Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Zitat:

Zitat:

@to2002 schrieb am 22. Dezember 2019 um 19:33:51 Uhr:

Am 06.01. is Zulassung dann kann ich mehr berichten
Wagen steht schon paar Monate rum🙂😁

Wie lange steht er beim Händler?
Und wie erklärt sich das Autohaus die Wartezeit?

Das kommt wohl mit dem neuen WLTP-Verfahren.

Auf unseren hat man vom Autohaus auch gesagt, müssten wir evtl längere Wartezeiten in Kauf nehmen, da zwar teilweise die Autos geliefert werden, jedoch nicht der Brief wegen vereinzelten Problemen.

Wir hatten aber Glück...

Betrifft aktuell auch nur den Focus und den Mustang, alle anderen Autos sind wohl "safe".

Und es gibt stellenweise auch Probleme mit der Lichteinstellung, aber das ist was, was dann nach der Auslieferung der Händler in Deutschland noch mal korrigiert meinte mein Verkäufer.

Ist zwar spanisch, aber die Zeiten, das Resultat finde ich gut:
https://www.youtube.com/watch?v=56GUHnl8o3w

Wenn ihr Facebook habt kann ich euch die Gruppe "Ford Focus ST MK4" nur ans Herz legen 🙂 und nicht die Beitritts fragen vergessen 🙂

@wantzit Hast du einen link zu dieser FB Gruppe? Ich finde die nicht. 🙁

Ähnliche Themen

https://www.facebook.com/groups/1589107127901054/

Danke für den Hinweis. Bin jetzt auch da Mitglied

Kurze Info zum Problem mit dem intelligenten Scheinwerfern bei mir: Es gibt wahrsch. einen linken Austauschscheinwerfer

Zitat:

@LouCashST schrieb am 17. Januar 2020 um 13:23:56 Uhr:

Kurze Info zum Problem mit dem intelligenten Scheinwerfern bei mir: Es gibt wahrsch. einen linken Austauschscheinwerfer

Darf ich fragen welches Problem?
Bei Meinen iLEDs leuchtete das Abblendlicht den Himmel aus, die Werkstatt hat es neu eingestellt.
Werde jetzt nicht mehr angeblinkt vom Gegenverkehr.
Der Fernlichtassistent (FLA) funktioniert aber nicht zuverlässig.
Hin und wieder bekomme ich beim FLA die Lichthupe.
Aber gerade bei Landstraßen, z.b. um Winterberg herum, viele Kurven, rauf und runter, sind die iLEDs schon genial, also die Kurvenausleuchtung und Reichweite.

Zitat:

@hk30 schrieb am 18. Januar 2020 um 08:00:54 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 17. Januar 2020 um 13:23:56 Uhr:

Darf ich fragen welches Problem?
Bei Meinen iLEDs leuchtete das Abblendlicht den Himmel aus, die Werkstatt hat es neu eingestellt.
Werde jetzt nicht mehr angeblinkt vom Gegenverkehr.
Der Fernlichtassistent (FLA) funktioniert aber nicht zuverlässig.
Hin und wieder bekomme ich beim FLA die Lichthupe.
Aber gerade bei Landstraßen, z.b. um Winterberg herum, viele Kurven, rauf und runter, sind die iLEDs schon genial, also die Kurvenausleuchtung und Reichweite.

Die Scheinwerfer machen manchmal Probleme und das Auto gibt mir dann eine Fehlermeldung. Die Scheinwerfer springen dann auch Abblendlicht und Fernlicht/Kurvenlicht funktionieren nicht mehr. Wenn ich dann zum stehen komme, oder das Auto abstelle, arretieren sich die Scheinwerfer aber wieder. Ist nur nervig wenn man Nachts damit fahren muss.

Wurde aber gestern behoben und zurückgesetzt. Sollte es wieder auftreten werden die Scheinwerfer gewechselt.

Zu dem Aufblenden: Manchmal sind die Scheinwerfer nicht schnell genug und eh heller als die normalen Scheinwerfer der entgegenkommenden Autos. Deshalb glauben die anderen Verkehrsteilnehmer man hat das Fernlicht an. Zumal die meisten wahrscheinlich auch komplett in das Licht schauen. Eigentlich hat man ja gelernt Nachts bei Gegenverkehr sich rechts an den Fahrbahnrand zu orientieren. Ich mache dann aber schonmal Lichthupe um zu zeigen, dass es noch heller geht 😁

Asset.JPG

Aus den Niederlande:
https://www.youtube.com/watch?v=MuMKsp5a5kA

https://www.youtube.com/watch?v=2ttwgk_RFOM

Endlich die Daten zusammengetragen….
Ich hatte 1800km drauf, als ich die Winter montierte. Die erste Tankfüllung war von der Garage mit 95 Oktan, als diese leer war, hatte ich meinem ST eine Füllung 100er-Shell (8. Oktober) gegönnt. Danach noch drei 98er-Füllungen.
Ich hatte 27 80-120km/h Messungen im fünften Gang mit dem Sport-Modus bei gleichen Autobahnabschnitten mit 1/4 bis 1/2 Tankfüllung gemacht.
In diesem Geschwindigkeitsbereich erkennt man zu wenige Differenzen der Zeiten! Ich denke z.B. bei 100-200-Messungen könnte man etwas erkennen.

Gesamt
Langsam
Schnell

Ab dem 2.Quartal ist der Focus ST als Automatik bestellbar gerade neue infos reingekommen 🙂

Bestellbar OK. Und wann wird geliefert?

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 20. Januar 2020 um 17:30:06 Uhr:

Bestellbar OK. Und wann wird geliefert?

ich denke mal das die ab Mai/Juni ausgeliefert werden PS: wohl eher Juni wie beim Schalter

Ich frage mich wie alle hier an die Infos kommen.
Aussage aus Köln war, dass der ST mit Automatik zum Modelljahreswechsel (20.75) kommen wird.

Deine Antwort