Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Der RS ist wohl gestorben.

https://www.carscoops.com/.../

Ja solche Meldungen kursieren schon seit knapp drei Wochen in den Medien. Ford sind da aufgrund der EU Vorgaben die Hände gebunden.
Schade. Hatte mir so einen aufgepuschten Motor für Mondeo und Focus gewünscht. Eventuell auch ne angemessene Benziner Variante für Edge und Explorer.
Aber wer weiß was an Modellen noch weitergeführt wird.

Dass es den R.S. nicht mehr geben wird, war aus offizieller Quelle schon länger bekannt.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 17. April 2020 um 17:17:44 Uhr:

Schade. Hatte mir so einen aufgepuschten Motor für Mondeo und Focus gewünscht. Eventuell auch ne angemessene Benziner Variante für Edge und Explorer.

Das der Mondeo Ende des Jahres ausläuft dürfte auch klar sein. S-MAX und Galaxy auch.

Ähnliche Themen

Nein, für keines der von dir genannten Modelle wurde bisher ein Auslaufdatum genannt, lediglich dass es ab nächstem Jahr für alle eine Hybrid-Variante geben wird (Mondeo gibts ja schon, S-Max/Galaxy kommen hinzu).

Warum sollte der Mondeo auslaufen? Der wird doch (eventuell im Gegensatz zu Vans) auch einen Nachfolger bekommen. Der wird zwar eher Cross Over im Stil des Focus Active, aber wird trotzdem dem Mondeo ersetzen.

Zitat:

@wobber schrieb am 19. April 2020 um 11:08:03 Uhr:

Zitat:

Das der Mondeo Ende des Jahres ausläuft dürfte auch klar sein. S-MAX und Galaxy auch.

Mondeo, S-Max oder Der Galaxy laufen bestimmt nicht aus zum Ende des Jahres. Die von dir genannten Fahrzeuge werden erstmal elektrifiziert.

Es wird keine Nachfolger geben, das ist korrekt. Aber die begleiten uns noch etwas. 🙂

Es wird wohl einen Nachfolger geben. Nur wird dieses Modell voraussichtlich alle drei ersetzen wollen. Mal sehen ob Ford das gescheit hinbekommt.
Soll dann wir hier schon erwähnt ein Crossover werden. So zumindest der letzte Stand. Wer weiß das sich noch ändert.
Allerdings laufen alle Modelle noch ne gewisse Zeit auch der s-max und der Galaxy bekommen nicht umsonst den Hybrid Antrieb

Schade eigentlich, denn es geht nix über einen ordentlich motorisierten Kombi mit viel Platz....

Was hat das alles mit dem ST zu tun? Wann schließt ein Mod endlich diesen Thread?

Zurück zum ST

Heute habe ich von Ford die Antwort bekommen dass der ST Benziner mit Automatik erst im 4. Quartal eingeführt werden wird

Zitat:

@wobber schrieb am 19. April 2020 um 11:08:03 Uhr:

Zitat:

und wer hat dir diesen ...... erzählt,? bei Ford und dessen Zulieferfirmen für diese Modell weiß man nichts davon das dieses Modelle auslaufen, vor allem da diese Modelle erste den Hybridantrieb bekommen/bekamen, vor 2022 wird sich an der Produktion nichts ändern,

aber zurück zum eigentlichen Thema,

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 20. April 2020 um 12:52:54 Uhr:

Zurück zum ST

Heute habe ich von Ford die Antwort bekommen dass der ST Benziner mit Automatik erst im 4. Quartal eingeführt werden wird

Hast du das per Mail bekommen?

Zitat:

@Aaron.96 schrieb am 21. April 2020 um 00:32:29 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 20. April 2020 um 12:52:54 Uhr:

Zurück zum ST

Hast du das per Mail bekommen?

Ja vom Kundenzentrum

Zitat:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Ford Focus ST.

Der Einsatztermin des 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) mit einem 7-Gang-Automatikgetriebe für den Ford Focus ST wird voraussichtlich im 4. Quartal 2020 erfolgen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

T +49 221 99 99 29 99
F +49 221 90-32 869
kunden@ford.com

Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
ford.de

Habt ihr auch so Probleme mit Sync und Apple Carplay? Bei mir bricht immer die Verbindung ab. Hab ein neues Kabel gekauft, aber tzd. hat der Aussetzer. Morgens zB geht es 40 min zur Arbeit gut. Nachmittags fahre ich 5 min dann bricht Carplay ab, verbindet sich in 2 sec wieder um dann mach 2-5 min abzubrechen. Ab einem bestimmten Punkt verbindet es dann garnicht mehr....

Deine Antwort