Wann gehts zum fahrsicherheits Training?

BMW 3er E46

Hallo.

Dozer hatte doch die coole Idee auf dem Hockenheimring (oder wars Nürburgring?) ein BMW Sicherheitstraining zu machen!

Wie schauts den aus damit!!! Wer hätte lust?

Dozer stell mal vor deine Idee.

Ich bin begeistert.

MFG Souler22

182 Antworten

das sieht bei mir gut aus, wenn Du

07. / 08. Mai 2005 meinst

und vor allem ist der Donnerstag davor Himmelfahrt, da hätte man ja nen richtig langes Wochenende 🙂

Beste Grüße

Warum nicht?
Muss mal sehen wie ich das hinbiege!
Tom

Aber vielleicht sollte mindestens gleichzeitig, wenn nicht sogar vorher abgeklopft werden, wann an den Veranstaltungsorten denn auch noch Plätze frei sind.

Das dürfte wahrscheinlich das größere Problem werden.

Gruß,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Aber vielleicht sollte mindestens gleichzeitig, wenn nicht sogar vorher abgeklopft werden, wann an den Veranstaltungsorten denn auch noch Plätze frei sind.

Das dürfte wahrscheinlich das größere Problem werden.

Gruß,
Dirk

Wo er recht hat, hat er recht 😁

Ähnliche Themen

Moin,

als geschlossene Gruppe kann man meist bei den größeren Trainingsplätzen immer noch mit einem zusätzlichem Instruktor etwas werden. Es gibt Plätze auf denen 12 Gruppen gleichzeitig ein Fahrsicherheitstraining absolvieren können.

Hier müssen wir also nur für eine ausreichend große Gruppe sorgen und schon werden wir einen eigenen Trainer bekommen.

Beste Grüße

So, Jungs -

dann mitgezogen, Marsch, Marsch.

Bevor wir Kapazitäten abfragen sollten wir uns im Klaren sein, wohin wir gehen - es sei denn, einer von uns klappert alle Anbieter ab. Für eine Unterstützung aus Euren Reihen diesbezüglich wäre ich dankbar, denn ich stecke bis über beide Ohren in den Vorbereitungen zur HarzRalley 2005 und telefoniere mir derzeit die Finger wund und/oder renne permanent an´s Handy 😛

Der 8. Mai wäre super, der paast mir auch sehr gut!

Sachsenring:

323ci_coupé (1)
Z4girl (1)
RolandHB1 (3)
Marcel320ci (1)
ste1333 (1)
thommy.19 (1)
Ci-driver (1)
BMW-Youngster (2)

-------------------------

Lausitzring:

323ci_coupé (2)
Z4girl (4)
RolandHB1 (4)
ste1333 (2)
thommy.19 (2)

Nürburgring:

Dozer-M (1)
dirk-andree (3)
here_rigo (1)
01goeran (1)

Hockenheimring:

here_rigo (2)
souler22 (1)
01goeran (2)
sveenie.c

Fahrsicherheitszentrum des ADAC Köln (Weilerswist):

dirk-andree (2)
Z4girl (3)
RolandHB1 (2)

Hier habe ich gehört, dass das nicht so berühmt sein soll ....

Fahrsicherheitszentrum des ADAC Hannover :

dirk-andree (1)
Z4girl (2)
RolandHB1 (1)
BMWRider (1)
BMW-Youngster (1)

Tom, welche Prioritäten hast Du denn jetzt?

e46coupefahrer (1) - noch einzusortieren 😛

ich bin ja überrascht! im moment liegen ja sachsenring und lausitzring vorn. 🙂

also bezüglich den beiden strecken könnte ich mich ja mal um paar informationen bemühen. damit verena nicht noch völlig "ausflippt" mit ihren ganzen organisationen 😉.

jenny

(wenn das hier bei uns ist, will sogar mein mann mit dem mustang mal vorbeikommen.)

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_coupe

(wenn das hier bei uns ist, will sogar mein mann mit dem mustang mal vorbeikommen.)

Sachsenring- & Tom-Rulez 😁

Also, wenn das den Tom nicht hinterm Ofen vorholt *gg*

Supi, Jenny, das Nachfragen Deinerseits wäre eine echte Hilfe. 🙂

Liebe Grüße und danke schön, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Supi, Jenny, das Nachfragen Deinerseits wäre eine echte Hilfe. 🙂

guck mal, neuer thread! 🙂

Also wenn niemand etwas gegen einen noch recht jungen Fahrer hat (der aber doch die meißte Zeit vorschriftsmäßig fährt...😁 ), der mit seinem kleinen 318d "mitlernen" will, wäre ich auch dabei.

Dann für mich bitte das FSZ Hannover eintragen, liegt für mich am besten (wohne zwischen HB und H...), obwohl ich auch eigentlich nix gegen eine etwas längere Fahrt hätt...bislang war meine längste Strecke lediglich knapp 250km (eine Strecke...), also könnt ich auch endlich mal ein wenig weiter fahren....🙂

Hi, BMW-Youngster -

nun, erst einmal finde ich es sehr bemerkenswert, dass gerade ein so junger Fahrer die Notwendigkeit eines Sicherheitstrainings ebenso sieht wie wir "Alten" 😛
Von daher ist die Teilnahme mit Sicherheit keine Frage des Alters, sondern der der Einstellung 😉

Ich trage Dich sowohl in Hannover als auch in den Sachsenring ein, einverstanden? Dein BMW fährt Dich ganz sicher gern dorthin ... *gg*

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Der 8. Mai wäre super, der paast mir auch sehr gut!

Würde bei mir auch super passen!!! Oder 7.ter das wär Samstag. Egal, das Wochenende würde passen :-)

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Youngster

Also wenn niemand etwas gegen einen noch recht jungen Fahrer hat (der aber doch die meißte Zeit vorschriftsmäßig fährt...😁 ), der mit seinem kleinen 318d "mitlernen" will, wäre ich auch dabei.

Dann für mich bitte das FSZ Hannover eintragen, liegt für mich am besten (wohne zwischen HB und H...), obwohl ich auch eigentlich nix gegen eine etwas längere Fahrt hätt...bislang war meine längste Strecke lediglich knapp 250km (eine Strecke...), also könnt ich auch endlich mal ein wenig weiter fahren....🙂

Hehe, bin auch ein junger Fahrer. Und bei meinem Wagen ist die Notwendigkeit eines Trainigs am größten.

Heckantrieb ohne Traktionskontrolle oder ESP. ABS und Servo hab ich immerhin, war aber damals noch ein Extra 😁

Aber irgendiwe sehe ich die Felle für Hannover davon schwimmen 🙁

... dann kommste eben mit zum Sachsenring, da können wir zu Zweit dann hochfahren 🙂

Beste Grüße

Und außordähm sin de Sachsn gemiehdlisch 😛
Wird lustig, egal, wo wir sind - die NBL sind doch mal ein wirklich guter Treffpunkt ...

Ich freue mich mal wieder maßlos ... *gg*

Es grüßt Euch die Verena

Deine Antwort