Wann G31 Facelift Modell
Mal eine Frage in die Zukunft.....nur zum Planen für mich.
Wann kommt die Facelift-Version des G31? Mitte 2019 oder erst 2020?
Kann da einer was zu sagen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 7. November 2018 um 20:00:01 Uhr:
Hab mir beim Audi Händler vor kurzem den neuen A6 angeschaut. Aua....mein 5er ist deutlich besser verarbeitet.
Dann hast Du keine Ahnung von Verarbeitungsqualität.
157 Antworten
Zitat:
@brindamour schrieb am 6. Juli 2019 um 15:45:41 Uhr:
Ich finde, der 5er hat eine zu glubschige Form der Beleuchtungseinheiten, vorn und hinten. Stört mich seit Vorstellung des G3x und raubt viel Dynamik beim Design.Die direkteren und straighten Leuchtgrafiken, wie sie 3er über 7er auch schon haben, wird dem LCI-Design gut tun. Der 5er wird dann viel mehr wow-Gefühl ausstrahlen, wenn man ihn wo stehen sieht.
Zum F10/11 ist der G30/31 insbesondere außen eher eine behutsame Weiterentwicklung gewesen. Mir persönlich gefällt der G30 sowohl im Front- als auch im Heckbereich deutlich besser, da wuchtiger.
Und endlich hat es BMW eingesehen, beim M550 und M5 (serienmäßig) Allradantrieb zu verbauen, wie auch AMG. Seit dem sind die Wagen für mich wieder interessant.
Hoffentlich übertreibt es BMW nicht mit der Niere...
Und warum muss das Unterteil des Heckstoßfängers eigentlich aus elendem nicht lackierten Kunststoff sein. Beim Audi musste ich schon eine Diffusor nachrüsten um das hässliche Teil los zu werden. Von mir aus auch mit Aufpreis belegen, aber bitte in Wagenfarbe!
Naja das ist in Deutschland. Weltweit sind die Zahlen ganz andere, auch deshalb, weil Audi in den USA nicht als Premium-Marke gesehen wird sondern als aufgehübschter VW.
Zitat:
@brindamour schrieb am 6. Juli 2019 um 15:55:19 Uhr:
Naja das ist in Deutschland. Weltweit sind die Zahlen ganz andere, auch deshalb, weil Audi in den USA nicht als Premium-Marke gesehen wird sondern als aufgehübschter VW.
BMW schaut (auch) auf die Zahlen der Mitwerber in Deutschland... Und aus Imagegründen ganz genau...
Porsche ist in China ein Geländewagenmarke - nur was interessiert mich China?
Die ganzen Kurzzulassungen haben schon ihren Grund.
Der C8 ist recht neu, das FL der E-Klasse kommt in Kürze.
Quelle AUTO Zeitung:
"Wenn Mercedes seinem Vierjahres-Rythmus treu bleibt, könnte das Mercedes E-Klasse Facelift 2020 beim Händler stehen. Die Optik könnte der aktuellen Designlinie angepasst werden, auch eine Integration des MBUX-Infotainmentsystems ist möglich."
Wikipedia:
"Die Baureihe G11 des 7er-Modells von BMW wurde am 10. Juni 2015 angekündigt, ist seit Oktober 2015 am Markt. Am 16. Januar 2019 präsentierte BMW eine überarbeitete Version des G11."
Passt ins 3 1/2 Jahre Schema.
Motorseitig erwarte ich allerdings nicht viel beim G30/31, wozu auch, passt ja.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 6. Juli 2019 um 14:18:16 Uhr:
Meine Vermutung, 2020 kommt eine größere Niere und ein Heck mit teilabgedunkelten Rückleuchten wie beim 3er und 7er FL...
Zitat:
@2Ghost schrieb am 6. Juli 2019 um 15:52:45 Uhr:
Zum F10/11 ist der G30/31 insbesondere außen eher eine behutsame Weiterentwicklung gewesen. Mir persönlich gefällt der G30 sowohl im Front- als auch im Heckbereich deutlich besser, da wuchtiger...
Ich finde die G30/31 derzeit ebenfalls so ok. Wenn ich mir die Niere des 7er so anschaue, bin ich froh noch ein Vorfacelift bestellt zu haben.
Ähnliche Themen
Abwarten was das da kommt. Ich würde mich über einen G31 550i freuen. Aber das wird wohl nicht passieren.
Weiß nicht wo das enden soll. Der neue A6 ist innen echt gruselig und außen geht so (mal abgesehen von den laubsägearbeiten im frontgrill wenn man den abstandsradar hat und den hässlichen endrohrblenden). Mercedes ist ok sag ich mal. Ich hoffe BMW fängt nicht mit den abartigen Nieren des 7ers an. Innen ist das ID7 ja eher sowieso ein Rückschritt ... wird also eher schlimmer als besser
Zitat:
@dubdidu schrieb am 6. Juli 2019 um 16:39:57 Uhr:
Abwarten was das da kommt. Ich würde mich über einen G31 550i freuen. Aber das wird wohl nicht passieren.
Der M550i hat sicher einen Anteil von unter 1% bei den 5ern, da würde ich auch nicht mit einem Kombi rechnen. Vielleicht ließe sich der (in Deutschland) sogar besser verkaufen.
