1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wann G31 Facelift Modell

Wann G31 Facelift Modell

BMW 5er G31

Mal eine Frage in die Zukunft.....nur zum Planen für mich.

Wann kommt die Facelift-Version des G31? Mitte 2019 oder erst 2020?
Kann da einer was zu sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 7. November 2018 um 20:00:01 Uhr:

Hab mir beim Audi Händler vor kurzem den neuen A6 angeschaut. Aua....mein 5er ist deutlich besser verarbeitet.

Dann hast Du keine Ahnung von Verarbeitungsqualität.

157 weitere Antworten
157 Antworten

sieht nach Laserlicht scheinwerfer aus?

hi, gibt es schon Bilder vom Facelift?

Hi, gibt es eigentlich schon Bilder vom Facelift sie die Front/ Heck bei der Limo/ Kombi wird?

Sowie es aussieht wird es auch keins geben

Steile Behauptung.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 6. Juli 2019 um 13:05:19 Uhr:

Steile Behauptung.

Schau dir das 2020 Modelljahr an. Alles uptodate wie beim 3er und 7er. Wozu noch ein LCI

Mumpitz. An der Karosserie zB wurde gar nichts gemacht. ID7 hat logistische und kostentechnische Hintergründe.

Meine Vermutung, 2020 kommt eine größere Niere und ein Heck mit teilabgedunkelten Rückleuchten wie beim 3er und 7er FL. Der 5er läuft nicht besonders, da werden sie was machen (müssen). Das FL der E-Klasse steht ebenfalls bald an.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 6. Juli 2019 um 14:18:16 Uhr:

Meine Vermutung, 2020 kommt eine größere Niere und ein Heck mit teilabgedunkelten Rückleuchten wie beim 3er und 7er FL. Der 5er läuft nicht besonders, da werden sie was machen (müssen). Das FL der E-Klasse steht ebenfalls bald an.

Okay, dann geht das gleiche spiel sehr schnell wieder los. Neuer A6 wird auch demnächst kommen

Zitat:

@Malik2017 schrieb am 6. Juli 2019 um 14:42:48 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 6. Juli 2019 um 14:18:16 Uhr:

Okay, dann geht das gleiche spiel sehr schnell wieder los. Neuer A6 wird auch demnächst kommen

Nein der ist erst etwas über 1 Jahr auf dem Markt. FL eher 2021.

Preisliste, Katalog und Konfi für das 2020 er Modell sind doch schon online . Es ändert sich nur das Cockpit durch ID 7 und die Preise. Das Auto ist viel zu jung für ein Karosserie Faclelift

Zitat:

@hilgoli schrieb am 6. Juli 2019 um 15:33:07 Uhr:

Preisliste, Katalog und Konfi für das 2020 er Modell sind doch schon online . Es ändert sich nur das Cockpit durch ID 7 und die Preise. Das Auto ist viel zu jung für ein Karosserie Faclelift

An der Gesamtkarosserie wird aus Kostengründen regelmäßig nicht viel geändert (Ausnahme der neue A4, da das alte Modell überhaupt nicht mehr lief). Meistens gibt es eine neue Front sowie ein anderes Heck und der Aufwand ist nicht so hoch. Vielleicht noch ein anderer Felgen und eine technische Modellverbesserung (Kinderkrankheiten ausbügeln).

Im Innenraum wird es nach der aktuellen Auffrischung (Tacho) sicher keine große Änderung geben.

Aus einem anderen Thema:

Zitat:

@christian_oele schrieb am 19. Juni 2019 um 15:30:11 Uhr:

Modellzyklus ist im Normalfall 7 Jahre, dazwischen nach 3,5 Jahren das Facelift, damit ist im Sommer 2020 mit dem Facelift zu rechnen. Ob es wirklich so kommt, werden wir wohl erst im Frühjahr 2020 wissen ....

Sonst hätte ich schon einen M550i bestellt. Den würde ich dann aber eventuell im Winter bekommen und/oder kurz vor einem FL. Da warte ich lieber noch und schaue mir auch den S8 an.

Ich finde, der 5er hat eine zu glubschige Form der Beleuchtungseinheiten, vorn und hinten. Stört mich seit Vorstellung des G3x und raubt viel Dynamik beim Design.

Die Einheit hinten z.B. hat zu viele Ecken, ist zu groß und hat keine klare Form, die Grafik der Rückleuchten-LED hat auch keine klare Form und passt auch nicht zur restlichen Einheit. Das haben sie nicht gut gemacht.

Die direkteren und straighten Leuchtgrafiken, wie sie 3er über 7er auch schon haben, wird dem LCI-Design gut tun. Der 5er wird dann viel mehr wow-Gefühl ausstrahlen, wenn man ihn wo stehen sieht.

Img-20190706-154738

BMW wird reagieren müssen, insgesamt ist der Konzern mit den Geschäftszahlen nicht zufrieden (siehe aktueller Spiegel).

Mit Dank an das Audi C8 Forum:

Juni 2019

A6 —> 4.612 Einheiten
Mercedes E-Klasse —> 2.231 Einheiten
BMW 5er —> 2.561 Einheiten

Januar bis Juni 2019

A6 —> 23.966 Einheiten plus 19,6 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018
Mercedes E-Klasse —> 19.465 Einheiten minus 9,8 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018
BMW 5er —> 16.861 Einheiten minus 21,8 Prozent gegenüber Vergleichszeitraum 2018

Quelle: KBA

Deine Antwort