Wann kommt der Golf 7 Variant?
Hallo,
ich weiß, zum obigen Thema ist schon einiges gepostet worden, aber gibt es eventuell Neuigkeiten? Mein Stand ist, dass der Variant ab KW 16 bestellbar bzw. konfigurierbar ist und ab KW 30 ausgeliefert werden soll. Die Frage ist, ob die Angaben belastbar sind. Mein Problem: mein Firmenwagen ist über den eigentlichen Leasingkilometern, d.h. ich muss sehr schnell ein neues Auto bestellen. Ich will einen Golf Variant, keinen Passat, weil ich momentan einen Passat Variant fahre und nicht zweimal dasselbe Auto möchte. Außerdem ist der Golf das frischere und schickere Auto. Daher - ein Luxusproblem, ich weiß, aber könnt ihr mir bitte helfen? Ich brauche gegenüber unserem Fuhrparkmanagement harte, belastbare Fakten!
Danke und Grüsse
Hilgenbenz
Beste Antwort im Thema
Die ersten sind da 😁 😁
205 Antworten
Vielen Dank für die Bilder!
Sieht schick aus der Variant, das wird er wohl werden zum Jahreswechsel wenn sich die Produktion eingespielt hat.
Zitat:
Original geschrieben von VRoco6
Schön zu sehen der Abstand vom Kotflügel zum Rad ohne Sportfahrwerk. Ebenso das "kleine" Xenon (wenn mich nicht alles täuscht)
Schaut das nur so aus oder ist da wirklich sehr viel Platz zwischen Rad und Karosserie? Das sind doch die 17" Madrid, oder?
Zitat:
Schaut das nur so aus oder ist da wirklich sehr viel Platz zwischen Rad und Karosserie? Das sind doch die 17" Madrid, oder?
Es ist schon viel Platz, also ne Faust passt stehend dazwischen - aber denke das wird sich mit der Zeit noch etwas setzen. Ich bestelle aus diesem Grund mit Sportfahrwerk oder DCC... (das steht noch zur Debatte - Meinungen?)
Es sind 17"
Auf jeden Fall bekomme ich die Mühle Ende nächste Woche zum ausgiebig testen 😉
Mein Freundlicher hat auch ein bekommen mit 17 Zoll Madrid da passt keine Faust dazwischen und das ist normales Fahrwerk. Auf den Foto sieht das nur so aus weil es von nahen fotografiert wurde.
Sportfahrwerk sind 15 mm das ist gerade mal die Breite vom kleinen Finger also optisch gesehen ist da nicht viel unterschied.
Wenn ich noch ran komme an das Fahrzeug mache ich Bilder vom normalen Fahrwerk
Zitat:
Auf jeden Fall bekomme ich die Mühle Ende nächste Woche zum ausgiebig testen 😉
Ah ja dann las dich nicht erwischen von jemand, denn die Fahrzeuge dürfen erst auf die Straße am 23.8 nach der Präsentation.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Mein Freundlicher hat auch ein bekommen mit 17 Zoll Madrid da passt keine Faust dazwischen und das ist normales Fahrwerk. Auf den Foto sieht das nur so aus weil es von nahen fotografiert wurde.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Transportsicherungen noch drin sind und sich das auch auswirkt.
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Transportsicherungen noch drin sind und sich das auch auswirkt.Zitat:
Werden die dann höher gebockt mit der Transportsicherung? Hatte auch erst angst das er zu hoch ist aber wo ich ihn jetzt nochmal gesehen habe fand ich das voll ok. Haben nochmal in die Konfig vom Vorführwagen geschaut da stand normales Fahrwerk drin.
Zitat:
Und es passt eine Faust dazwischen - stehend. Meine eigene, ausgewachsene 😁 Mag sein dass da iwelche Transportsicherungen drin sind. Wobei ich das kaum glaube...
Zitat:
Und es passt eine Faust dazwischen - stehend. Meine eigene, ausgewachsene 😁 Mag sein dass da iwelche Transportsicherungen drin sind. Wobei ich das kaum glaube...Zitat:
Habe gerade noch mal mit mein Händler gesprochen weil er heute ein Higliner bekommen hat. Die Fahrzeuge werden zum Transport höher gebockt. So wie auf den Foto gut zu sehen ist, da werden Sicherung rein gemacht. Ich versuche Fotos zumachen heute, probe dürfen die Fahrzeuge nicht vor den 23.8 gefahren werden hat mein 🙂 auch nochmal betont.
