Wann gehts zum fahrsicherheits Training?
Hallo.
Dozer hatte doch die coole Idee auf dem Hockenheimring (oder wars Nürburgring?) ein BMW Sicherheitstraining zu machen!
Wie schauts den aus damit!!! Wer hätte lust?
Dozer stell mal vor deine Idee.
Ich bin begeistert.
MFG Souler22
182 Antworten
Ich hab erst letzte Woche am Nürburgring sowas gemacht, wäre daher nicht dabei. Aber Ihr versammelt Euch eh wieder im tiefsten Bayern. 😁
Das FSZ am Nürburgring kann ich jedoch wärmstens empfehlen, ganz große Klasse.
171km Traunstein - Augsburg einfache Strecke
471km Traunstein - Gründau (Hessen) einfache Strecke
720km Bremen - Augsburg einfache Strecke
449km Bremen - Gründau (Hessen) einfache Strecke
Vielleicht wäre es wirklich einmal möglich ein gemeinsames MT-Event auch halbwegs in der Mitte der Republik zu veranstalten?
Die vorgenannten km-Zahlen sprechen m.E. mal wieder Bände und auf der beigefügten Karte sieht man die relativen Fahrwege der bisherigen Interessenten (blaue Fähnchen) zum Platz nach Gründau (grünes Fähnchen).
Beste Grüße
Ich bin auch für eine zentrale Lage - im Sinne der Fairness von uns allen. Mich stört zwar ne weitere Anfahrt weniger, allerdings fände ich es gerade den Nordlichtern gegenüber mehr als fair, denn die blieben bislang ja von treffen wegen solcher Entfernungen außen vor. Thorsten ist Hardcore-MT´ler, der fährt die weite Strecke ... aber allen Anderen sollten wir entgegen kommen ...
Ich wäre für Hessen, keine Frage 🙂
Liebe Grüße, Verena
Nochmals moin,
Übernachten könnte man z.B. hier.
Wobei es eine Vielzahl von kleineren Hotels und Pensionen in der Gegend gibt, die man bestimmt auch wieder nahezu komplett mieten kann 🙂
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Hi Leute
also ich wäre auch dabei.
Hab zwar beim letzte FST meine Karre zerlegt aber was solls die Versicherung von denen zahlt gut. 😁
Mir wäre eine zentrale Lage auch sehr lieb!!
Gruß
Alex
Mich würde soetwas auch interessieren :-)
Was noch Zentral in D liegen dürfte ist der Sachsenring. Dort gibt es auch alle möglichen Fahrsicherheitstrainings von Intensiv bis Perfektionstraining über die Rennstrecke.
Je nachdem wie lange man dort ist.
Link
Auf der Homepage steht auch was von Preisen für eine Gruppe, doch ich find dort nix von der maximalen Größe der Gruppe.
Gruß
Ci-driver
Interessenten: 15
souler22
e46coupefahrer
here_rigo
Z4girl
dirk-andree
Melie-Maus
merczeno
Meickey + Frau
RolandHB1
325ci
blackpower
Ci-driver
thommy.19
ste1333
Sachsenring? Au jaaaa 😁
Stand: 12.12.2004
Moin,
Sachsenring wäre für mich auch o.k.
493km Bremen - Oberlungwitz (einfache Strecke)
473km Traunstein - Oberlungwitz (einfache Strecke)
485km Rockenhausen - Oberlungwitz (einfache Strecke)
442km Esslingen - Oberlungwitz (einfache Strecke)
499km Herne - Oberlungwitz (einfache Strecke)
Beste Grüße
Kein Thema 😉
Weiß eh nicht ob ich es zeitlich gebacken bekomm!
@Verena kannst mich streichen aus der Liste!
Tom
Ach Tom,
die paar km mehr wirste doch auch schaffen... ausserdem darf man zum Sachsenring auch Besucher mitbringen, so dass Du Deine bessere Hälfte mitnehmen kannst.
Dann suchen wir uns noch ein feines Hotel (vielleicht das mit der Saunalandschaft und dem Wellnessangebot) aus und schon kann es ein tolles Wochenende werden:
- Freitag: Anreise, abends gemeinsames Essen und ein wenig trinken
- Samstag: Fahrsicherheitstraining, abends gemütliches Beisammensein
- Sonntag: gemeinsames Mittagessen und Abreise
Übrigens beteiligen sich die Berufsgenossenschaften oftmals an den Kosten für Fahrsicherheitstrainings; einfach mal nachfragen.
Beste Grüße
Hi Thorsten,
scho klar, aber wie gesagt, zeitlich gehts bei mir immer sehr schlecht, und übernachten kommt eh nicht in Frage! Aber erstens muss ich nicht überall dabei sein, und Spaß werdet ihr auch so haben!
Servus
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
... Aber erstens muss ich nicht überall dabei sein, und Spaß werdet ihr auch so haben!
Ooooch, Tom, nu komm schon ... klar, überall dabei sein muss man nicht, aber außer WEB 1 habbisch Dich nirgendwo gesehen ... muss daran liegen, dass ich kein Bajuware bin 😉
Und ja, Spaß haben wir eigentlich immer, aber den könnte man doch um ein Vielfaches potenzieren, wenn Tom mit vonne Partie ist - oder sehe ich da was falsch? 😛
Liebe Grüße, Verena