beim Type R lackiert ist.
ich find das blöd, wenn der Type S fast so aussieht wie der Type R.
Meiner Meinung nach, sollte sich der Type R deutlich -auch optisch- vom Type s abheben.
Andererseits ist (war) die komplette Plastikumrandung eines Type S auch nicht wirklich würdig bzw. kann man um diesen Preis anderes erwarten als eine komplette Plastikverspoilerung.
Ich finde es in Ordnung - der Type R hebt sich dank serienmäßiger 18-Zöller, dem mächtigen Heckspoiler und dem speziellen Innenleben noch immer von der Masse ab.
Der Type S ist jetzt so etwas wie der "Type R für Arme", wenn ich diesen Ausdruck bemühen darf ohne dass irgendjemand beleidigt ist.
Für mich wäre der Type S jetzt jedenfalls eine ernstzunehmende Alternative zum 5-türigen Civic FK, zumal ich die hinteren Türen bei meinem FK3 wirklich nur alle heiligen Zeiten einmal brauche.
Hätte ich ein gutes Angebot, dann würde ich umsteigen auf den Facelift Type S 1.8 i-VTEC, mit Advantage-Paket, Xenon und Einparkhilfe hinten. Und das ist mein voller Ernst - ich glaub, ich werd meinem Händler mal einen Besuch abstatten.
Zitat:
Original geschrieben von matthias80
ich find das blöd, wenn der Type S fast so aussieht wie der Type R.
Meiner Meinung nach, sollte sich der Type R deutlich -auch optisch- vom Type s abheben.
Word !
@Mike
Sehe den Type S keinesfalls als „Type R für Arme“. Es gibt sicherlich genug Menschen die ein schönes Hatch-Coupe fahren möchten, aber nicht wirklich 201PS und ein Brettl hartes Fahrwerk oder Sportschalensitze benötigen und vielleicht stehen sie ja auch nicht so auf große Spoiler ;-)
Finde den Type S mittlerweile echt genial für all diejenigen, die nicht unbedingt ein „Renngerät für die Strasse“ wollen und optisch finde ich ihn auch sehr schön.
Wundert mich nicht dass du darüber nachdenkst, allerdings schon dass du zum 1.8i-VTEC tendierst, dem konntest ja nie viel Lob abgewinnen.
gruss
Wie gesagt, ich bin der Meinung, daß sich der Type R auch nach dem Facelift noch ausreichend vom Type S abhebt.
Jemand, der sich nicht mit Honda befasst, wird auf den ersten Blick sowieso keinen Unterschied ausmachen können. Und jemand, der sich mit Honda befasst, weiß es sowieso. Ich sehe darin also kein Problem.
Im Gegenteil, ich finde den 5-türigen Civic FK schon knapp an der Grenze zum zu "prolohaften" Auftreten. Der Civic Type R hingegen ist schon punktgenau das Gegenteil von Understatement. Klar, ich kann einen sportlichen Kompaktwagen so designen, aber dann mit mehr als 201 Pferden. Kurz gesagt finde ich den Type R zu verspoilert, zu verspielt, zu prolohaft. Ist aber nur meine persönliche Meinung und es soll sich bitte niemand persönlich beleidigt fühlen.
Ich würde es nur witzig finden, wenn daneben der deutlich dezentere Audi S3 mit 64 PS mehr und Turboaufladung zum Duell auffordert.
Wegen dem Motor: Ja klar, ich würde mich auch heute noch aus rein emotionalen Gründen für den 2.2 i-CTDi und gegen den 1.8 i-VTEC entscheiden, allerdings sollten schön langsam auch andere Dinge zählen. Der Benziner ist in der Anschaffung und in der Wartung günstiger und Diesel ist längst kein billiger Treibstoff mehr.
Ich habs mir ausgerechnet, laut Honda-Homepage (Österreich) kostet der Civic Type S 1.8 i-VTEC in Royal Blue Pearl mit Advantage-Paket, Xenon und Einparkhilfe 25.234 Euro, der Civic Type S 2.2 i-CTDi kommt in der selben Ausstattung auf 28.047 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Wie gesagt, ich bin der Meinung, daß sich der Type R auch nach dem Facelift noch ausreichend vom Type S abhebt.
Jemand, der sich nicht mit Honda befasst, wird auf den ersten Blick sowieso keinen Unterschied ausmachen können. Und jemand, der sich mit Honda befasst, weiß es sowieso. Ich sehe darin also kein Problem.Im Gegenteil, ich finde den 5-türigen Civic FK schon knapp an der Grenze zum zu "prolohaften" Auftreten. Der Civic Type R hingegen ist schon punktgenau das Gegenteil von Understatement. Klar, ich kann einen sportlichen Kompaktwagen so designen, aber dann mit mehr als 201 Pferden. Kurz gesagt finde ich den Type R zu verspoilert, zu verspielt, zu prolohaft. Ist aber nur meine persönliche Meinung und es soll sich bitte niemand persönlich beleidigt fühlen.
Ich würde es nur witzig finden, wenn daneben der deutlich dezentere Audi S3 mit 64 PS mehr und Turboaufladung zum Duell auffordert.Wegen dem Motor: Ja klar, ich würde mich auch heute noch aus rein emotionalen Gründen für den 2.2 i-CTDi und gegen den 1.8 i-VTEC entscheiden, allerdings sollten schön langsam auch andere Dinge zählen. Der Benziner ist in der Anschaffung und in der Wartung günstiger und Diesel ist längst kein billiger Treibstoff mehr.
Ich habs mir ausgerechnet, laut Honda-Homepage (Österreich) kostet der Civic Type S 1.8 i-VTEC in Royal Blue Pearl mit Advantage-Paket, Xenon und Einparkhilfe 25.234 Euro, der Civic Type S 2.2 i-CTDi kommt in der selben Ausstattung auf 28.047 Euro.
So dezent finde ich den S3 eigentlich nicht, aber Geschmacksache.
Was mich etwas verwundert bei dir, beim Type S würdest den Durchzugsschwachen 1.8er i-VTEC akzeptieren, im Accord den sicherlich Durchzugsstärkeren 2.0i-VTEC nicht? Fahrleistungen in etwa dieselben. Der 1,8er ist kein schlechter Motor, im Gegenteil, nur musst du ihn einfach drehen, drehen, drehen um schnell zu sein, viel mehr noch als den R, Elastizität gehört absolut nicht zur Stärke des 1.8i-VTEC. Im 6.Gang bei 70km/h Gas geben kannst dir bei dem abschminken.
gruss