Wann gehts zum fahrsicherheits Training?
Hallo.
Dozer hatte doch die coole Idee auf dem Hockenheimring (oder wars Nürburgring?) ein BMW Sicherheitstraining zu machen!
Wie schauts den aus damit!!! Wer hätte lust?
Dozer stell mal vor deine Idee.
Ich bin begeistert.
MFG Souler22
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
, vor allem befindet er sich recht zentral und im Umfeld gibt es eine recht gute und relativ preisgünstige gastronomische Infrastruktur. Eigentlich Ideal für ein MT-Wochenende.
ok, du hast recht *grr* für uns ist das immer hohenstein-ernstthal, aber egal, sagen wir einfach, der sachsenring liegt bei chemnitz 😉.
ja, dort gibt es viele hotels und pensionen. und wenn nicht grad gp ist, ist alles im grünen bereich.
genau, ideal für ein mt-we *freu*.
Moin moin,
Sachsenring?
Oje.. ich habe ja geahnt, das ihr die "Grüne Hölle" meidet.. aber wenn schon dann auch richtig.
Jetzt nix gegen die Sachsen,..
Auf der anderen Seite... der Nürburgring ist schon nicht ohne und ziemlich materialmordent.
Aber es ist die schwierigste Rennstrecke der Welt. 😉
Wollen wir abstimmen?
Ich bin für den Nürburgring.
Schliesse mich aber bei Vorteil für eine andere Strecke nicht aus.
Wir sollten das evtl. einigermaßen spontan entscheiden.. wegen dem Wetter.
Ich finde jede Rennstrecke nur dann lustig, wenn's auch trocken ist. 😉
Grüße von der Front
Tim
Ach ja.. und wer will kann auf dem Ring die Taxi Fahrt im neuen M5 erleben.... 😉 😁
sollte das fahr sicherheits training nicht in mitten deutschlands stattfinden...?
der sachsenring is ja soooooo weit rechts...😛
hockenheim oder wegen mir auch nürburg wäre mir lieber...🙂
Gruß Flooo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Ach ja.. und wer will kann auf dem Ring die Taxi Fahrt im neuen M5 erleben.... 😉 😁
vor 2 jahren vbin ich mal mitgefahren...😛
So weit von Berlin weg :-(
Sachsenring ist auch gut!
Wer hat denn Bock auf sachsenring?
Machen wir ebend 2 Sachen :-)
Ich bin für das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg 😁
Wenn was wie WEB im Süden stattfindet muss auch was im Norden sein 😉
Oder sowas hier..
erstens geht es nicht auf dein Auto.. und es macht richtig Spaß.. aber auch teuer...
"Aufbau-Training M3.
Zielgruppe:
Das Einsteiger-Training mit dem BMW M3.
Trainingsdauer:
1 Tag mit Theorie am Vorabend, je 10 TN pro Gruppe/Instruktor.
Fahrzeuge:
Gestellte BMW M3 SMG.
Leistungen:
Theorie zur Fahrdynamik, praktische Fahrübungen, 1 Ü/VP im EZ,
Versicherung.
Sie meistern die wichtigsten im Straßenverkehr auftretenden Gefahren- und Stresssituationen unter Berücksichtigung des Leistungspotenzials des M3 und des SMG-Getriebes. Übungen auf namhaften Rennstrecken wie
z. B. Bremsen, Ausweichen, Notspurwechsel, Unter- und Übersteuern bei realistischen Fahrbahnverhältnissen erhöhen Ihre Fahrsicherheit.
Geführte Abschlussrunden.
Preis:
795,00 EUR
"
Ich spar schon mal..
Zitat:
Oder sowas hier..
erstens geht es nicht auf dein Auto.. und es macht richtig Spaß.. aber auch teuer..."Aufbau-Training M3.
Zielgruppe:
Das Einsteiger-Training mit dem BMW M3.Trainingsdauer:
1 Tag mit Theorie am Vorabend, je 10 TN pro Gruppe/Instruktor.Fahrzeuge:
Gestellte BMW M3 SMG.Leistungen:
Theorie zur Fahrdynamik, praktische Fahrübungen, 1 Ü/VP im EZ,
Versicherung.Sie meistern die wichtigsten im Straßenverkehr auftretenden Gefahren- und Stresssituationen unter Berücksichtigung des Leistungspotenzials des M3 und des SMG-Getriebes. Übungen auf namhaften Rennstrecken wie
z. B. Bremsen, Ausweichen, Notspurwechsel, Unter- und Übersteuern bei realistischen Fahrbahnverhältnissen erhöhen Ihre Fahrsicherheit.
