Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 4. April 2019 um 19:28:19 Uhr:

Hast du den Turnier genommen ?

Was mich auch gewundert hat, vom Familiy Paket ist ja nix mehr übrig außer die Skidurchreiche
und auch vom Parkpaket nur mehr der Parkassistent.
Die beiden werde ich mir sparen denke ich.

ja ich hab einen Turnier genommen

In der schweiz sind beim Diesel 4000 Unterschied vom 150 zum 190. Und das bei mehr Ausstattung. Das doch ok. Mal sehen was Deutschland die Preise bekannt gibt.

Was möchtet ihr noch genau für infos ? Kann schwer 30 screens hochladen 🙂

Zitat:

Was möchtet ihr noch genau für infos ? Kann schwer 30 screens hochladen 🙂

am besten alles

Ähnliche Themen

Unter Vorbehalt: alles für CH, DE und Ö können anders sein.

875898ad-20df-4938-a6da-c5fb4f117c3d
D3b8cdc2-dc6e-4a2b-9296-2b63c78ea81f
973c48f6-29e3-4cd9-a988-76717301c882
+8

Preisliste Österreich

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 4. April 2019 um 21:04:38 Uhr:

Preisliste Österreich

Auf Seite 28 braucht der ST 12,5 Sekunden von 0 auf 100. :-)
Na das bekommen die anderen aber besser hin. Hehe.
Top. Danke für die Preisliste.

Danke an alle Informanten. :-)

230 kg schwerer als der 1.0 l, das ist mal eine Hausnummer.

Deswegen die 12,5 sec auf 100. :-)

Puh. Ganz schön schwer:1.543kg. Aber stimmen die Gewichte? Die Angaben zu Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind ja auch ziemlicher Blödsinn...

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 5. April 2019 um 08:12:21 Uhr:

Puh. Ganz schön schwer:1.543kg. Aber stimmen die Gewichte? Die Angaben zu Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind ja auch ziemlicher Blödsinn...

Klar. Ist nen Druckfehler mit drin. Fand's nur lustig.
Wenigstens hat man nun preisliche Anhaltspunkte. Danke für die Infos an die Herren.
Scheint so dass der Focus ST standardmäßig die 19" hat oder?

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 5. April 2019 um 09:37:09 Uhr:

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 5. April 2019 um 08:12:21 Uhr:

Wenigstens hat man nun preisliche Anhaltspunkte. Danke für die Infos an die Herren.
Scheint so dass der Focus ST standardmäßig die 19" hat oder?

Ja, scheint so. Hat mein Händler gestern auch gesagt.

Hoffe, dass die 19'' nicht zu hart sind.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 05. Apr. 2019 um 09:37:09 Uhr:

Einige Druckfehler. Höchstgeschwindigkeit 184 km/h 😁 😁

Aber 1.543 kg könnte schon stimmen für den Kombi. Der 2.3 Liter EB ist sicher kein Leichtgewicht. Der 5-Türer ist mit 1.508kg angegeben. Auch ziemlich schwer. Aber ich glaube, dass ist das maximale Gewicht mit voller Hütte inklusive Panodach.

Find es auch krass das der Benziner nun 3000€ teurer als der Diesel sein soll. Vorher war er 800€ günstiger als der 185Ps Diesel.

Macht eine Erhöhung von 3800€ gegenüber dem Diesel. Bin echt auf die Deutsche Liste gespannt.

Naja, sind ja auch knapp 100 PS mehr. Daß das kostet wundert mich jetzt nicht so sehr.

Deine Antwort