Wann gehts zum fahrsicherheits Training?
Hallo.
Dozer hatte doch die coole Idee auf dem Hockenheimring (oder wars Nürburgring?) ein BMW Sicherheitstraining zu machen!
Wie schauts den aus damit!!! Wer hätte lust?
Dozer stell mal vor deine Idee.
Ich bin begeistert.
MFG Souler22
182 Antworten
im mai siehts bei mir leider sehr schlecht aus, müsste aber nochmal genau gucken.
da liegt nämlich in etwa die schriftliche prüfung meiner ausbildung an....
Grüße Flooo
Hi all,
ich habe eben an das FSZ Hannover, den Nürburgring und den Sachsenring mal eine Mail verschickt mit einer Anfrage bezüglich ener Gruppenveranstaltung. Mal sehen, was da zurückkommt.
-------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind eine Gruppe zwischen 10 und 20 Personen und würden gerne bei Ihnen im nächsten Jahr ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.
Es sind sowohl Fahranfänger und Personen, die noch keine Training absolviert haben als auch Personen, die bereits ein oder mehrere Trainings besucht haben, dabei.
Daher bietet sich vermutlich eine Aufteilung der Teilnehmer, evtl. in ein Basis und ein Perfektionstraining an.
Ich hätte gerne gewusst, ob Sie uns ein Tagesprogramm, passend zum Ausbildungsstand der Teilnehmer anbieten können, und zu welchen Konditionen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk-Andree Hunold
Gruß,
Dirk
bis dahin ist ja noch Zeit - mal schaun vielleicht klappts.
Ich finde das von euch übrigens ne Spitzenidee.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
Hi all,
ich habe eben an das FSZ Hannover, den Nürburgring und den Sachsenring mal eine Mail verschickt mit einer Anfrage bezüglich ener Gruppenveranstaltung. Mal sehen, was da zurückkommt.
Sehr geehrte Damen und Herren,wir sind eine Gruppe zwischen 10 und 20 Personen und würden gerne bei Ihnen im nächsten Jahr ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.
Es sind sowohl Fahranfänger und Personen, die noch keine Training absolviert haben als auch Personen, die bereits ein oder mehrere Trainings besucht haben, dabei.
Daher bietet sich vermutlich eine Aufteilung der Teilnehmer, evtl. in ein Basis und ein Perfektionstraining an.Ich hätte gerne gewusst, ob Sie uns ein Tagesprogramm, passend zum Ausbildungsstand der Teilnehmer anbieten können, und zu welchen Konditionen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk-Andree Hunold
-------------------------------------------------Gruß,
Dirk
Super 🙂
Ah da freu ich mich schon.
Gruß Souler22
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
das ist nett. hatte ich auch noch vor (zumindest bezüglich sachsenring).
ich denke nur, dass es am sachsenring schwierig wird, eine gruppenveranstaltung zu buchen, da die unterschiedlichen fasi-trainings ein- bzw. zweitägig sind und entsprechend unterschiedlich kosten. dann müsste man am besten einen stück des geländes komplett mieten (geht auch, ist aber recht kostenintensiv).
allerdings bezweifle ich, dass sich 10-20 personen finden werden...
Das hast du sehr schön geschrieben dirk-andree!!!
Also ich hoffe das klappt auch alles so wie es hier geplant ist.
Würde mich echt riesig freuen!
Und von der Zeit her kein Problem!
Zitat:
Original geschrieben von 323ci_coupe
ich denke nur, dass es am sachsenring schwierig wird, eine gruppenveranstaltung zu buchen, ...
Ich glaub so schwer wird das nicht, denn die bieten den ja auch schon an
(siehe Link).
Wenn dann müßten wir uns nur einig werden, was wir machen wollen.
Göran
So, die erste Antwort habe ich heute schon bekommen.
Da hat sich eine sehr freundliche Frau vom Nürburgring per Telefon gemeldet und mir die folgenden Info's gegeben:
Intensivtraining 1 Tag, beinhaltet:
- ca. 1,5 Stunden Theorieteil
- ca. 5,5 Stunden Praxisteil
- Gruppentarif für bis zu 11 Teilnehmer 1.700 Euro, d.h. bei einem "normalen Preis von 170 Euro ist ein Teilnehmer kostenfrei. Somit 154,55 Euro pro Nase.
Weiterhin hat Sie mir die Info gegeben, daß jeder von uns mal bei seiner Berufsgenossenschaft nach einem Zuschuss zum Fahrsicherheitstraining fragen sollte. Die beteiligen sich nämlich meist mit 60 - 80 Euro an einem solchen Training. Somit wären es dann nur noch 74,55 - 94,55 Euro pro Nase.
Zum Thema Termin hat sich mich gefragt, wann es uns denn passen würde. Daraufhin hat sie für uns den 8. Mai 2005 schon mal (kostenfrei natürlich) reserviert 😉 😁
Mal sehen, was von den anderen so kommt, hört sich für mich aber schon mal ganz gut an.
Gruß,
Dirk
Hi, Dirk -
ich möchte Dir danke sagen; es ist ein unglaublich tolles Gefühl, wenn man mal was nicht organisieren muss 😁
Ich schreibe unsere Berufsgenossenschaft sofort an, das sollte mir das Geld allemal wert sein! Allerdings gilt das für alle Trainings, nicht nur für den Nürburgring.
Favorit und bleibt Sachsenring 😛
Es grüßt Euch die Verena
@ Dirk-Andree
Danke, das ist ja wirklich mal aussagefähig!
Der Nürburgring scheint wirklich sehr "rege" zu sein.
Mein Favorit aber ist ebenfalls der Sachsenring, eine solche Information sollte man doch von dort auch erhalten können ...
Jenny - it's your part. 😁 😉
Tja, Jungs -
Ihr habt es gerade von Jenny gelesen .. es gibt keine wirklichen Argumente gegen den Sachsenring 😛
Sehr modern, sehr preiswert, sehr schöne Gegend, sehr nette Leute, sehr schöne und ebenfalls preiswerte Unterkünfte ... Was wollt Ihr noch?
Gebt Euch einen Ruck und kommt mit uns in´s schöne Sachsen 🙂
Liebe Grüße, Verena
Wollte mal fragen ob ihr eure Gruppe schon zusammen habt?
Wenn nicht würde ich gern mitkommen!
Mfg Killer