Geführte Abschlussrunden.Preis:
795,00 EUR
"Ich spar schon mal..
gibts da net auch die m3 wochen-winter-trainings in sölden für 3500€ die woche...?
@ Tim
wir wollen doch kein Rennstreckentraining sondern ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Beim Fahrsicherheitstraining wirst Du die Rennstrecke mit Deinem Fahrzeug nicht umrunden.
@ All
Ich gehe auch davon aus, dass hier keiner (oder kaum einer) Ambitionen auf ein Rennstreckentraining hat, weil das eigentlich überall äusserst Materialmordend ist und für die eigene Fahrsicherheit dürfte es viele auch schlicht überfordern.
Bevor nun noch weitere Meldungen dazu kommen, wer wo am Liebsten so eine Veranstaltung haben würde (von Flensburg bis Oberammergau wäre wohl alles vertreten), sollten wir uns vielleicht wirklich an eine Abstimmung machen, kann man sowas bei MT eigentlich eröffnen???
Beste Grüße
Überteuer?
Dann fahr du mal mit deinem M3 nen ganzen Tag übern nen Ring und bezahl die Reifen, + Bremsen und Verschleiß. + eine Versicherung die die Karre latzt wenn du sie zerlegts.
Das ist ja inklusive Sprit, Hotel und allem....
soo teuer ist das nun auch wieder nicht.
Und ... ich würde auch gerne so ein Rennstreckentraining machen... ich habe schon 3 Fahrsicherheitstrainings hinter mir.. und wenn da noch ein paar Leute Bock drauf hätten, könnt man sowas ja entweder in Verbindung mit dem Fahrsicherheitstraining machen oder es als "weitere Veranstaltung planen".
Und wenn man mir zeigt, wie ich driften und die Karre wieder richtig eingefangen bekommen, wenn Sie mal ausbrechen sollte.... dann ist das für mich definitiv ein Sicherheitstraining.. schließlich lernt man das beim normalen Sicherheitstraining nicht wirklich.
Da darf man dann meistens Astra oder Golf fahren... hat ja viel mit Heckantrieb zu tun... 😉
Naja.. hab schon verstanden... ich frage trotzdem, hätte auch jemand an einem "Rennstreckentraining" Interesse?
Zitat:
Überteuer?
Dann fahr du mal mit deinem M3 nen ganzen Tag übern nen Ring und bezahl die Reifen, + Bremsen und Verschleiß. + eine Versicherung die die Karre latzt wenn du sie zerlegts.
Das ist ja inklusive Sprit, Hotel und allem....
soo teuer ist das nun auch wieder nicht.Und ... ich würde auch gerne so ein Rennstreckentraining machen... ich habe schon 3 Fahrsicherheitstrainings hinter mir.. und wenn da noch ein paar Leute Bock drauf hätten, könnt man sowas ja entweder in Verbindung mit dem Fahrsicherheitstraining machen oder es als "weitere Veranstaltung planen".
Und wenn man mir zeigt, wie ich driften und die Karre wieder richtig eingefangen bekommen, wenn Sie mal ausbrechen sollte.... dann ist das für mich definitiv ein Sicherheitstraining.. schließlich lernt man das beim normalen Sicherheitstraining nicht wirklich.
Da darf man dann meistens Astra oder Golf fahren... hat ja viel mit Heckantrieb zu tun... 😉Naja.. hab schon verstanden... ich frage trotzdem, hätte auch jemand an einem "Rennstreckentraining" Interesse?
ohne jetzt werbung zu machen, aber guck mal in
dasforum, die wollen glaub so nen rennstreckentraining machen...
Gruß <Flooo>
Wann wollt ihr eigentlich das Training machen? Ich könnte eh erst im Frühling, da ich keine WR hab.
Wir könnten ja das komplette Programm beim Sachsenring durchziehen. Würde 3 Tage dauern :-) :-)
Ich würde sagen das normale Fahrsicherheitstraining (1 Tag) wie ursprünglich geplant müsste reichen.
Ich bin jedenfalls für den Sachsenring...........liegt zentral für alle Beteiligten und ist eines der modernsten Fahrtrainingsanlagen Europas.
Gruß
Ci-driver