Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Zitat:

@to2002 schrieb am 2. November 2019 um 13:07:12 Uhr:

Ich glaube dafür ist es noch viel zu früh...

also was ich bisher gehört habe werden jetzt alle modelle hybrid 🙂 auch der mustang und auch der nächste ST 🙂

Der nächste ST kommt mit dem MK5 ...falls es noch einen geben wird

Dann hat sich die Marke Ford für mich erledigt...Schade

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 2. November 2019 um 22:51:28 Uhr:

Dann hat sich die Marke Ford für mich erledigt...Schade

Wir bei mir wohl auch in die Richtung 'tschüss Ford' gehen :/

Ähnliche Themen

Und zu welcher Marke wollt Ihr dann wechseln? .... :-)

Zitat:

@to2002 schrieb am 2. November 2019 um 22:38:54 Uhr:

Der nächste ST kommt mit dem MK5 ...falls es noch einen geben wird

glaub mir es wird einer kommen 🙂 ob der mit dem MK5 kommt kann gut sein aber vorher kommt sowieso noch ein FL

hier mal bissel was von der Soundabstimmung (stammt von Video die Auto-Dröhner)..interessant ist das der ST die Vorgabe ab 2024 was den aussensound angeht schon übererfüllt und jetzt schon leiser ist als er dann 2024 sein müsste :-/

https://youtu.be/6u2oTke_LLk?t=1613

Macht euch nicht ins Hemd. Da wird schon noch was kommen. Ich glaube auch bei dem RS tut sich noch was.

Zitat:

@gehunger schrieb am 3. November 2019 um 15:54:54 Uhr:

Und zu welcher Marke wollt Ihr dann wechseln? .... :-)

Ist bei mir noch offfen... zuerst mein ST drei, vier Jahre fahren... tendenziell aber eine deutsche Marke.

Zitat:

@LouCashST schrieb am 3. November 2019 um 16:44:44 Uhr:

Macht euch nicht ins Hemd. Da wird schon noch was kommen. Ich glaube auch bei dem RS tut sich noch was.

Nix geht ins Hemd 😁 beoachten werde ich Ford sowieso noch... wenn Ford mich überraschen kann, dann...

Zitat:

@blackisch schrieb am 3. November 2019 um 16:28:19 Uhr:

hier mal bissel was von der Soundabstimmung (stammt von Video die Auto-Dröhner)..interessant ist das der ST die Vorgabe ab 2024 was den aussensound angeht schon übererfüllt und jetzt schon leiser ist als er dann 2024 sein müsste :-/

https://youtu.be/6u2oTke_LLk?t=1613

Was mir hier auffällt. Die glanzschwarzen Felgen sehen richtig geil aus zu der Farbe. Warum gibt es die nicht im Programm....?

I just got a call from my dealer (in Slovenia). They said that all Focus orders are stopped now for 6 months, because of homologation issues. That means that I likely won't get my car until summer next year...

Das sind die alten 19" vom Vorgänger ST MK3
Scheinen also auch zu passen auf de MK4

Zitat:

@Vocko99 schrieb am 4. November 2019 um 11:28:44 Uhr:

I just got a call from my dealer (in Slovenia). They said that all Focus orders are stopped now for 6 months, because of homologation issues. That means that I likely won't get my car until summer next year...

That's just for the automatic ST. The manuel and diesel are not concerned.

Zitat:

@jempiw schrieb am 4. November 2019 um 12:45:38 Uhr:

Zitat:

@Vocko99 schrieb am 4. November 2019 um 11:28:44 Uhr:

That's just for the automatic ST. The manuel and diesel are not concerned.

New info, they said it's 6 months for auto, but one month for ALL Focuses and Ecosports. So even 1.5L Titanium for example.

Zitat:

@to2002 schrieb am 4. November 2019 um 12:07:40 Uhr:

Das sind die alten 19" vom Vorgänger ST MK3
Scheinen also auch zu passen auf de MK4

Auf den Fotos von den Testfahrten am Nürburgring waren die auch auf dem Auto. Nur bestellen kann man sie nirgendwo.

Deine Antwort