Das gibt großen Ärger aus WOB wenn ein Händler vor den 23.8 Kunden das Fahrzeug zeigen bzw Probefahrten macht.
Zitat:
Habe gerade noch mal mit mein Händler gesprochen weil er heute ein Higliner bekommen hat. Die Fahrzeuge werden zum Transport höher gebockt. So wie auf den Foto gut zu sehen ist, da werden Sicherung rein gemacht. Ich versuche Fotos zumachen heute, probe dürfen die Fahrzeuge nicht vor den 23.8 gefahren werden hat mein 🙂 auch nochmal betont.Zitat:
Und es passt eine Faust dazwischen - stehend. Meine eigene, ausgewachsene 😁 Mag sein dass da iwelche Transportsicherungen drin sind. Wobei ich das kaum glaube...
Das gibt großen Ärger aus WOB wenn ein Händler vor den 23.8 Kunden das Fahrzeug zeigen bzw Probefahrten macht.
Jap, das mit der Schnupperfahrt stimmt auch so. Dachte nächste Woche wäre bereits der 23. Also in zwei Wochen. (Auf die eine Woche kommt es nach der langen Wartezeit auch nimmer an 😛)
Zitat:
Jap, das mit der Schnupperfahrt stimmt auch so. Dachte nächste Woche wäre bereits der 23. Also in zwei Wochen. (Auf die eine Woche kommt es nach der langen Wartezeit auch nimmer an 😛)Zitat:
Habe gerade noch mal mit mein Händler gesprochen weil er heute ein Higliner bekommen hat. Die Fahrzeuge werden zum Transport höher gebockt. So wie auf den Foto gut zu sehen ist, da werden Sicherung rein gemacht. Ich versuche Fotos zumachen heute, probe dürfen die Fahrzeuge nicht vor den 23.8 gefahren werden hat mein 🙂 auch nochmal betont.
🙂 hat er 140 PS Variants bekommen?
Zitat:
Nee. Die waren doch damals noch nicht bestellbär?! Oder galt für Händler was anderes?! Es steht ein 122´er da. Was der andere drinne hat weiß ich nicht.
Zitat:
Nee. Die waren doch damals noch nicht bestellbär?! Oder galt für Händler was anderes?! Es steht ein 122´er da. Was der andere drinne hat weiß ich nicht.Zitat:
Daher frage ich ja könnte ja seien da es Vorführer sind.
So wir waren heute auch beim VW Händler und haben uns den neuen Variant in Live angesehen (bestellt hatten wir vor 2 Monaten blind).
Es war ein Comfortline BlueTDI, Assistenzpaket, Comfort Freisprecheinrichtung (die mit der Ladematte in der Mittelkonsole) und dem "kleinen" Navi. Ergo Sitze waren auch drin. Sieht wirklich hochwertig aus von innen. Farbe war Deep Black, was auch super aussieht. Der Wagen wirkt sehr "hoch", ich hoffe das das Sportfahrwerk das etwas kaschiert - sieht viel zu hoch aus so...
Von vorne gefällt er mit richtig gut, sieht sehr breit und sportlich aus. Es stand gleich ein Passat Variant daneben, von hinten fast identisch mit dem aktuellen Passat, also normale Leute werden den Unterschied von hinten nicht merken. Auch von der Größe (auch Rückbank) kaum ein Unterschied.
Ich freu mich schon, in 4 Wochen sollen wir unseren bekommen 🙂
Gruß Stefan
.Der Golf 7 Variant ist flacher als der Vorgänger und als der Passat. Ich finde ihn niedrig genug es ist ja ein Kombi und keine Limo.
Bei diesen Fahrzeugen sind die Transport-Sicherungen raus
Bild 1. Variant normales Fahrwerk 17 Zoll Madrid, einer Person sitzt drin, da geht er gleich runter
Bild 2. Variant Comforline normales Fahrwerk 17 Zoll
Bild 3. Trendline normales Fahrwerk 16 Zoll , das sieht bisschen höher aus