Wann gehts zum fahrsicherheits Training?
Hallo.
Dozer hatte doch die coole Idee auf dem Hockenheimring (oder wars Nürburgring?) ein BMW Sicherheitstraining zu machen!
Wie schauts den aus damit!!! Wer hätte lust?
Dozer stell mal vor deine Idee.
Ich bin begeistert.
MFG Souler22
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Mal sehen ...
🙂 😛 Klingt gut bei Dir ...
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
aber eher nicht.
klingt nicht gut ... 🙁 Der Optimist kauft Variante 1 *gg*
Wäre wirklich prima, Tom - und ein Anreiz für ein paar mehr, dabei zu sein ... gehe ich ganz sicher von aus ...
Liebe Grüße, Verena
<Gröhlmodus an>
Wiiiirrrrrrrr woooollllllllnnnnn den Tommmiiiii sehhhhnnnn,
wiiiirrrrrrrr woooollllllllnnnnn den Tommmiiiii sehhhhnnnn,
wiiiirrrrrrrr woooollllllllnnnnn, wiiiirrrrrrrr woooollllllllnnnnn den Tommmiiiii sehhhhnnnn.
<Gröhlmodus aus>
So Kinners sind wir uns denn nun hinsichtlich des Sachsenringes einig geworden?
Beste Grüße
Wo ist der Ring?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Wo ist der Ring?
Hi Angelo,
der ist in Oberlungwitz.
Aus einem meiner früheren Postings entnehmen wir:
442km Esslingen - Oberlungwitz (einfache Strecke)
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Sachsenring? Au jaaaa 😁
ups, da hab ich ja was verpasst. also da der sachsenring gleich um die ecke ist, wäre ich jetzt auch interessiert. ich war 2x da beim motorrad-gp. meine aber, die strecke ist nicht ganz anspruchslos *schulternzuck*.
und mein baby will ich dort aber nicht zerlegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
der ist in Oberlungwitz.
nene, bis jetzt ist der sachsenring noch immer in hohenstein-ernstthal (bei chemnitz)! oder ist oberlungwitz um die ecke?? (hmm, peinlich, peinlich)
Zitat:
Original geschrieben von 323ci_coupe
[...]die strecke ist nicht ganz anspruchslos *schulternzuck*.
und mein baby will ich dort aber nicht zerlegen 😁
Moin es geht dort um ein Fahrsicherheitstraining, welches auf den jeweiligen Modulen gefahren wird und nicht um ein Rennstreckentraining.
Mit der eigentlichen Rennstrecke hast Du bei einem Sicherheitstraining keine Berühungspunkte.
Dort übst Du z.B. das Abfangen eines schleudernden Fahrzeugs auf Eis, wobei das Eis dort i.d.R. aus einer Stahlgleitfläche besteht mit entsprechenden Auslaufbereichen. Grundsätzlich entsprechen die Reifen- und auch übrigen Fahrzeugbelastungen eines solchen Trainingstages denen von 200km Autobahnfahrt.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Ich will auf den Hockenheim Ring!!!!!
nö, jetzt gehts zum sachsenring! 😁
Zitat:
nö, jetzt gehts zum sachsenring! 😁
Tja, dann ohne mich 😉
Tom
Zitat:
nene, bis jetzt ist der sachsenring noch immer in hohenstein-ernstthal (bei chemnitz)! oder ist oberlungwitz um die ecke?? (hmm, peinlich, peinlich)
Moin,
also dem Impressum unter
www.sachsenring.deentnehme ich
Zitat:
Verkehrssicherheitszentrum Sachsenring
GmbH&Co.KG
Am Sachsenring 2, 09353 Oberlungwitz
Info-Hotline: 0049 -(0)3723 - 65 33 0
Fax: 0049 - (0)3723 - 65 33 55
Mail: info@sachsenring.de
@Angelo
der Sachsenring gehört mit zu den modernsten Rennsport und Trainingsanlagen in Europa, vor allem befindet er sich recht zentral und im Umfeld gibt es eine recht gute und relativ preisgünstige gastronomische Infrastruktur. Eigentlich Ideal für ein MT-Wochenende.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
der Sachsenring gehört mit zu den modernsten Rennsport und Trainingsanlagen in Europa, vor allem befindet er sich recht zentral und im Umfeld gibt es eine recht gute und relativ preisgünstige gastronomische Infrastruktur. Eigentlich Ideal für ein MT-Wochenende.
Beste Grüße
Sehe ich auch so!!
Ebenfalls *Interesseanmeld* 😁