War mir schon bei Audi immer suspekt, mal RS6 als Limo und Avant, dann wieder nur Avant, jetzt...?
Das E 63 AMG T-Modell hat meine Frau mit dem Kommentar abgeräumt, sie weigere sich einen Leichenwagen zu fahren. 😰
Zitat:
@sakura_kira schrieb am 6. Juli 2019 um 17:04:41 Uhr:
Weiß nicht wo das enden soll. Der neue A6 ist innen echt gruselig
Wieso das? Lässt sich schlecht bedienen, aber sonst?
Zitat:
@2Ghost schrieb am 6. Juli 2019 um 17:07:17 Uhr:
Zitat:
Weiß nicht wo das enden soll. Der neue A6 ist innen echt gruseligWieso das? Lässt sich schlecht bedienen, aber sonst?
Schlechte Bedienung reicht eigentlich schon. Ich will den Kram vernünftig bedienen können. Ist ja ein Reisegefährt. Wäre so wie ne hübsche Badehose die sich beim schwimmen löst - brauch man auch nicht weil nutzlos.
Wie man den MMI Controller wegrationalisieren kann. Dazu kommt ich find es optisch echt fürchterlich (wirklich wirklich wirklich grandios hässlich). Noch dazu null Platz (liegt an der Optik und Bedienung per Touch)
Zitat:
Zitat:
@brindamour schrieb am 6. Juli 2019 um 15:45:41 Uhr:
Ich finde, der 5er hat eine zu glubschige Form der Beleuchtungseinheiten, vorn und hinten. Stört mich seit Vorstellung des G3x und raubt viel Dynamik beim Design.Die direkteren und straighten Leuchtgrafiken, wie sie 3er über 7er auch schon haben, wird dem LCI-Design gut tun. Der 5er wird dann viel mehr wow-Gefühl ausstrahlen, wenn man ihn wo stehen sieht.
Zum F10/11 ist der G30/31 insbesondere außen eher eine behutsame Weiterentwicklung gewesen. Mir persönlich gefällt der G30 sowohl im Front- als auch im Heckbereich deutlich besser, da wuchtiger.
Und endlich hat es BMW eingesehen, beim M550 und M5 (serienmäßig) Allradantrieb zu verbauen, wie auch AMG. Seit dem sind die Wagen für mich wieder interessant.
Und warum muss das Unterteil des Heckstoßfängers eigentlich aus elendem nicht lackierten Kunststoff sein. Beim Audi musste ich schon eine Diffusor nachrüsten um das hässliche Teil los zu werden. Von mir aus auch mit Aufpreis belegen, aber bitte in Wagenfarbe!
Wir machen zufällig die Bauteile für den hinteren Stossfänger. Die Unterteile sind genau wie das obere Teil lackiert. Von minderwertig kann somit keine Rede sein.
Zitat:
@Klaaner schrieb am 6. Juli 2019 um 21:20:40 Uhr:
Zitat:
Wir machen zufällig die Bauteile für den hinteren Stossfänger. Die Unterteile sind genau wie das obere Teil lackiert. Von minderwertig kann somit keine Rede sein.
Minderwertig habe ich auch nicht geschrieben... (ich korrigiere aber auf "nicht in Wagenfarbe lackierter Kunststoff"😉.
Nur in Wagenfarbe sollte es bitte zukünftig sein. So sieht es elend aus. 😉
Ist nur beim M-Paket nicht in Wagenfarbe, sonst schon.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 6. Juli 2019 um 17:07:17 Uhr:
Zitat:
Weiß nicht wo das enden soll. Der neue A6 ist innen echt gruselig
Wieso das? Lässt sich schlecht bedienen, aber sonst?
Die Displays liegen zu niedrig.
Bei allen anderen Autos der Klasse (und auch beim Vorläufer des A6s liegt die Navi-Ansicht auf Augenhöhe zum Tacho, man kann kurz aus dem Augenwinkel auf die Karte schauen und sieht z.B. sofort ob die Strasse rot wird. Beim aktuellen muss man nach unten schauen. Dann ist die Bedienung während der Fahrt wirklich mies, da man die Diplays nur bedienen kann, wenn man sie anschaut, die liegen aber extrem tief und sind weit vorne. Den 5er habe ich nicht aus überzeugung gekauft, optisch finde ich den nicht gerade den hübschesten seiner Klasse, aber er ist ziemlich genau das, was ich mir als Nachfolger des letzten Audis vorgestellt habe. Funktioniert gut und nervt nicht. Allerdings befürchte ich, dass das nach der Modellpflege nicht mehr stimmt, das Display aus Dreier und Siebener ist mir viel zu viel Show, den Trend zu den Riesenkühlern finde ich nur peinlich.
An den Riesenkühler bei Audi hat man sich ja schon gewöhnt.... was ihn nicht schöner macht. Aber den vom LCI 7er finde ich auch nicht schön.
Zitat:
@rogerm schrieb am 6. Juli 2019 um 22:49:27 Uhr:
Ist nur beim M-Paket nicht in Wagenfarbe, sonst schon.
Danke für die Info, hatte bisher nur "M" Modelle angesehen. 🙂