ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Genau, dieser Spagat ist auch für mich sehr wichtig.

Und auch auf langen Strecken find ich ihn sehr komfortabel.

Bin vor zwei Wochen in die Schweiz gefahren. 2 mal 1000 km ohne (Rücken) Probleme.

Darf man fragen was Sie im Durchschnitt verbrauchen? Also im normalen Alltag.

am 8. August 2019 um 8:47

OK danke, dann habe ich das jetzt verstanden. Die Verkäuferin vor Ort war sich eigentlich auch sehr sicher, dass es dabei ist. Jedoch hat sie die Beschreibung des Performance Paketes dann doch verunsichert.

Andere Frage:

Sitzheizung (ohne Styling Paket) bekomme ich nur in Verbindung mit dem Winterpaket, richtig?

Ich hätte nämlich echt gerne Sitzheizung mit den Stoffsitzen, würde aber gerne auf die Drähte in der Windschutzscheibe verzichten. Ich sehe die Drähte jeden Tag, brauchen tue ich sie aber vielleicht 5 mal im Jahr (Garage).

Die Sitzheizung benutze ich dagegen schon öfter, ohne dass man Nachteile hat...

Dass man das nicht einzeln wählen kann find ich blöd...

Zitat:

@Andikkk schrieb am 8. August 2019 um 10:47:30 Uhr:

OK danke, dann habe ich das jetzt verstanden. Die Verkäuferin vor Ort war sich eigentlich auch sehr sicher, dass es dabei ist. Jedoch hat sie die Beschreibung des Performance Paketes dann doch verunsichert.

Andere Frage:

Sitzheizung (ohne Styling Paket) bekomme ich nur in Verbindung mit dem Winterpaket, richtig?

Ich hätte nämlich echt gerne Sitzheizung mit den Stoffsitzen, würde aber gerne auf die Drähte in der Windschutzscheibe verzichten. Ich sehe die Drähte jeden Tag, brauchen tue ich sie aber vielleicht 5 mal im Jahr (Garage).

Die Sitzheizung benutze ich dagegen schon öfter, ohne dass man Nachteile hat...

Dass man das nicht einzeln wählen kann find ich blöd...

Richtig. Entweder du nimmst das Styling Paket mit Sitzheizung, oder das Winterpaket, aber da ist dann Scheibe und Lenkrad mit drin. Das ist die etwas komische Paket-Politik die ich oben angesprochen habe.

Zitat:

@LouCashST schrieb am 8. August 2019 um 11:18:30 Uhr:

Zitat:

@Andikkk schrieb am 8. August 2019 um 10:47:30 Uhr:

OK danke, dann habe ich das jetzt verstanden. Die Verkäuferin vor Ort war sich eigentlich auch sehr sicher, dass es dabei ist. Jedoch hat sie die Beschreibung des Performance Paketes dann doch verunsichert.

Andere Frage:

Sitzheizung (ohne Styling Paket) bekomme ich nur in Verbindung mit dem Winterpaket, richtig?

Ich hätte nämlich echt gerne Sitzheizung mit den Stoffsitzen, würde aber gerne auf die Drähte in der Windschutzscheibe verzichten. Ich sehe die Drähte jeden Tag, brauchen tue ich sie aber vielleicht 5 mal im Jahr (Garage).

Die Sitzheizung benutze ich dagegen schon öfter, ohne dass man Nachteile hat...

Dass man das nicht einzeln wählen kann find ich blöd...

Richtig. Entweder du nimmst das Styling Paket mit Sitzheizung, oder das Winterpaket, aber da ist dann Scheibe und Lenkrad mit drin. Das ist die etwas komische Paket-Politik die ich oben angesprochen habe.

Diese sogenannte Modellpolitik ist von den Autohersteller sehr wohl kalkuliert und zwingt so manche(viele)Kunden zur mehrfach Konfiguration und letztendlich zum kauf.

Gibt es eigentlich schon Infos zu realen Leistungsdaten vom ST bzw. war wer von euch schon auf einem Prüfstand damit.

Da ja die Hyundai i30n alle ziemlich nach unten streuen sollen würde mich interessieren wie das beim Focus ausschaut.

am 8. August 2019 um 10:52

Zitat:

@LouCashST schrieb am 8. August 2019 um 10:03:13 Uhr:

Darf man fragen was Sie im Durchschnitt verbrauchen? Also im normalen Alltag.

9L auf der Autobahn und 11.2 Stadverkehr in Berlin aber mit viel Stop and go

 

Zitat:

@LouCashST schrieb am 8. August 2019 um 10:03:13 Uhr:

Darf man fragen was Sie im Durchschnitt verbrauchen? Also im normalen Alltag.

Nach mittlerweile 4000 km am Tacho liegt mein Durchschnittsverbrauch noch immer bei 8,2 l/100km. Vorwiegend Landstraße und Autobahn.

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 8. August 2019 um 16:29:21 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 8. August 2019 um 10:03:13 Uhr:

Darf man fragen was Sie im Durchschnitt verbrauchen? Also im normalen Alltag.

Nach mittlerweile 4000 km am Tacho liegt mein Durchschnittsverbrauch noch immer bei 8,2 l/100km. Vorwiegend Landstraße und Autobahn.

Geht vollkommen klar. Bin so glücklich, dass die bei Ford den 2.3 genommen haben!

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 8. August 2019 um 16:29:21 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 8. August 2019 um 10:03:13 Uhr:

Darf man fragen was Sie im Durchschnitt verbrauchen? Also im normalen Alltag.

Nach mittlerweile 4000 km am Tacho liegt mein Durchschnittsverbrauch noch immer bei 8,2 l/100km. Vorwiegend Landstraße und Autobahn.

Das ist doch nicht schlecht für die gebotene Leistung.

Habt ihr auch das Phänomen, dass die Bangs‘n‘Burbles ab und zu vorhanden sind und manchmal nicht?

 

Ich habe es schon versucht zu rekonstruieren (Geschwindigkeitsabhängig? Drehzahl? Gang?), konnte jedoch keine Regelmäßigkeit feststellen.

 

Ich fahre also Überland mit 100. Manchmal kann ich es knallen lassen, ein paar Minuten später nicht mehr.

 

Schon mal jmd aufgefallen?

 

(Zwecks der Vollständigkeit: Ja, Sport- oder Track-Modus sind aktiv)

 

Und bitte keine „das braucht keine Mensch...mimimi“ Antworten. ;)

Eventuell Motortemperatur / Öltemperatur anders ?

Kann mir vorstellen, dass der Motor das regelt. Bzw. genau wie bei Start Stop einige Parameter stimmen müssen.

Oder aber: das ist ein Soundcomposer mit Aussetzern. (Ernst gemeint)

Das mit den Parameter habe ich mir sich schon mal gedacht. Aber das „Problem“ besteht sich bei identischer Fahrweise. Vor 2min hat es geknallt, jetzt nicht mehr.

 

Komische Sache ^^

 

 

 

Soundcomposer glaube ich weniger. Soll ja Motortechnisch geregelt sein. Ein Composer wäre da sich zu liniear/identisch, vom Klang her, denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen