Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Weiß jemand ab wann der ST mit Automatikgetriebe bestellbar ist? Laut diversen Medien soll ja noch dieses Jahr eine Automatikversion kommen (Schalter ist leider nichts für mich).
Zitat:
@hoschiking schrieb am 13. März 2019 um 10:12:45 Uhr:
Überall in Saarlouis? 😉
Es gibt nur einen Produktiosstandort
nicht ganz, es gibt zwei Produktionsstandorte für den Focus, einer in Saarlouis und einen in Russland, aber das Werk in Russland wird/soll vermutlich geschlossen werden, was auch die Lage in Saarlouis erklärt,
Zitat:
@zigenhans schrieb am 16. März 2019 um 09:46:36 Uhr:
Zitat:
@hoschiking schrieb am 13. März 2019 um 10:12:45 Uhr:
Überall in Saarlouis? 😉
Es gibt nur einen Produktiosstandortnicht ganz, es gibt zwei Produktionsstandorte für den Focus, einer in Saarlouis und einen in Russland, aber das Werk in Russland wird/soll vermutlich geschlossen werden, was auch die Lage in Saarlouis erklärt,
Das russische Werk produziert nicht den MK4.
Mein aktueller Stand: Saarlouis den ST, Saarlouis und China die "normalen MK4"
Ähnliche Themen
Nicht nur Ford rüttelt. Die anderen Hersteller wollen auch "sparen" .. Audi in Ingolstadt will die Nachtschicht streichen usw.
Zitat:
@NTBooker schrieb am 16. März 2019 um 10:10:34 Uhr:
Zitat:
@zigenhans schrieb am 16. März 2019 um 09:46:36 Uhr:
nicht ganz, es gibt zwei Produktionsstandorte für den Focus, einer in Saarlouis und einen in Russland, aber das Werk in Russland wird/soll vermutlich geschlossen werden, was auch die Lage in Saarlouis erklärt,
Das russische Werk produziert nicht den MK4.
Mein aktueller Stand: Saarlouis den ST, Saarlouis und China die "normalen MK4"
doch tun sie, hier die Übersicht,
Tatarstan:
Ecosport
Kuga
Explorer
Transit
früher wurde auch
S- Max und Galaxy hier Produziert,
Leningrad:
Focus MK4
Mondeo MK5
diese Modelle sollen in Russland nicht mehr Produziert werden, aber weiter verkauft werden, so einige Presseberichte, in Q2 2019 soll es eine Entscheidung geben, mal abwarten
das würde auch Sinn machen diese beiden Werke zu schließen, den Ecosport könnte man dann komplett in Rumänien fertigen wo die Auslastung nicht ganz so gut ist,
der Transit würde in die Türkei kommen,
der Mondeo sowie Kuga wären in Valencia gut aufgehoben, und für den Focus wird aktuell der C-Max gestrichen und so patz gemacht, irgendwie passt alles zusammen mit der zeit,
aber lassen wir uns mal überraschen
Zitat:
@NTBooker schrieb am 16. März 2019 um 10:15:43 Uhr:
Nicht nur Ford rüttelt. Die anderen Hersteller wollen auch "sparen" .. Audi in Ingolstadt will die Nachtschicht streichen usw.
da hast du recht, VW über 7000 Abbauen, bei Audi sollen auch deutlich Stellen gestrichen werden, zahlen gibt es da noch nicht,
bei Mercedes PKW und LKW kann es laut Medien in den 5 stelligen bereich gehen, BMW hat ebenfalls Streichungen angekündigt, usw. usw.
das wird noch was werden, Leute kauft Neuwagen 😁😉
Zitat:
@AQuick schrieb am 16. März 2019 um 11:22:41 Uhr:
...so lange es noch Verbrennungsmotoren gibt ;-)
wenn es die nicht mehr gibt, dann werden noch viel mehr Stellen gestrichen werden, die E-Auto Zukunft wird kommen und ...... werden,
So letztens wieder mal Ford-Händler gefragt, wohlgemerkt in Österreich.
Seine Aussagen haben mich aber nicht sehr positiv gestimmt, er meinte nämlich dass bei uns das noch länger dauern wird und er eher nicht mehr heuer damit rechnet dass ST ausgeliefert werden.
Brauche aber schon eher dringend eine Preisliste und Infos für Händler damit ich Rabatt und Endpreis abschätzen kann.
Wie ist eure Erfahrung gibts auf den ST weniger Nachlass ?
Wenn der ST, wie z.B. in der Schweiz (zunächst) "limitiert" wird, kannst du damit rechnen, dass der Rabat wesentlich geringer ausfällt, als wenn er frei verfügbar ist.