Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 10. November 2019 um 17:52:32 Uhr:

Was macht das adaptive Fahrwerk bei Tieferlegung, spielt das mit, muss man irgendwas deaktivieren oder anpassen?

Bei der H&R Montage-Anleitung stand nichts von spezieller Einstellung bezogen adaptiven Dämpfer. Ich merke immer noch massgebend einen Unterschied bei den Modiwechsel.

Zitat:

Was macht das adaptive Fahrwerk bei Tieferlegung, spielt das mit, muss man irgendwas deaktivieren oder anpassen?

Bei einer Tieferlegung und verbauten adaptive Fahrwerk, muss der Nullpunkt neu Programmiert werden. Wenn das nicht durchgeführt wird, dann stimmen die Einstellungen für die einzelnen Fahrmodi nicht mehr. Desweiteren stellen sich auch die LED-Scheinwerfer auf den neuen Nullpunkt ein.

Die Kosten für diesen Eingriff kenne ich noch nicht, da ich meinen neuen ST erst im nächsten Jahr bestellen werde und bei Auslieferung gleich die H&R-Federn einbauen lasse. Habe mich aber aus diesen Grund schon mal vorweg erkundigt!

Zitat:

@AlexSikes schrieb am 11. November 2019 um 12:42:32 Uhr:

Zitat:

Bei einer Tieferlegung und verbauten adaptive Fahrwerk, muss der Nullpunkt neu Programmiert werden. Wenn das nicht durchgeführt wird, dann stimmen die Einstellungen für die einzelnen Fahrmodi nicht mehr. Desweiteren stellen sich auch die LED-Scheinwerfer mit der neuen Programmierung auf den neuen Nullpunkt ein.

Die Kosten für diesen Eingriff kenne ich noch nicht, da ich meinen neuen ST erst im nächsten Jahr bestellen werde und bei Auslieferung gleich die H&R-Federn einbauen lasse. Habe mich aber aus diesen Grund schon mal vorweg erkundigt!

Danke schön! Dämpfer werde in dem Fall noch machen lassen. iLED sind gemacht.

Hoffentlich wissen und können die Fordhändler das wenn man die Federn direkt vor Auslieferung tauschen lässt.